Neuer Golf 7 ist da

Diskutiere Neuer Golf 7 ist da im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Also heute wurde ja der neue Golf vorgestellt, überall wird darüber berichtet, klar, ist ja der Golf :grin: . Optisch hat sich ja wieder nicht so...
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
hhsnoopy1965 schrieb:
Die Grundpreis ist ein Highline und der hat sogar Xenon Licht und ups Sportsitze mit Sitzheitzung und 17 zoll Räder oh je ... da ist gar nicht drin..

HÄ????

ich habs doch ganz genau geschrieben...

Deine Auswahl kostet 27500 ohne Rabatt mit Rabatt was um die 23000 Scheine...

Für 23000 Scheine bekomme ich einen vollausgestatteten Megane in der GT Variante mit mehr Leistung und mehr Spaß natürlich nach Rabatt. und da kann ich nicht mehr reinstecken, der ist deutlich besser ausgestattet

Wenn ich den Golf zuende Konfiguriere kostet der über 5000 Euro mehr bei vergleichbarer Ausstattung, da muss die rosarote Brille schon groß sein...

Und das das Stufenlose Automatikgetriebe mist ist, lässt sich nicht ändern, aber glaubst du das DSG wird so viel besser!? Warts mal ab...

PS: der 1,4 TSI hat auch ordentlich Durst, wart mal ab ;)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuer Golf 7 ist da

Der 1.4 macht ab 120 den Hals auf, geschuldet dem Turbolader, denn irgendwo her muss die Leistung ja kommen.

Hab den ja gerade noch selber im Seat drin und mein Turbo wird heute noch auf Kulanz getauscht.
Und Kulanz ist bei Vw und Seat nicht mal eben so zu erwarten.

Der Golf ist einfach zu teuer für das bisschen Auto was man da bekommt, und wirklich erkennen tut man den 7er auch nicht auf der Autobahn, weil er totaler Einheitsbrei ist und sich seit 3 Generationen optisch nix getan hat.

Als ich vor 3.5 jahren den leon gegen den Golf konfiguriert habe war der spanier 5000 Euro günstiger, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ein Vw Verkäufer sagte mal zu mir : Frau ... wir können die Preise bei Vw nehmen die Leute sind so blöd und bezahlen es!

Gruß Christina
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Neuer Golf 7 ist da

Die Milliardengewinne kommen ja nicht von umsonst ;) Einfach mal ausrechnen wieviel quasi jedes Auto zu teuer verkauft worden ist :grin:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Ja das ist wahr solange es noch genug Leute gibt, die die überhöhten Preise bezahlen. ...
Aber ist auch schon weniger geworden. Langsam muß auch vW vom hohen Ross runter.
Finde einen Golf egal ob 3-4-5-6-7 weder besonders schick noch würde mich irgendetwas anderes daran reizen.
Innen wie außen einfach nur Einheitsbrei
Wenn z.B. mein Kollege der sich letztes Jahr einen Golf gekauft hat.
Ihn mir stolz vorgeführt hatte. Mußte ich mich zusammen nehmen um einige Kommentare zu unterdrücken.
Fand da einfach nichts besonderes dran. Fühlte mich irgendwie sogar in der Zeit zurück versetzt.
Was die Ausstattung angeht.
Keinen schlüssellosen Zugang, elektronische Parkbremse, ele.anklappbare Spiegel
Nur um ein paar fehlende Dinge zu nennen.
Das ganze für 25t Euro!? Da hört für mich der Spaß auf! ! :blueye:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861

Das seh ich immer live auf der Straße. Wenn man einen Golf TSI vor sich hat, die fahren wie Opa mit Hut, wohl um niedrigste Verbäuche zu erzielen und diese dann bei Spritmonitor oder irgednwelchen Foren präsentieren zu können. Solche gehören ausm Verkehr genommen, die nur an sich denken und dafür sorgen das der Verkehr nicht relativ flüssig läuft. Man muss aber zugeben der TSi ist einfach sparsamer als der TCE.


Das Design ist einfach Geschmackssache, es ist eben schlicht gehalten, was für viele Käufer anziehend wirkt.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuer Golf 7 ist da

Für welche Käufer ausser WOB Mitarbeiter? :grin: oder die Golf Plus Fahrer mit gehäkelter Klorolle auf der Hutablage :mrgreen:

Abgesehen davon guck Dir mal an was im GTI sitzt, dass ist ja mittlerweile auch ein alte Leute Auto, ich sag jetzt nicht alte Männer da ja hier im Forum die Männer in Überzahl sind :lol:
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Das ist allessehr schön was so gegen VW gesagt wird. Hier noch einmal alles so zusammengefasst. Ich fahre seit über 20 Jahren Renault. Die Motoren waren immer sehr schön und sportlich.... aber auch etwas lauter. Der Golf Highline hat ein Automatische Parkbremse nur mal so zur Info! Auch Xenon! 17 Zoll Räder.Die Extras muss mann bei Renault auch teuer bezahlen. Ich habe auch nicht gesagt das der Megane ein schlechtes Auto ist im gegenteil bis auf den CVT und Ich fahre halt nun einmal Automatik und Ich bin auch kein Rentner.. Auch der Seat ist keine 5000 Euro billiger jedenfalls jetzt nicht mehr schon gar nicht mit Automatik..
Ich möchte einfach nur Komfort den Ich mit dem CVT vermisst aber.
Schön wären sachliche Meinungen .. Ich treffe übrigens jeden Tag auf schnarchende Autofahrer die sind jedoch nicht Markengebunden.
Ich freue mich auf den Golf und sage noch einmal das der Wagen nicht so viel teurer ist als der CVT!!!! mit einigen Extras weniger, das macht aber nichts.
Denn mann braucht gar nicht alle Extras sondern lieber Komfort. Und auch bei renault kosten 4 Jahre Garantie und Inspektion extra... !!!!!!!!!!!!
in diesem Sinne schöne WE
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Du brauchst dich jetzt auch nicht angepisst fühlen.
Vergiss nicht das du hier in einem Megane Forum bist.
Hier fahren alle Megane. Da wird sicher keiner schreiben das der Golf ein tolles Auto ist.
Geh doch wenn du Bestätigung für den Golf brauchst ins Golf Forum. Da wirst du das hören was du willst. :top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Werde glücklich mit deinem viel zu teuren Golf... ich habs dir ja vorgerechnet, aber die Mathe lügt ja scheinbar... Ansonsten habe ich sicher auch keine Markenbrille oder sonst sowas auf.... Mein aktuelles Auto hat nichts mit Renault zu tun auch bin ich vorher noch nie Renault gefahren, so dass ich objektiv sagen kann das der Golf einfach überteuert und überbewertet ist...

Und das du jetzt sagst, ist nicht so, ist ja logisch hast der Volkswagen AG ja locker 30 Scheine aufwärts in den Hals geschoben... fùr das Geld kauf ich mir einen Megane und meiner Frau nen Twingo...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
:cop:
Bitte alle locker bleiben und akzeptieren, dass es auch andere Meinungen als die Eigene gibt.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Genau nicht meckern

Aber VW ist teuer und nicht mehr unbedingt gut. Gehen oft genug kaputt und auch nicht wertstabiler.

Ich sehe es an meinem billig Golf , skoda octavia
Entwicklungsstand von 2005
2l tdi
Klima , sportliche Sitze mit popo Heizung, Sportabstimmung und 17" Räder, abnehmbare AHK
Das ganze kam über 29000 € Liste

Wenn man dafür nen megane konfiguriert bekommt man einiges mehr fürs Geld.
Und vom Restwert nach 3jahren sind beide schlecht dran.

Wer einen Golf will soll ihn kaufen, klar VW läuft sparsam. Aber für die gesparten € beim Kauf kann ich Jahre lang fahren.
Und sie sehen seid golf 3 gleich aus, das mag opa bestimmt
Ich mag es moderner.

Und als gti ist es eh nicht der bringer.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also mir gefällt der 7er Golf und hätt ich die Kohle, würde der GTI schon zu meinen Favoriten in dieser Kompakt-PS-Klasse zählen...

P.S.: Ich schätze mal, dass vielleicht einige die sich hier über den Preis der VW-Produkte aufregen auch ein iPhone (oder andere Apfel-Produkte) haben, diese sind (meiner Meinung) auch absolut überteuert und können auch nicht mehr als andere Smartphones! Also was soll die Aufregerei um den Golf!?
Diese Art Streitigkeiten kenn ich aus den 80/90ern - Opelfahrer (GSI) gegen VW-Fahrer(GTI), von dem her kommts mir vor wie Früher! :sarcastic:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Night&Day schrieb:
..., dass vielleicht einige die sich hier über den Preis der VW-Produkte aufregen auch ein iPhone (oder andere Apfel-Produkte) haben, diese ... Also was soll die Aufregerei um den Golf!?
Diese Art Streitigkeiten kenn ich aus den 80/90ern - Opelfahrer (GSI) gegen VW-Fahrer(GTI), von dem her kommts mir vor wie Früher! :sarcastic:

Also über Apple brauchen wir nichts sagen, die sind noch schlimmer als VW und diese Verein werde ich erst recht nicht unterstützen.

Ansonsten glaube ich kann man diese Diskussion kaum mit "Damals" vergleichen... Ganz andere globale Zusammenhänge und eine völlig andere Welt treten da auf.

Im Übrigen habe ich nicht bestritten das der Golf nicht schick ist.
Ich finde ich durchaus mal wieder ansehnlich aber eben nicht für diesen Preis... Denn hier geht einfach das Prinzip Modularer Baukasten nicht auf... Ich finds schade, das die Kunden davon nicht profitieren...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
BMGT911 schrieb:
Ansonsten glaube ich kann man diese Diskussion kaum mit "Damals" vergleichen... Ganz andere globale Zusammenhänge und eine völlig andere Welt treten da auf...

Leider kann ich da nur sagen, Leider!
Aber mal ganz im Ernst, wer kauft hier sein Auto aus nem globalen Zusammenhang raus...?! :nono:
 
Thema: Neuer Golf 7 ist da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.369
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben