Neuer Konfigurator bei Renault

Diskutiere Neuer Konfigurator bei Renault im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Bei Renault hat sich mal wieder was getan, man hat den Konfigurator bei einigen Modellen geändert. Er ist jetzt in 3D und man kann sich auch...
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bei Renault hat sich mal wieder was getan, man hat den Konfigurator bei einigen Modellen geändert. Er ist jetzt in 3D und man kann sich auch besser im Innenraum umschauen :top: . Ich persönlich finde es ganz witzig, aber wenn man dann den Wagen ausstattet leider etwas verwirrend, aber es geht man kommt zurecht.

Hier mal das Beispiel vom Grand Scenic.

So dann mal viel Spaß. :dance3:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Ob die wohl auf mich gehört haben. Ist ja witzig hatte etwa vor einem halben Jahr eine Telefonische Befragung zum Thema Internetauftritt von Renault und dabei habe ich genau dieses Thema angesprochen. Jetzt haben sie es wohl in die Tat umgesetzt. :yahoo:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Higlander schrieb:
...aber wenn man dann den Wagen ausstattet leider etwas verwirrend, aber es geht man kommt zurecht.

Na das kannste laut sagen ... (Getestet mit grandtour gt 180tce) ... Hab die Grundmerkmale ausgewählt, komme zu den Optionen/Extras. Laut der Seite kostet BiXenon 0,-€ Aufpreis - draufgeklickt - "Ihre auswahl ist nur mit folgenden Ausstattungsmerkmalen möglich: BiXenon 1000,-€"
Ich finde den neuen Konfigurator zu verspielt. Bei der Auswahl des Motors ... Motor anklicken ... *wart *zoom *bildchen runterschieben *preis drehen *preisschildchen hochfahren lassen ... ist mir für einen Autokonfigurator eindeutig zuviel :nee:


Der kleine Finanzierungsrechner gefällt mir deutlich besser als der vorherige, horizontal getrennte Kreis - die Regler lassen sich einfach besser schieben :top:


EDIT: Soviel zum Finanzierungsrechner :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:

http://www9.pic-upload.de/thumb/14.12.11/j4m4hot1g8o.jpg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ist auf den ersten Blick ganz nett gemacht.

Allerdings finde ich die Ausstattungsoptionen, Auswahl der Motoren etc auch zu 'verspielt'.

:hi:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Echt ein netter Konfigurator, macht echt Spaß mit dem Teil zu spielen, würd am liebsten gleich noch mal nen neuen Meg bestellen wollen... :sarcastic:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
also ich finde ihn auch gut, klar etwas verspielt, aber wenigstens zeigt es jetzt die verschiedenen austattungen ordentlich an



grüße
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich finde ihn auf den ersten Blick total unübersichtlich. Mir hat der vorherige Konfigurator gut gefallen, nur die optische Darstellung der Modelle, gerade im Detail der Ausstattungen, war viel zu ungenau. Die hätten einfach den alten Konfigurator mit der schönen 3D-Ansicht erweitern sollen....
Naja. Manchmal ist weniger mehr ^^
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
fuzzl schrieb:
Ich finde ihn auf den ersten Blick total unübersichtlich. Mir hat der vorherige Konfigurator gut gefallen, nur die optische Darstellung der Modelle, gerade im Detail der Ausstattungen, war viel zu ungenau. Die hätten einfach den alten Konfigurator mit der schönen 3D-Ansicht erweitern sollen....
Naja. Manchmal ist weniger mehr ^^

Genau das war auch meine Meinung.

Ich finde, die haben den ehemals übersichtlichen Konfigurator "verschlimmbessert".


Servus

Hunter
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
wrbakatze schrieb:
Ob die wohl auf mich gehört haben. Ist ja witzig hatte etwa vor einem halben Jahr eine Telefonische Befragung zum Thema Internetauftritt von Renault und dabei habe ich genau dieses Thema angesprochen. Jetzt haben sie es wohl in die Tat umgesetzt. :yahoo:

Das hab ich mir auch grad gedacht... hab bei Renault auch mal an ner Umfrage teil genommen und das beanstandet gehabt!

Ganz ehrlich: Ich find den Konfigurator geil! :top: Mir gefällt auch sehr gut, dass die Farben endlich mal natürlicher und nicht nach Photoshop aussehen. Ich find den auch nicht unübersichtlich. Ist doch alles selbsterklärend. Farbe, Felgen + Interieur auswählen, dann oben durch die Menüs mit Ausstattung etc. klicken und man ich fertig...

Bei Alfa ist der Konfigurator so ähnlich, aber der ist wesentlich unübersichtlicher.

Mir gefällt er!
 
Kilian1992

Kilian1992

Megane-Kenner
Beiträge
248
Naja, viel schlechter als der letzte kann er ja nicht sein.

Als ich meinen vor einer Woche zusammengestellt habe, wurde keine Extraausstattung gezeigt. Farben und Innenraum ja aber kein GT Line Paket, keine anderen Felgen, keine anderen Scheinwerfer nix. Werde den neuen gleich mal testen...

...Ich find ihn Klasse :)

Geht man nach den Vorgaben vor, finde ich ihn fast schon langweilig. Zuerst Ausstattung, dann Motor und dann die Extras - fertig.

Manches scheint zwar noch nicht so ausgereift zu sein, bspw. gibt es 2 Arkamys und dass eine ist im GT Line nicht verfügbar das anderere schon, aber im Groß und Ganzen find ich ihn im Gegensatz zu anderen Konfiguratoren super.

Die Speicherfunktion ist auch nett: Man bekommt eine ganze Broschüre im PDF Format wie sie beim Händler in Papierform vorliegt mit seiner eigenen Ausstattung.

Viele Grüße,
Kilian
 
lsage

lsage

Türaufmacher
Beiträge
18
fuzzl schrieb:
Ich finde ihn auf den ersten Blick total unübersichtlich. Mir hat der vorherige Konfigurator gut gefallen, nur die optische Darstellung der Modelle, gerade im Detail der Ausstattungen, war viel zu ungenau. Die hätten einfach den alten Konfigurator mit der schönen 3D-Ansicht erweitern sollen....
Naja. Manchmal ist weniger mehr ^^

Ich finde es auch unübersichtlich und einige Sachen sind verwirrend: Megane RS kann nicht mehr schwarz konfiguriert werden, usw. Aber die Französische Version hat auch die gleichen Probleme! :wacko:
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Ich finde den neuen Konfigurator beschissen. Es sieht natürlich schicker aus ist aber total unübersichtlich und es ist echt nervig, wenn man verschieden Optionen durchprobieren will.

Der alte war perfekt übersichtlich und man konnte schnell alles durchprobieren und hatte schnell raus welche Dinge man kombinieren kann. Einzig die Vorschau des Autos war schlecht gemacht. Da hat oft das Bild nicht zur gewählten Ausstattung gepasst.
 
V

VelSatis

Megane-Kenner
Beiträge
71
dieser 3d konfi. ist einfach zum brechen.
anderer hersteller haben dieses besser un übersichtlicher gelöst.
 
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
Echt ein netter Konfigurator, macht echt Spaß mit dem Teil zu spielen, würd am liebsten gleich noch mal nen neuen Meg bestellen wollen... :sarcastic:

jo, ganz meine meinung.

finds gut bei renault, dass man nicht ne halbe stunde braucht, um sich ein auto zu konfigurieren wie bei anderen herstellern.

greetz
 
Thema: Neuer Konfigurator bei Renault

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.368
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben