Neuer Golf 7 ist da

Diskutiere Neuer Golf 7 ist da im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Also heute wurde ja der neue Golf vorgestellt, überall wird darüber berichtet, klar, ist ja der Golf :grin: . Optisch hat sich ja wieder nicht so...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Sehe ich ja auch so. Jeden das seine. Mache weder den Golf noch irgend ein anderes Auto schlecht.
Aber das gleiche erwarte ich umgekehrt auch.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuer Golf 7 ist da

Ich freu mich auf meinen 220 :mrgreen:
Das hab ich eben der Seat Kundenbetreuung auch noch mal ganz deutlich gesagt :D
 
U

Ungeheuer

Megane-Kenner
Beiträge
107
Also ich oute mich jetzt mal: Ich fahre neben dem Megane auch noch einen Golf VI GTI und werde hier aber keinen der Hersteller bewerten....beide Fahrzeuge haben ihre Vor- und Nachteile....
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Dazu muss ich mal sagen,

was VW, Audi und co heute anbieten als modernes Bedienkonzept hatte mein Nissan schon vor über 10 Jahren.
Rückfahrkamera, 7" Navi und Systembedienung übers Display gab es damals für 22.000€ im Nissan Primera. Der sah damals schon so modern aus wie VW übermorgen.
Aber da hörte man ähh nee wer will sowas denn? Na moderne Leute!

VW Fahrer sind auch, und das sollte das rechts wohl bedeuten, extrem abneigend anderen Automarken gegenüber. Da sind andere nicht so.
Mir ist es doch egal das mein Bruder nen Golf 5 Variant mit 1,4tsi fährt oder meine Schwägerin nen A3, meinen Eltern nen Auris und so weiter
alle Autos haben für die jeweilige Person ihren Reiz gehabt keines davon ist schlecht, nur vielleicht nix für mich.
Mein Skoda ist mir schon richtig ans Herz gewachsen, und mein Opel Astra war super zuverlässig.

Ich fahre aber aus ganz bestimmten Gründen den RS, es war mir vorher vollkommen egal welcher Hersteller meinen Rennflitzer baut, es zählten nur Fakten.
Und da war VW das Schlusslicht von allen die in Frage kamen. Weder Preis noch Ausstattung(richtige Bremsen gibt's da gar nicht) oder Fahrleistungen wussten da zu überzeugen.
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
TL_Alex schrieb:
vollkommen egal welcher Hersteller meinen Rennflitzer baut, es zählten nur Fakten.
:top:

Genauso sehe ich das auch. Als wir uns damals für den Clio 3 GT entschieden haben hatten wir eine gewisse Vorstellung von dem was wir haben wollten. Danach haben wir bei Opel, VW, Ford etc. Ausschau gehalten und ganz pragmatisch Preis-Leistung gegenübergestellt. Die Ausstattung des Clio entsprach exakt unseren Vorstellungen und alle anderen Marken wären in der Ausstattung gut 3000 - 5000 € teurer gewesen.

Wenn ich jetzt die Ausstattung unseres Megg zugrunde lege und versuche mir damit einen Golf zu konfigurieren geht es auch schnell ein paar Tausend Euronen in die Höhe.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Um gegenüber dem Golf 6 noch richtig Öl ins Feuer zu gießen, sind mittlerweile schon einige dabei, die wegen defekter Klimakompressoren in die Werkstatt mussten und das bei geringen Laufleistungen von tlw. 20tkm :grin: Die Fälle werden über Kulanz abgewickelt aber wieder ein weiteres Argument für die hohe Qualität des Golfs :grin: Also ich weiß net, ich habe jetzt schon genug über diese Kisten gelesen, was spricht noch für diese Karre außer Markenverbundenheit, rosarote Brille und das man zuviel Geld übrig hat? :grin:
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Das kanns doch gar nicht geben, dass ein so wertiges Fahrzeug eines Traditionsunternehmens nicht absolut ausgereift auf den Markt kommt :laugh: .
Als ich 2001 meinen Nissan Almera neu kaufte und mal mit nem neuen Golf verglich kam eine Differenz von ca 8000,-DM raus. Nur um ein Missverständnis auszuschließen - der Golf war teurer :grin: .
Schon damals fand ich mich verarscht. Die deutsche Autoindustrie geht davon aus, dass sie im Innland mit den deutschen Autofahrern sowas machen kann ... und sie haben Recht!
Im Ausland haben sie's nicht so einfach.
Im Übrigen gibt's bekanntlich DAS deutsche Auto eh nicht mehr, schon lange nicht. Die ganzen Einzelteile kommen aus aller Welt und viele Autos werden auch im Ausland zusammengebaut.
Genauso, wie ein Japaner nicht automatisch in Japan zusammengebaut wird. Mein Nissan kam damals aus England - mit Teilen von z.B. Bosch, die diese irgendwo in Osteuropa zusammenbauen ließen.
Tatsächlich fahren wir alle Multikultiautos :sarcastic: . Was ja nicht automatisch was schlechtes sein muss.
Warum also unbedingt ein deutsches Auto? Weils der ADAC, Autobild etc. sagen, die ja auch von den Zuwendungen und Anzeigen genau derer profitieren?

:hi:
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:

Muss ,kann han solo nur 100% zustimmen und mehr gibt es nicht zusagen zu dem Thema Multikultiauto und ADAC.

Außer das unsere Meggi´s auch nicht im Herstellerland Frankreich gebaut werden sondern in Spanien oder Türkei, :fool:
nur die RS Modelle werden noch in Frankreich gebaut. :ok:


Servus Mauli :hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Der Münsterländer schrieb:
Volkswagen bestätigt Probleme mit dem DSG auch in Deutschland und gewährt Kulanz...

Sehr lustig finde ich hierbei die Aussage vom Sprecher des VW-Konzerns, dass kein Zusammenhang mit den DSG-Problemen in China bestehe. "Andere klimatische Bedingungen und dichter Verkehr in den Megacitys", ... ja nee, iss klar. ;)


Wie man den Leserkommentaren entnehmen kann, gibts ja genug Leute die mit ihren VW Schaukeln absolut nicht zufrieden sind. Nur wenn man ins VW Forum (besonders Golf) schaut dürfte das nach wie vor das mitunter meinstbesuchteste Forum überhaupt sein.
Was kann man daraus schließen? Die Leute lernen nicht draus, die sind einfach nur dumm und lassen sich nach wie vor vom VW Marketing beeinflussen. Da kann man echt kein Mitleid mehr haben.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
han solo schrieb:
Das kanns doch gar nicht geben, dass ein so wertiges Fahrzeug eines Traditionsunternehmens nicht absolut ausgereift auf den Markt kommt :laugh: .
Als ich 2001 meinen Nissan Almera neu kaufte und mal mit nem neuen Golf verglich kam eine Differenz von ca 8000,-DM raus. Nur um ein Missverständnis auszuschließen - der Golf war teurer :grin: .
Schon damals fand ich mich verarscht. Die deutsche Autoindustrie geht davon aus, dass sie im Innland mit den deutschen Autofahrern sowas machen kann ... und sie haben Recht!
Im Ausland haben sie's nicht so einfach.
Im Übrigen gibt's bekanntlich DAS deutsche Auto eh nicht mehr, schon lange nicht. Die ganzen Einzelteile kommen aus aller Welt und viele Autos werden auch im Ausland zusammengebaut.
Genauso, wie ein Japaner nicht automatisch in Japan zusammengebaut wird. Mein Nissan kam damals aus England - mit Teilen von z.B. Bosch, die diese irgendwo in Osteuropa zusammenbauen ließen.
Tatsächlich fahren wir alle Multikultiautos :sarcastic: . Was ja nicht automatisch was schlechtes sein muss.
Warum also unbedingt ein deutsches Auto? Weils der ADAC, Autobild etc. sagen, die ja auch von den Zuwendungen und Anzeigen genau derer profitieren?

:hi:

Naja die Autozeitschriften und Sendungen lehnen sich auch langsam gegen VW auf und die Schwächen der Autos so wie bei nicht deutschen Autos auch offen geleget.
Vielleicht ist es die Rache das die jetzt so einen bescheuerten VW Up! fahren müssen :fies:
Ich mein 15000€ für einen einigermaßen ausgestatten Klein-Kleinstwagen ist schon ziemlich hart :negative:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Bei Auftrag Auto hat letztens der Dacia gewonnen.
Auto bis 10000 Euro, hatte zwar kein Hersteller geschafft, aber egal.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
TL_Alex schrieb:
Bei Auftrag Auto hat letztens der Dacia gewonnen.
Auto bis 10000 Euro, hatte zwar kein Hersteller geschafft, aber egal.

Dazu macht der neue Sandero optisch echt noch was her, dürfte für viele ein Kaufargument sein.
 
han solo

han solo

Megane-Kenner
Beiträge
117
Dome90 schrieb:
Naja die Autozeitschriften und Sendungen lehnen sich auch langsam gegen VW auf und die Schwächen der Autos so wie bei nicht deutschen Autos auch offen geleget.
Vielleicht ist es die Rache das die jetzt so einen bescheuerten VW Up! fahren müssen :fies:
Ich mein 15000€ für einen einigermaßen ausgestatten Klein-Kleinstwagen ist schon ziemlich hart :negative:

In der aktuellen Motorwelt:
Zitat "Der VW Golf und seine Konkurenz. Vergleichstest Teil 1: Gegen Audi A3 Sportback, BMW 1er und Mercedes A-Klasse"
Und wer ist auf Platz 1? Richtig, der Golf! Soviel dazu :laugh: .
Diese Test's sind echt für's Klo. Richtig lustig sind die neuen Noten im Zielgruppen-Check. Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie die vergeben werden.
Bin mal auf das nächse Heft gespannt. Diesmal ging der Test ja sehr knapp aus (Audi auch auf Platz 1, die beiden anderen auf 2). Am liebsten hätten sie wohl alle auf 1 getan :tease: .
Nächstes Mal geht's warscheinlich gegen Focus und ein paar Ausländer. Da wird dann der Golf mit weitem Abstand gewinnen.
Übrigens frag ich mich, wie die die Autos testen, dass sie mit dem Testverbrauch meist innerhalb der Herstellerangaben sind. Halte ich hauch für unglaubwürdig, vor allem wenn man andere Testberichte liest.

:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
han solo schrieb:
Dome90 schrieb:
Naja die Autozeitschriften und Sendungen lehnen sich auch langsam gegen VW auf und die Schwächen der Autos so wie bei nicht deutschen Autos auch offen geleget.
Vielleicht ist es die Rache das die jetzt so einen bescheuerten VW Up! fahren müssen :fies:
Ich mein 15000€ für einen einigermaßen ausgestatten Klein-Kleinstwagen ist schon ziemlich hart :negative:

In der aktuellen Motorwelt:
Zitat "Der VW Golf und seine Konkurenz. Vergleichstest Teil 1: Gegen Audi A3 Sportback, BMW 1er und Mercedes A-Klasse"
Und wer ist auf Platz 1? Richtig, der Golf! Soviel dazu :laugh: .
Diese Test's sind echt für's Klo. Richtig lustig sind die neuen Noten im Zielgruppen-Check. Da bin ich noch nicht dahinter gestiegen, wie die vergeben werden.
Bin mal auf das nächse Heft gespannt. Diesmal ging der Test ja sehr knapp aus (Audi auch auf Platz 1, die beiden anderen auf 2). Am liebsten hätten sie wohl alle auf 1 getan :tease: .
Nächstes Mal geht's warscheinlich gegen Focus und ein paar Ausländer. Da wird dann der Golf mit weitem Abstand gewinnen.
Übrigens frag ich mich, wie die die Autos testen, dass sie mit dem Testverbrauch meist innerhalb der Herstellerangaben sind. Halte ich hauch für unglaubwürdig, vor allem wenn man andere Testberichte liest.

Naja den ADAC kann man eben auch langsam vergessen, die testen eben auch net mehr objektiv. Immerhin kann man sagen (blauäugig) muss man nicht extra Geld für die Zeitung wie bei anderen Schmierblättern ala Autoblöd hinlegen. Interessant auch die Übersicht der meist zugelassenen Fahrzeuge, wenigstens ist da der Golf mal nicht der erste.
 
Thema: Neuer Golf 7 ist da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.371
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.554
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben