michael w.
Megane-Fahrer
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Edit By Gessi:
Achtung,
Schaut bitte auf das Datum! Es war / ist ein Aprilscherz
Nun ist die Katze aus dem Sack. Wie aus Renaultkreisen zu erfahren war, wird auf der diesjährigen IAA
der Nachfolger des erfolgreichen Megane 3 vorgestellt. Das neue Modell soll auf einer völlig neuen
Plattform gefertigt werden, bei 90% aller Teile soll es sich um Neukonstruktionen handeln.
Außer der bekannten Motorenpalette wird es auch eine F1 Limited Edition des Topmodells RS geben.
Neben vielen aus dem Rennsport bekannten Features (Schaltpaddles, Carbonteile, 6 Kolben Bremsanlage
vorne, 4 Kolben hinten, 35% Sperrdifferenzial) kommt ein 2.0l Bi-Turbo zum Einsatz, welcher 232kW/315PS
leisten soll und dank Leichtbauweise des Wagens den Spurt von 0-100Km/h in weniger als 5sek. erledigen
lässt. Auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit geht Renault weiterhin eigene Wege und wird bei der Vmax
keine Abrieglung bei 250Km/h vornehmen, wie es bei vielen anderen Mitbewerbern der Fall ist. Vielmehr
soll der F1 Edition erst bei rund 268Km/h die Luft ausgehen.
Ebenso arbeitet man bei Renault an einer allradangetriebenen Crossversion auf Basis des neuen Grandtour,
welcher dank erhöhten Radstands auch problemlos kleinere Flüsse und Bäche durchfahren können soll.
Auch das Interieur wird neu überarbeitet und neben neuen Stylingelementen sollen auch höherwertige
Materialen im Innenraum zum Einsatz kommen. Neben aufpreispflichtigem Echtcarbon und Alcantara hält
auch ein neues Top Soundsystem Einzug. Wo bislang in dem Segment nur die Bose Option wählbar war, steht
nun auch ein 12 Kanal System von Harman Kardon in der Aufpreisliste.
Alles in allem hat Renault sich mit dem Megane 4 viel vorgenommen, man darf gespannt sein.
Quelle: automobiles-classiques.fr
Achtung,
Schaut bitte auf das Datum! Es war / ist ein Aprilscherz
Nun ist die Katze aus dem Sack. Wie aus Renaultkreisen zu erfahren war, wird auf der diesjährigen IAA
der Nachfolger des erfolgreichen Megane 3 vorgestellt. Das neue Modell soll auf einer völlig neuen
Plattform gefertigt werden, bei 90% aller Teile soll es sich um Neukonstruktionen handeln.
Außer der bekannten Motorenpalette wird es auch eine F1 Limited Edition des Topmodells RS geben.
Neben vielen aus dem Rennsport bekannten Features (Schaltpaddles, Carbonteile, 6 Kolben Bremsanlage
vorne, 4 Kolben hinten, 35% Sperrdifferenzial) kommt ein 2.0l Bi-Turbo zum Einsatz, welcher 232kW/315PS
leisten soll und dank Leichtbauweise des Wagens den Spurt von 0-100Km/h in weniger als 5sek. erledigen
lässt. Auch in Sachen Höchstgeschwindigkeit geht Renault weiterhin eigene Wege und wird bei der Vmax
keine Abrieglung bei 250Km/h vornehmen, wie es bei vielen anderen Mitbewerbern der Fall ist. Vielmehr
soll der F1 Edition erst bei rund 268Km/h die Luft ausgehen.
Ebenso arbeitet man bei Renault an einer allradangetriebenen Crossversion auf Basis des neuen Grandtour,
welcher dank erhöhten Radstands auch problemlos kleinere Flüsse und Bäche durchfahren können soll.
Auch das Interieur wird neu überarbeitet und neben neuen Stylingelementen sollen auch höherwertige
Materialen im Innenraum zum Einsatz kommen. Neben aufpreispflichtigem Echtcarbon und Alcantara hält
auch ein neues Top Soundsystem Einzug. Wo bislang in dem Segment nur die Bose Option wählbar war, steht
nun auch ein 12 Kanal System von Harman Kardon in der Aufpreisliste.
Alles in allem hat Renault sich mit dem Megane 4 viel vorgenommen, man darf gespannt sein.
Quelle: automobiles-classiques.fr