Neuer Golf 7 ist da

Diskutiere Neuer Golf 7 ist da im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Also heute wurde ja der neue Golf vorgestellt, überall wird darüber berichtet, klar, ist ja der Golf :grin: . Optisch hat sich ja wieder nicht so...
A

Anonymous

Guest
Ist zwar ein bisschen off, aber auch wieder nicht. Wegen Assistenssysteme. Es wird ja vermehrt im Moment in der Werbung von einigen Herstellern die Regensensoren, Keylesssysteme etc. beworben. Alles Sachen die Renault schon hat, aber soweit ich mich erinnern kann nie gross beworben hat. Soviel zu Innovativ.
P.S.
Gestern von meinem Ex-Autohaus (Toyota) eine Einladung zur Präsentation des GT 86 gekriegt. Leider sind wir an dem Wochenende im Urlaub. Ich weiss ja nicht, aber bei dem Anblick auf den Fotos, kriege ich wieder ein kribbeln was ich bei VW und Co. vermisse. :fies:
 
orange_gruen

orange_gruen

Megane-Kenner
Beiträge
77
Trinomic schrieb:
P.S.
Gestern von meinem Ex-Autohaus (Toyota) eine Einladung zur Präsentation des GT 86 gekriegt. Leider sind wir an dem Wochenende im Urlaub. Ich weiss ja nicht, aber bei dem Anblick auf den Fotos, kriege ich wieder ein kribbeln was ich bei VW und Co. vermisse. :fies:

Naja...das Toyota Autohaus hier hat den seit ein paar tagen im Fenster stehen...ich muss sagen, dass ich den auf Bildern etc wesentlich "besser" fand. In echt gefällt der mir garnicht...hab davon viel mehr erwartet...
 
freak4eva

freak4eva

Megane-Kenner
Beiträge
56
Moin,

also Golf 7 bäh was soll das!! Am besten fand ich diesen Artikel hier von autobild:
http://www.autobild.de/artikel/vw-golf- ... 90013.html

Ganz schön krasser Preis für einen "Volkswagen", da ist renault deutlich volksnaher!!

Golf 1 ist der einzigste Golf der mir gefällt und den ich sofort nehmen würde!
Davon mal abgesehen das der durch sein Gewicht alleine weniger verbraucht als die ganzen neueren Generationen,
aber das ist ein generelles Problem von allen Herstellern.

Und wieder ein Punkt warum es mein Megane GT Coupe DCI 160 geworden ist.
Weil vergleichbares von VW gebraucht unverschämt viel mehr gekostet hätte!!!

In diesem Sinne, ich mag Renault und wer mir erzählt ein VW sei besser der soll mal genau hinschauen^^

MfG euer Freak
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Wow. knapp 17.000Teuros und so gut wie kein Auto , das muß erstmal einer VW nachmachen . :-)
Aber es gibt wieder genug Leute die das gerne bezahlen werden. Haupsache da steht VW drauf . :rofl:
Dafür wird aber bei jeder Kleinigkeit, die etwas teurer ist / wird gemeckert .
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Trinomic schrieb:
Wegen Assistenssysteme. Es wird ja vermehrt im Moment in der Werbung von einigen Herstellern die Regensensoren, Keylesssysteme etc. beworben.
Vor genau 10 Jahren war ich ferienhalber in den USA. Ich fuhr da einen Pontiac XYZ (compact). Der hatte Regensensor, Lichtsensor, alles mit Ein-und Ausschaltautomatk. Keyless inklusive, allerdings nur zum Entriegeln des Autos, zum Starten musste der "Zünd"-Schlüssel eingesteckt werden, damit der Startknopf aktiviert war.
Gruss, Peter Z.
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Möchte auch mal etwas zum neuen Golf sagen.
Ich fahre seit über 20Jahren Renault
Alles was da Programm so hergibt. Fahre jetzt fast 4 Jahre einen Megane CVT mit 140 PS. Das Auto ist schön. Das ist aber auch schon alles.
Der Benzinverbrauch liegt kaum unter 10 Liter . Bei 180 dröhnt das Auto eher wie ein Kampfpanzer und über 185 habe Ich das Auto auch noch nicht bekommen.
Dabei zeigt der Bordcomputer so ca 25 Liter Verbrauch an. Das Auto kostete fast 23.000 Euro. Wo ist hier die Technik ,oder der Preisvorteil?. Die Steuer liegt bei 148 Euro im Jahr und eine Komfortables Auto kann Ich hier nicht erkennen.
Ich habe nach vielen Jahren einenGolf bestellt, der hat 140 PS mit ACT und DSG in Highline denn ich wünsche mir endlich Komfort.
Keine völlig überteuerte uralte Motor Getriebe Kombination.
Und das Auto ist auf vier Jahre gesehen nicht teurer, wenn man es nicht besitzen will.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Naja ehrlich, wenn Du erst gemerkt hast das die Karre dröhnt nachem Du ihn gekauft hast ist es schon traurig. Normal fährt man einen Wagen erstmal Probe damit man einen groben Überblick über dessen Qualitäten hat. Das die Kiste 150€ Steuern kostet, dürfte auch im Vorfeld klar sein, zumindest sollte man sich darüber informieren. Ich bin z.B. den 1.6 16V gefahren, das Motorengeräusch war die reinste Katastrophe, dröhnig und nervtötend, wen man den TCE 130 gewohnt ist, hätte mir sowas nie gekauft mal abgesehen von nur 110PS.
Naja und was den Golf angeht, perfekt ist der ja nun net, ok, von der Technike ist der vielleicht weiter als der Megane aber die Probleme die es in der Vergangenheit schon mit dem DSG gab dürften bekannt sein. Wenn mich net alles täuscht haben andere Hersteller, die CVT anbieten auch PRobleme mit dem Spritverbrauch. Ich sags ehrlich, mich kotzt meine Kiste teilweise auch an aber was wäre wenn man sich jetzt was anderes kaufen würde, dann hätte man dort wieder andere Probleme. Ich denk mir, egal was man sich heute kauft, überall steckt Murks drinn, auch bei den Premiummarken. Alles nicht ausgereift und auf den Markt geschmissen und das zu überteuerten Preisen. Kein Wunder das in Europa ne Absatzflaute herrscht :grin:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
@ hhsnoopy1965


Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Golf, berichte doch mal wie er sich macht. 20 Jahre bei einer Marke, das ist eine Hausnummer!

Mit dem DSG hätte ich große Bauchschmerzen, gerade weil man als EU-Käufer KEINE 10 Jahre Garantie bekommt wie zB die Käufer aus China. Nach dem Steuerketten-Disaster und den bei Frost platzenden Motoren (und A-Säulen beim Golf) drücke ich die Daumen, dass die Qualität nun besser geworden ist.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Der Münsterländer schrieb:
@ hhsnoopy1965


Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Golf, berichte doch mal wie er sich macht. 20 Jahre bei einer Marke, das ist eine Hausnummer!

Mit dem DSG hätte ich große Bauchschmerzen, gerade weil man als EU-Käufer KEINE 10 Jahre Garantie bekommt wie zB die Käufer aus China. Nach dem Steuerketten-Disaster und den bei Frost platzenden Motoren (und A-Säulen beim Golf) drücke ich die Daumen, dass die Qualität nun besser geworden ist.

Es ist auch immer wieder interessant, das der Golf trotzdem noch so beliebt ist, nach all den Problemen. Aber es ist eben das gute Marketing von VW und Konsorten wie AutoBlöd die kräftig mithelfen das sich der Golf gut verkauft. Daran sieht man wie dumm unsere Gesellschaft eigentlich ist und wie die sich manipulieren lassen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Schließe mich da meinen Vorredner an.
Warum kaufst du dir dann so einen Mist 140 PS CVT?
Das musst du doch bei den vielen Renault wissen das das ein längst überholter Motor ist.
Genau wie das CVT. Darüber gibt es auch bei anderen Marken viel negative Berichte. Z.b Toyota.
Für einen modernen Renault Motor zahlst du auch nicht mehr.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
hhsnoopy1965 schrieb:
ch habe nach vielen Jahren einenGolf bestellt, der hat 140 PS mit ACT und DSG in Highline denn ich wünsche mir endlich Komfort.


Muhahaha ich lach mich schief... dieser Golf kostet in der Grundausstattung schon 27525 Euro ohne irgendwelche Zusätze...

Außerdem solltest du vllt auch mal überlegen wann der Megane aufgelegt wurde und welchen Golf du damit vergleichen müsstest!! Schonmal in einem Golf V mitgefahren und nach einer Autoetappe mit Rückenweh und Ohrenweh ausgestiegen?!?!

Viel Spaß auch mit dem DSG und den bekannten Kettenproblemen beim 1,4er außerdem auch den sehr Kundenfreundlichen Kulanzregelungen ;)

selbst wenn ich da Rabat bekomme kann ich für das Geld einen GT220 als Tageszulassung kaufen.... Und der hat Navi Xenon und alles pipapo
bei vergleichbarer Ausstattung und mit einbeziehung von Rabatt kostet die Karre 5000 Euro mehr :D Für weniger Platz und weniger Leistung.... NAJA...

Also Golf-Fahrer haben schon das große Geld :)
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861

Eben, VW will der Welt größter Autobauer werden, da schaffen die aber mit Ehrlichkeit net. "Du musst ein Schwein sein auf dieser Welt". Somit schaffst Du es nach ganz oben. :grin: Hauptsache die Autos sind gekauft und haben Geld in die Kasse gespült, alles andere interessiert VW weniger. Die leben nach wie vor von ihrem Image und nicht mehr...
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Nun da Ich nicht vorhabe ein Auto 10 Jahre zu fahren bin ich mit der 4 Jahresgarantie wohl genug abgesichert.
Und das Auto habeIch nicht probegefahren weil es das noch nicht gab als Ich es bestellt habe. Bis dato hatte gute Erfahrungen mit verschiedenen
Automatikgetrieben im Renault Laguna.
Und Renault hat schon ganz viel in den letzten Jahren repariert deshalb verstehe Ich die Spitzfindigkeiten hier nicht.
Ich sage mal Lenkung, vor allem Bremscheiben , Lüftung geht nicht mehr beim Megane ,bei Minus 13 Grad , schön da man 4 Jahre Garantie hat oder?
Das haben natürlich alle Rrenault Fahrer, 10 Jahre Garantie!!! Ich bin begeistert über so viel interressante neue Aspekte . Da muss Ich wohl einen Renault aus China kaufen..
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Die Grundpreis ist ein Highline und der hat sogar Xenon Licht und ups Sportsitze mit Sitzheitzung und 17 zoll Räder oh je ... da ist gar nicht drin..
Parksensoren ups die kosten bei Renault ja gar nicht.. Und Rabatt gibt es ja nur bei Renault und 1,99 Zins natürlich auch nur bei Renault...
Das CVT ist einfach nur Schrott wohl dem der die Hände benutzen möchte.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Wünsche auch viel Spaß mit dem neuen Golf. :-)
Ich fahre seid 5 Jahren beruflich VW, von Caddy bis Passat war fast alles dabei.
Ich finde die Autos ansich nicht schlecht, solide Technik und Verbrauch ist auch nicht schlecht. Vom Geld her muss es jeder selbst wissen. Meiner Meinung nach gibts zu wenig fürs Geld, wenn man das Auto nur least scheint es nicht so dramatisch zu sein da ein hoher Restwert besteht.
Allerdings finde ich die Autos aus Wolfsburg tot langweilig. Innenraum :negative: und außen (vorn) sehen die alle gleich aus egal ob Polo oder Golf oder Passat.
Die wenigsten schauen einen getunten Golf hinter her weil es jeder hat und fährt.

PS: mein bester Kumpel hat einen Golf 5 GTI Edition30 mit 230PS (ab Werk) Finde den auch nicht schlecht, aber mein Geschmack ist es nicht.

aber hhsnoopy1965
Du hast aber auch ein Parade Beispiel an Megane zum Vergleich :rofl:
Nich böse sein aber den 140 CVT hat meiner Meinung nach nur die Daseinsberechtigung in "Rentner's" Hand.
Mein TCE180 verbraucht bei flotter Fahrweise 9-10Liter, da ist ein Golf GTI auch nicht besser.
 
Thema: Neuer Golf 7 ist da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben