Neuer Golf 7 ist da

Diskutiere Neuer Golf 7 ist da im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Also heute wurde ja der neue Golf vorgestellt, überall wird darüber berichtet, klar, ist ja der Golf :grin: . Optisch hat sich ja wieder nicht so...
R

Rennsemmel

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich finde das cockpit im Megane super weil es augeräumt wirkt und man alles im Auge hat bei den asiaten ist das alles so Raumschiffmäsig und wirkt leicht billig :ok:
 
Nightfox

Nightfox

Megane-Kenner
Beiträge
146
Ich will ja nicht meckern ABER sind wir nicht schon meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt?

Wir könnten ja einen neuen Thread aufmachen um über Design und Funktionalität von Cockpits zu sprechen...
 
A

Anonymous

Guest
Es ist ein offenes Thema zum Golf 7. Was immer drin vorkommt ist nicht an ein bestimmtes Bauteil gebunden. Es ist eine Diskussion zum Golf 7.
:hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
861
Rennsemmel schrieb:
Ich finde das cockpit im Megane super weil es augeräumt wirkt und man alles im Auge hat bei den asiaten ist das alles so Raumschiffmäsig und wirkt leicht billig :ok:


Das ist richtig, Renault hat sich wirklich Mühe gegeben, um net einen Minuspunkt in der Autopresse zu bekommen "ala überfrachtetes Cockpit". Allerdings ist es fast schon zu aufgeräumt, einige Radioeinstellungen sind unlogisch in Menüs untergebracht, bspw. die Zufallswiedergabe, da muss man erst ewig blättern. Was auch etwas störend ist, die Anbringung der Sitzheizungsschalter, wenn man es weiß ist es gut zu bedienen, aber erkläre mal jemand neuen, der das Auto net kennt, wie man die Sitzheizung einschaltet.
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt muss ich doch mal kurz einschreiten. Ihr driftet wirklich etwas weg vom Golf 7 zum Megane hin. Vergleiche, ja o.k. aber jetzt nur den Megane im Fokus ist hier fehl am Platz und zu einigem gibt es schon Themen, wie Radiomenü oder Sitzheizungsschalter.
:hi:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Zurück zum Golf:

GOlf 7
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0512452/VW/VW-Golf-GTD-BlueMotion-Technology--2013-.jpg

Octavia
http://www.autosmotor.de/wp-content/uploads/2013/05/Skoda-Octavia-Combi-Cockpit.jpg

Rapid
http://static.autonachrichten.de/_c/2013/04//458x290/fahrbericht-skoda-rapid-green-tec-geraeumig-kompakt-und-sparsam-small_4.jpg

Golf 6
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0506374/VW/VW-Golf-Variant-1-6--2009-2010-.jpg

Passat
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0008863/VW/VW-Passat-Variant-2-5-TDI-V6--2003-2005-.jpg



Man könnte noch viele andere, fast designgleiche Armaturenbretter aus dem VW- Konzern zeigen. Selbst die Versionen vom Golf 4-7 haben sich nicht groß verändert.
Wenn einem das Design gefällt, findet man alle gut. Und umgekehrt. Renault zB ist da schon ein wenig innovativer. Laguna, Megane, Clio... die sind alle verschiedener, auch innerhalb der Modellwechsel.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuer Golf 7 ist da

Der Leon ist das gleiche. Eigentlich schade das man nicht kreativer wird :smile:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Jetzt mal was allgemeines. Ich bin.überzeugter megane Fahrer, hab ja schon meinen 3ten, aaaaber mich nervt es ehrlich gesagt, dass immer alle gegen andere Marken hetzen.

Egal wo, kaum ist es einen andere Marke schon ist es misst

Ich habe mir den megane gekauft, weil er mir gefällt. Mir gefällt aber auch ein BMW, vw oder sonstiges.

Und wenn man schaut, gibt es bei Renault schon auch sehr viele Ähnlichkeiten im Innenraum.

Klar kann man wie oben zu Sehen mehrere Bilder zeigen, aber das liegt daran, dass einfach vw, skoda seat alle auf die "gleichen" teile zurück greifen.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuer Golf 7 ist da

Das ist aber in allen Autoforen so, was meinste was ich im Seat Forum zu hören bekommen hab, als ich den Renault gekauft hab.
Viele können leider nicht über den Tellerrand hinwegsehen.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Das ist doch normal......was man selbst hat , macht man doch nicht schlecht.......also wird auf die anderengehauen :grin:
VW, Audi, Seat und Skoda kommen aus einem Stall und sind sich teilweise ähnlich ....und das nicht zufällig, das ist gewollt, das sich Fahrer der anderen Familienmarken in jeden anderen Wagen setzen können und finden sich sofort zurecht. Genau so ist es doch mit den Gesichtern der Autos, man soll einen VW sofort am Gesicht erkennen....wie auch bei Renault jetzt das neue Gesicht für Megane , Clio und Co
VW und Audi sind eigentlich meine Marke, weil ich von 1963 bis zur Rente dort malocht habe...durch Zufall bin ich zu einem Megane Grandtour gekommen , fahre den seit zwei Jahren und bin (noch) zufrieden...ich hoffe es bleibt so.....denn ein Auto soll laufen , laufen laufen.......ein auto welches oft in die Werkstatt müsste und mich im Stich liesse, das wäre für mich ein schlechtes Auto......und Autos die ich kaufe gefallen ir est mal auch von der Form her, sonst würde ich sie nicht kaufen. :aggro: manche Auto sind auch wie Soielzeug, besonders dann wenn man mehrere hat, also mehr als man braucht und fahren kann...und spielen ist Hobby, das muss Spassbringen for my.....comprende amigos...hasta luego. :yahoo:
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Muss da auch mal meinen Senf dazugeben... :D

Da ich mit dem Megane ja einen Unfall hatte,
habe ich vom ADAC einen Golf 7 als Unfallersatzwagen bekommen.
Erster Gedanke "Och nee... bitte nicht der Golf, da stehen doch soviele andre schöne Autos"

Aber nach fast einer Woche muss ich sagen, er fährt sich echt gut.
Die Optik außen ist natürlich schon langweilig, da ist der Megane schöner.

Aber finde den Golf alleine von der Bedienung her schon schlüssiger, das Display in der Mitte des Tachos macht was her, das Radio (hab kein Navi drin) sieht schick aus, der Bordcomputer zeigt weit mehr an als der Megane und die Bedienung via Touchscreen ist auch gut.
Ich muss sagen, dass ich da eher Technik-Freak bin, die Technik wirkt deutlich aktueller.

Hab auch den Eindruck, dass der Golf straffer auf der Straße liegt.

Auch solche Dinge wie die Handbremse, die automatisch angezogen wird und so sind schon nett...

Am meisten überraschte mich der Motor.
War erst ziemlich wenig erfreut, als ich im Fahrzeugschein was von knapp 1200ccm Hubraum las... aber der geht echt gut, also viel schneller kam mir mein Megane (mit 25 PS und 0,7ccm Hubraum mehr) nicht vor :D
Und der Verbrauch liegt (als Benziner) auch nur 1-1,5l höher als mein Diesel bei gleicher Fahrweise (gern auch mal Vollgas, der Golf schafft Tacho 205)...

Natürlich darf ich nich vergessen, dass mein Megane den Vierfachen Kilometerstand hat und 3 Jahre älter ist... :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Naja... ein Golf ist ein Golf ist ein Golf...

Touchscreen, elektrische Handbremse und gute 1.2 Liter gibts mittlerweile im Megane auch... der ist da absolut up to date.
Da der Megane von der Entwicklung aber viel älter ist, sind Fahrwerkstechnische Unterschiede immer da, aber man muss auch bedenken das die Franzosen ganz anders Autos bauen als die Deutschen...

Die Bedienung ist schlüssiger? Ich bekomme in den scheiß VAG Kisten jedesmal die Krise wenn ich das Licht einschalten muss. Auch der Tempomat war früher nicht wirklich selbsterklären und vorallem für den Fahrer nicht so recht einsehbar.
Aber ich finde das Navi im Megane auch top, die Software ist ja von TomTom und damit halt nicht perfekt ;)
 
Thema: Neuer Golf 7 ist da

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.636
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.362
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.538
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben