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Bohne02
Türaufmacher
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Festgestellte Mängel Megane III GT Phase 2 TCE 115 Limited Deluxe Ed. Erstzulassung 11.08.15
- Fahrertür: Lackschaden bei Übergabe des KFZ schon vorhanden ( Kante )
- Rücklicht rechts: Lackschaden durch Rücklicht verursacht (Spalt Maß = 0)
- Getriebe/Motor/Kupplung: nach 100km Laufleistung beim Fahren in unteren Drehzahlbereich lautes Klappern/Scheppern (tritt bei Lastwechsel auf reproduzierbar)
- Ölverlust: nach 100km Laufleistung (nochmals überprüfen ob tatsächlich behoben)
- Start-Stop System: ruckeln beim Anfahren nach Auto-Stop für ein bis 2 Sekunden und/oder stark verminderte Zugleistung ( tritt nicht immer auf )
- Radio: oftmals schlechter FM Empfang, das Radio stürzt oft ab während Musik vom USB-Stick abspielt wird (es passiert nicht immer beim selben Titel), oder nach kurzer Laufzeit laute Knackser und dann Ausfall der USB-Schnittstelle, Zündung aus behebt das Problem dann bis es wieder auftritt
- Kennzeichenbeleuchtung: Wassereintritt undicht
- Armaturenbrett: Oberflächenbeschichtung löst sich (eine kleine Stelle)
Bisher gefahren 849km der Ölverlust trat nach 100km auf, als Fehler wurde der Ölfilter und der Ölmessstab genannt. Am Ölmessstab war eine Dichtung nur zur Hälfte da und der Filter nicht fest montiert.
Ein paar Lackeinschlüsse habe ich auch noch gefunden aber bisher nicht dokumentiert. Was sagt eure Erfahrung bei diesen Mängeln was wird anerkannt bzw. loht sich das zu reklamieren?
Am meisten nervt das klappern ich bin schon echt angep***t, da hat man ein Nigel nagelneues Auto und dann klapperts wie ein 30 Jahre alter Handwagen. Das AH weis nicht wo es her kommt ich soll weiter fahren hab ja 2 Jahre Garantie.
- Fahrertür: Lackschaden bei Übergabe des KFZ schon vorhanden ( Kante )
- Rücklicht rechts: Lackschaden durch Rücklicht verursacht (Spalt Maß = 0)
- Getriebe/Motor/Kupplung: nach 100km Laufleistung beim Fahren in unteren Drehzahlbereich lautes Klappern/Scheppern (tritt bei Lastwechsel auf reproduzierbar)
- Ölverlust: nach 100km Laufleistung (nochmals überprüfen ob tatsächlich behoben)
- Start-Stop System: ruckeln beim Anfahren nach Auto-Stop für ein bis 2 Sekunden und/oder stark verminderte Zugleistung ( tritt nicht immer auf )
- Radio: oftmals schlechter FM Empfang, das Radio stürzt oft ab während Musik vom USB-Stick abspielt wird (es passiert nicht immer beim selben Titel), oder nach kurzer Laufzeit laute Knackser und dann Ausfall der USB-Schnittstelle, Zündung aus behebt das Problem dann bis es wieder auftritt
- Kennzeichenbeleuchtung: Wassereintritt undicht
- Armaturenbrett: Oberflächenbeschichtung löst sich (eine kleine Stelle)
Bisher gefahren 849km der Ölverlust trat nach 100km auf, als Fehler wurde der Ölfilter und der Ölmessstab genannt. Am Ölmessstab war eine Dichtung nur zur Hälfte da und der Filter nicht fest montiert.
Ein paar Lackeinschlüsse habe ich auch noch gefunden aber bisher nicht dokumentiert. Was sagt eure Erfahrung bei diesen Mängeln was wird anerkannt bzw. loht sich das zu reklamieren?
Am meisten nervt das klappern ich bin schon echt angep***t, da hat man ein Nigel nagelneues Auto und dann klapperts wie ein 30 Jahre alter Handwagen. Das AH weis nicht wo es her kommt ich soll weiter fahren hab ja 2 Jahre Garantie.