Neuer Golf 7 ist da

Diskutiere Neuer Golf 7 ist da im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Also heute wurde ja der neue Golf vorgestellt, überall wird darüber berichtet, klar, ist ja der Golf :grin: . Optisch hat sich ja wieder nicht so...
B

Black Pearl RS

Guest
finde den Golf 7 beschissener als Golf 5 oder 6 optisch :nee:
sorry aber langweiliger gehts nicht
 
A

Anonymous

Guest
Zwei Meinungen, eine Kontroverse. Wie Nighty schon sagte gab es das schon in den 80ern. Hat auch nichts mit Globalisierung zu tun und ist mit damals auf jeden Fall vergleichbar. Jeder vertritt halt sein Lieblingsauto und macht sich über die anderen lustig.
Da kamen dann so Sprüche wie:"Warum grüssen sich die Opelfahrer nicht beim entgegenkommen ? Weil die sich schon am Morgen in der Werkstatt begrüsst haben ".
Es gab früher nur Opel oder VW. Schau dir mal Manta Manta an ? Wer fuhr gegeneinander im ersten Rennen ? Übrigens sah der Golf nicht viel anders aus als heute. :wacko:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Nein der Vergleich hat nichts mit Globalisierung zu tun, das ganze bezog ich aber auf die Preise, daraus ergeben sich so große Preisunterschiede, weil es einfach eine völlig andere Welt ist, wo Preise einfach anders entstehen und anders entstehen können und so auch anders weitergegeben werden können...

Deswegen hätte ich erwartet das die Preisliste eher mal schrumpft und nicht endlos steigt... :(
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Solange es noch genug Leute gibt die diese Preise bezahlen wird sich nicht viel ändern.
Wenn der Absatz aber nachlässt, wird schnell etwas passieren.
Aber die meisten Deutschen sind halt so eingestellt.
Das wird natürlich schamlos von den Konzernen ausgenutzt. Die Gewinne müssen ja jedes Jahr steigen.
Die müssen ja auch selber kein Auto kaufen. ....
Wenn es dann aber um andere Marken geht (Renault oder Toyota usw )kann es nicht günstig genug sein.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Sollen die Leute doch kaufen was Sie wollen, an mir verdienen die deutschen Premiumhersteller zumindest keinen Cent :fies:
Im Ausland sind die natürlich heissbegehrt, da sind die Preise ja auch meistens viel günstiger.
Gibt noch genug Leute, wo die Eltern und/oder Grosseltern immer auf "deutsche Wertarbeit" geschworen haben.
Teilweise sogar immer nur derselbe Hersteller.
 
A

Anonymous

Guest
Ich möchte auch mal was hier schreiben.

Ich bin bis 2010 einen Meg 2 gefahren. Habe dann mich nach lange hin und her auch für einen Golf 6 entschieden. Und ich habe es an keinem tag bereut. Es klappert nix, der verbrauch ist super, ich habe auch Kessy und eine Rückfahrkamera (die gab es 2010 bei renault noch gar nicht). Eine gescheite Freisprehfunktion, und und und. Mir ist klar das in einem Megane forum jeder einen Käufer des Golf nieder macht, umgekehrt wäre es vermutlich auch. Leben und Leben lassen. Ich für meinen Teil werde dem Golf treu bleiben und nächstes Jahr wird es dann der Golf 7 werden.

Und noch was was mir aufgefallen ist, hier sind gleich alle aggresiv gegen User die nicht gleich die selbe Meinung teilen.
Ich habe sehr aufmerksam den einen Thread verfolgt wo einer einen rat gesucht hat und seinen alten 110 Ps gegen einen TCE115 getausct hatte. Wie ihr mit dem Typ umgegangen seid, unter aller Sau. Sowas gibt es im Golf Forum nicht
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Aha das gibts im Golf Forum nicht :D

Ja neeee is klar...

Freu dich doch das dein Golf fährt, es gibt genug denen es nicht so geht... du solltest in den VW und Golf Foren mal genau lesen da siehst du wie "super objektiv" die sind auch anderen gegenüber und manchmal sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Außerdem ist es doch sinnvoll mal gegenbeispiele zu sehen, manche wollen bloß nichts anderes hören. Hauptsache man bestätigt ihre Meinung, Meinung von anderen sind dann immer böse aggressiv und mies...

PS die Story mit dem Wechsel von einem 100psler zu einem 115psler hat viel mehr vorlauf als nur diesen einen Thread... Der Kollege war extrem beratungsresistent und er wollte Hilfe hat diese aber nicht annehmen...
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
VW Fahrer sollen offener für andere Marken und Meinungen sein! ?
Die VW Fahrer denen ich bis jetzt begegnet bin.
Die waren meiner Meinung nach sehr auf die Marke bezogen und dulden keinerlei andere.
Vor allem wenn man wie oft gesagt wird ein ausländisches Auto fährt.
Da sind gerade VW Fahrer sehr "Rechts" gerichtet. :nono:
 
A

Anonymous

Guest
postler1972 schrieb:
Ich möchte auch mal was hier schreiben.

Ich bin bis 2010 einen Meg 2 gefahren. Habe dann mich nach lange hin und her auch für einen Golf 6 entschieden. Und ich habe es an keinem tag bereut. Es klappert nix, der verbrauch ist super, ich habe auch Kessy und eine Rückfahrkamera (die gab es 2010 bei renault noch gar nicht). Eine gescheite Freisprehfunktion, und und und. Mir ist klar das in einem Megane forum jeder einen Käufer des Golf nieder macht, umgekehrt wäre es vermutlich auch. Leben und Leben lassen. Ich für meinen Teil werde dem Golf treu bleiben und nächstes Jahr wird es dann der Golf 7 werden.

Und noch was was mir aufgefallen ist, hier sind gleich alle aggresiv gegen User die nicht gleich die selbe Meinung teilen.
Ich habe sehr aufmerksam den einen Thread verfolgt wo einer einen rat gesucht hat und seinen alten 110 Ps gegen einen TCE115 getausct hatte. Wie ihr mit dem Typ umgegangen seid, unter aller Sau. Sowas gibt es im Golf Forum nicht


Na da bin ich ja froh das es für dich passt. Dann haste ja auch eine neue Heimat im Golf-Forum gefunden und brauchst das Megane 3 Forum nicht mehr. Übrigens möchte ich als "Sau" zu dem Thema 110PS gegen 115 PS tauschen nur noch sagen, das er noch mehr Post's losgelassen hat die du dir mal durchlesen solltest, bevor du urteilst. Jede Geduld hat schliesslich mal ein Ende.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuer Golf 7 ist da

Seat Fahrer sind auch so versessen
Als ich sagte das es kein Seat mehr gibt, wurde mir vorgeworfen das ich ja gekränkt wäre, weil der Rabatt nicht hoch genug war.
Keine Frage 5% bei einem Wagenwert von knapp 32.000 Euro da erwarte ich mehr.
Als ich dann gepostet hab das es ein Franzose wird wurde das Auto gleich als Bude bezeichnet.

Ich muss nicht zwingend etwas aus dem VAG Konzern fahren, sondern kann auch über den Tellerrand schauen.

Nun hab ich mehr Auto, mehr Platz und mehr Leistung für weniger Geld :mrgreen:

Und aggressiv war ich hier auch nicht :P
Jeder darf doch seine Meinung kundtun.
Nur sollte er halt wirklich nicht damit rechnen das alle Jubeln wenn er nun sagt das der Golf 7 das Auto vorm Herren ist.
Mal sehen wenn er einen Turboschaden bzw Steuerketten Problem hat was VAG Krankheit ist, ob er dann immer noch so begeistert ist
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
paulos200 schrieb:
Da sind gerade VW Fahrer sehr "Rechts" gerichtet. :nono:

