Neuer Kühler und nun kühlt Klima nicht mehr

Diskutiere Neuer Kühler und nun kühlt Klima nicht mehr im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle Meggy-Experten, heute habe ich meinen Meggy aus der Werkstatt geholt, da der Kühler defekt war und ständig Wasser verlor. Auf dem...
M

M.Bochi

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo an alle Meggy-Experten,

heute habe ich meinen Meggy aus der Werkstatt geholt, da der Kühler defekt war und ständig Wasser verlor. Auf dem Rückweg nach Hause hat die Klimaanlage nicht wirklich gearbeitet. Habe die Klimaautomatik mal auf 15 Grad gestellt (sonst immer super kühl) und heute "handwarm". Irgendwie verstehe ich das nicht?!?!
Besonders nicht, da ich vor 1 Jahr einen Klima Service habe machen lassen und bis vor dem Kühler-Wechsel alles super funktioniert hat.

Ich selbst sehe ehrlich gesagt keinen Zusammenhang, bin aber auch kein Experte. Habt ihr zufällig eine Idee, denn wenn das irgendwie in einem Zusammenhang stehen kann, bringe ich den Wagen direkt zurück ;)

Danke für die Ideen :)
 
boyco69

boyco69

Megane-Kenner
Beiträge
107
Da besteht sehrwohl ein Zusammenhang.
Der Klimakondensator (Kühler für die Klimaanlage) sitzt vor dem Wasserkühler.
Um deinen Kühler wechseln zu können musste die Werkstatt also den Klimakondensator davon lösen und zur Seite drehen.
Dabei wird eventuell der Kondensator oder die Leitungen undicht geworden sein.

Schau mal hier, habe das ganze gerade selber gehabt, Kühler & Kondensator gewechselt :roll:
 
Thema: Neuer Kühler und nun kühlt Klima nicht mehr

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.331
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.208
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.374
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben