Neuer Mégane III Grandtour

Diskutiere Neuer Mégane III Grandtour im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - So, es ist soweit, der neue Mégane III Grandtour wurde zum ersten mal geknippst - Das ganze natürlich ohne "lümmeltüte". Was haltet ihr davon ...
A

Anonymous

Guest
So, es ist soweit, der neue Mégane III Grandtour wurde zum ersten mal geknippst - Das ganze natürlich ohne "lümmeltüte".

Was haltet ihr davon ? Mir gefällt er schon mal sehr gut :top:

http://img233.imagevenue.com/loc492/th_47996_DSC03418_122_492lo.JPG

http://img45.imagevenue.com/loc1157/th_47998_DSC03419_122_1157lo.JPG

http://img179.imagevenue.com/loc154/th_48004_DSC03420_122_154lo.JPG

http://img43.imagevenue.com/loc435/th_48025_DSC03422_122_435lo.JPG

http://img176.imagevenue.com/loc204/th_48030_DSC03428_122_204lo.JPG

Die Ladekante sieht auf den Bildern noch mal eine Stufe tiefergesetzt aus, als die des Mégane II GT
Und noch was scheint interessant, auf den Bildern sieht es fast so aus als ob die Heckklappe geteilt ist, so wie beim Koleos z.b. :blush:

Sind bloß nur noch 2 Tage bis zur offiziellen Vorstellung :clap: ENDLICH :top:

Gruß,
Daniel
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
Also ich find ihn gelungen und er wird seine Abnehmer finden, genauso wie der IIer GT. Mit der Heckklappe könntest Du recht haben. Diese Klante ist auf jeden Fall erkennbar, ob es für eine Zweiteilung ist, werden wir sicherlich umgehend erfahren, wäre aber sehr innovativ und 'ne gute Idee. Die nach hinten gehende Linie hat ja eindeutige Züge der Coupé-Linie an C-Säule. Wirkt dadurch sehr dynamisch. :top: Aber nun....die Rücklichter sind nicht mein Fall aber wenn ich mich für das Auto interessieren würde, würde mich das allerdings nicht vom Kauf abhalten...

Also alles in Allem ist das nen gelungener Wurf...

Sven
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Sieht mal wieder richtig gut aus. Was die Heckklappe angeht, die sollten sie auf jedenfall wieder 2 geteilt machen. Sonst wäre das ja ein Rüchschritt gegenüber dem Megane II GT.
 
A

Anonymous

Guest
Klar, die Rücklichter sind schon nicht klein, und für die Még II GT Fahrer sicherlich eine Umstellung.
Ich bin dennoch davon überzeugt das auch der Még III GT ein Erfolg wird.
Und in einer anderen Farbe sieht der bestimmt noch mal so gut aus, wie z.b in einem Saphir - Blau :yahoo: :rofl:

Angeblich ist der Radstand auch größer geworden, man darf also mit (noch) mehr Kofferraum / Beinfreiheit auf der Rücksitzbank rechnen :top:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Was die Heckklappe angeht, die sollten sie auf jedenfall wieder 2 geteilt machen. Sonst wäre das ja ein Rüchschritt gegenüber dem Megane II GT.

Zweiteilig schon, aber ich meinte das so wie beim Koleos, die unteren 20 cm klappen nach unten und der rest nach oben, oder die unter Hälfte steht fest und man öffnet
nur die obere Hälfte.
Nicht so wie bei Még II GT wo man praktisch die Scheibe noch mal seperat öffnen konnte. :-)

Dann kann ich jetzt endlich beruhigt abwarten bis er konfigurierbar/ bestellbar ist. :yahoo:

Gruß,
Daniel
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
wenn es eine Zweiteilung ist, dann wird die untere klappe auch nach unten aufklappbar sein, da es sonst ruck zuck zerkratzt wäre und vorallem dann auch die ladekante höher ausschaut, wie beim jetzigen GT...wäre eher unpraktisch
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Nach unten wäre aber unpracktisch, in meinen Augen. Es ist nunmal ein Kombi und da geht es tief in den Kofferraum und wenn dann noch die Klappe nach unten schwenkt dann wird der Weg noch länger. Also ich geh mal davon aus das wenn geteilt wieder nur die Scheibe separat auf zuklappen ist.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
ich habe es mir gerade nochmal genau angesehen und bissl vergrößert. ich glaube es ist ne optische sicke und die kofferraumklappe ist nicht zweigeteilt.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mir gefällt der Grandtour nicht so richtig, die Rückleuchten wirken irgendwie überdimmensioniert und der Heckscheibenwischer geht garnicht :nono: !
Higlander schrieb:
Nach unten wäre aber unpracktisch, in meinen Augen. Es ist nunmal ein Kombi und da geht es tief in den Kofferraum und wenn dann noch die Klappe nach unten schwenkt dann wird der Weg noch länger.
Das sehe ich ganz genauso!

Obwohl ich nicht glaube das die Heckklappe so wie beim Koleos geteilt ist. Es wird wohl aus dem Grund ein Spalt sein, weil es sonst produktionstechnisch sehr aufwändig wäre das in einem Teil herzustelllen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich könnte mir das gut vorstellen, man betrachte nur mal die einkeilungen unterm Nummernschild, zwischen dem Plastik und dem unterem teil des kofferraumes.
Geschaffen, so das man das unter Teil nach unten klappen kann ohne das irgendetwas irgendwo aufsetzt oder schrabbt.

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Also wie gesagt ich kann mir es nicht so richtig vorstellen, auch wenn dort eine kleine Freimachung ist. Außerdem würde es total unpraktisch sein, meiner Meinung nach, aber du hast ja gesagt
Sheppers schrieb:
Sind bloß nur noch 2 Tage bis zur offiziellen Vorstellung
dann werden wir es erfahren :top: !
 
Thema: Neuer Mégane III Grandtour
Oben