Sorry paulos aber so einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen! :fool:
Ich bin früher auch "deutsche" Autos gefahren und hab jetzt nen Franzosen der in Spanien gebaut ist, bin ich dann in Deinen Augen ein Überläufer oder gar ein Spion?!?
Bei mir spielt immer noch das Preis/Leistungsverhältnis die Hauptrolle beim Autokauf, könnte also gut sein, dass der nächste ein gebrauchter Deutscher, Asiat oder was auch immer wird... hier sind ja einige schlimmer als früher die VW - Opelanhänger!
Jungs (auch Mädels) es geht hier um Autos und nicht um Weltanschauungen...!!!
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hast das jetzt aber falsch verstanden.
Ich bin nicht so versessen. Meinte die VW Fahrer damit.
Früher als ich noch Nissan gefahren bin hieß es bei denen Du fährst ja ne Reisschüssel, kauf dir erstmal ein richtiges Auto.
Jetzt hört man von den gleichen Leuten, der Megane wäre ein Bugette auf Räder.
Das sind aber ausschließlich VW Fahrer. Sowas muß ich also hinnehmen? Tut mir leid. Bei dem Händlern ist es ähnlich.
Wir hatten mal einen kleineren VW Händler im Ort. Also ich dort mal mit meinem Nissan Almera von damals auf den Hof gefahren bin, wurde ich blöd angeschaut und mir gesagt das ich nicht auf die Idee kommen solle das Auto hier in Zahlung zu geben. ....
Muß ich mehr noch dazu schreiben?
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Grade die Volkswagen finde ich auch sterbenslangweilig, von außen wie von innen. Ist für mich der Inbegriff des deutschen Spießbürgertums. Wir haben Golf und Polo als Dienstwagen, daher weiß ich wovon ich rede. Ich war ja kurz davor, mich in das aufregende Tornado-Cockpit des Ford Focus zu setzen, als ich schließlich doch dem Megane treu geblieben bin. Aber in Sachen Qualitätsanmutung hat Renault hier klar zugelegt. Der Megane 2 war noch nicht das Gelbe vom Ei, da spürte man den Preisunterschied zu den Wolfsburgern noch deutlich. Aber der Megane 3 steht dem Golf auch in diesem Kapitel in nichts mehr nach.

Ich weiß nicht, was ich bei Volkswagen für meine 23.800 Euro bekommen hätte, aber sicherlich nicht annähernd das, was jetzt vor meiner Tür steht. Ob es nun ein Baguette auf Rädern ist in den Augen anderer, ist mir wurscht. Gestern habe ich mich ins Auto gesetzt, habe das Sonnendach aufgemacht, die Bose-Anlage aufgedreht und eine tiefe Briese Neuwagenduft geschnuppert und ich war einfach glücklich. Darauf kommt es an.

Wenn der Golffahrer das in seinem Auto auch kann, ist das prima.
 
James B.

James B.

Megane-Kenner
Beiträge
116
Der Durchschnittsdeutsche ist beim Autokauf meines Erachtens einfach extrem konservativ. Es gab schon diverse Modelle aus Asien und Frankreich, die in Tests hervorragend abgeschnitten haben. Dann schaut man sich die Verkaufszahlen an und sieht, dass dies komplett ignoriert wird.
:off: By the way, war am Freitag Reifen wechseln (freie Werkstatt). 3 Monteure hatten Fragezeichen auf der Stirn, wie denn der Kilometerstand beim Megane abzulesen sei.

Dies ist sicherlich nicht repräsentativ, aber die Leute setzen sich in Ihren Golf und wissen im gleichen Moment wo was einzustellen ist. Sicherlich auch ein nicht unerheblicher Faktor beim Fahrzeugkauf.

Ich würde mir auch, Stand heute, keinen Golf bzw. VW kaufen. Jedes Extra muss teuer bezahlt werden, hoher Grundpreis, null Innovation im Design und dann fährt jeder Zweite dieselbe Karre. Nein, danke. Das ist ist ja schon fast wie früher im Osten mit Trabant und Wartburg. :hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Hm, also bei meiner Reifenwechselfirma freut man sich immer auf meinen Meg, der gefällt da auch einigen! :ok:

Also die Witze mit den "Reisschüsseln" haben ja schon wir als Kinder gemacht, so wies halt der Elternmund vorredet und jetzt fahre ich selber ein "Baguette" - Klasse! Ist doch gut, wenn man seinen eigenen Kopf hat und über Lächerlichkeiten der Anderen schmunzeln kann!

Und seit ich Megane fahre (sind ja jetzt auch schon über 10 Jahre), hat noch nie einer sowas gesagt (ganz im Gegenteil, selbst mein 2er Megane RS wurde bewundert)... Also entweder lebe ich auf einem anderen Planeten oder (nicht bös gemeint), diese lächerlichen Kommentare ggü. Euren Megs kommen aus der tiefsten Provinz!?

In diesem Sinn, freut Euch über Eure Megs und lasst den anderen den Golf - der bestimmt kein schlechtes Auto ist! :hi:
 
Thema: Neuer Golf 7 ist da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.371
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.553
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben