Neuer Megane und schon die 1. Mängel

Diskutiere Neuer Megane und schon die 1. Mängel im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Festgestellte Mängel Megane III GT Phase 2 TCE 115 Limited Deluxe Ed. Erstzulassung 11.08.15 - Fahrertür: Lackschaden bei Übergabe des KFZ...
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Hi Bohne02,

den Fehler beim Radio hatte ich auch, Radio wurde auf Kulanz getauscht.
Mit der SuFu wärst du zu den Beiträgen gekommen,

Gruss Uli
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Also ich wollte kein Neuwagen haben wo mit einem Lackstift ausgebessert wurden ist.
Besser ist, das dein Auto in eine Lackiererei geht um sich so einer -Smart Repair- unterzieht.
Wird dies gut gemacht, sieht man anschließend nichts mehr- beim Lackstift doch.
Armaturenbrett , wenn nicht reparierbar... ein neues einbauen lassen.. ich meine du hast ja ein Neuwagen gekauft.
Ansonsten wie Ronny geschrieben hat, die Neuwagen -Auslieferung - Arbeiten nachholen lassen... usw.
Wichtig ist, das du sachlich , aber bestimmt dein Wagen in Ordnung bringen lässt von der Werkstatt.
Sage denen , das du das Auto erst wieder abholst wenn alle Mängel beseitigt sind.. und nicht noch ein Termin und noch ein Termin.. so was gibt es nämlich auch.
Viel Glück... und berichte uns bitte weiterhin. :top:
Gruß Peter49
 
B

Bohne02

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo, war da mal in der Werkstatt und das kam dabei raus:


Festgestellte Mängel Megane III GT


- Fahrertür: Lackschaden bei Übergabe des KFZ schon vorhanden ( Kante )
- Rücklicht rechts: Lackschaden durch Rücklicht verursacht (Spalt Maß = 0)


wird neu Lackiert von Renault freigegeben und Ersatzfahrzeug abgelehnt


- Getriebe/Motor/Kupplung: nach 100km Laufleistung beim Fahren in unteren Drehzahlbereich lautes Klappern/Scheppern (tritt bei Lastwechsel auf reproduzierbar)
Nach 1000km Einfahrzeit hat sich das Klappern/Scheppern verschlimmert. Nach Kundeneindruck kommt das Geräusch von Getriebe oder Kupplung.


solange man bei geschlossenen Fenstern im Innenraum nichts hört kein Reklamationsgrund :shoot:

- Ölverlust: nach 100km Laufleistung (nochmals überprüfen ob tatsächlich behoben)


behoben Dichtung Ölmessstab gewechselt, Ölfilter nachgezogen

- Start-Stop System: ruckeln beim Anfahren nach Auto-Stop für ein bis 2 Sekunden und/oder stark verminderte Zugleistung ( tritt nicht immer auf )

hat er nichts festgestellt bei Probefahrt S-S nur einmal probiert :shoot:

- Radio: oftmals schlechter FM Empfang, das Radio stürzt oft ab während Musik vom USB-Stick abspielt wird (es passiert nicht immer beim selben Titel), oder nach kurzer Laufzeit laute Knackser und dann Ausfall der USB-Schnittstelle, Zündung aus behebt das Problem dann bis es wieder auftritt


wurde nicht beachtet und auch nichts bei Übergabe gesagt, wird nochmals reklamiert denn tritt noch auf :dash:

- Kennzeichenbeleuchtung: Wassereintritt undicht

bekanntes Problem können wir nur immer wieder tauschen hab ich als Antwort bekommen


- Armaturenbrett: Oberflächenbeschichtung löst sich (eine kleine Stelle)

behoben
- Metallisches Quietschen: trat nach 1100km auf beim Fahren über Unebenheiten auf.


solange man bei geschlossenen Fenstern im Innenraum nichts hört kein Reklamationsgrund :shoot:


- Motorleistung plötzlich stark vermindert schlechte Gasannahme trat am 29.08.15 auf und hielt die ganze Fahrzeit an (ca. 25km). Nach 3 Stunden Standzeit und erneuter Inbetriebnahme am 29.08.15 trat das Problem nach eigener Einschätzung nicht wieder auf

Fehlerspeicher enthielt angeblich nicht einen einzigen Fehler kann nicht nachvollzogen werden, aber trat seitdem auch nicht mehr auf


cu Bohne02
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo..
Danke für die Rückmeldung !
Bist du denn nicht bei der Probefahrt mitgefahren? .. so entnehme ich das deiner Beschreibung.
Meine Meinung: Wenn die Werkstatt dein Auto nicht zu deiner Zufriedenheit instand setzen können, würde ich den zurück geben.
Mit Start-Stopp Ruckeln würde ich mich nicht zufrieden geben, auch wenn es nur manchmal auftritt.
Da musst du wohl deiner Werkstatt die Pistole auf die Brust setzen und im Notfall mit einem Rechtsanwalt drohen.. wenn die sich so zaghaft bemühen dein Auto instant zu setzen.
Ich würde früher oder später mal die Nerven verlieren wenn die mit mir spielen würden.
Viel Glück weiterhin :top:
Gruß Peter49
 
B

Bohne02

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo, ja mach ich auch wenn ich den Megane abgebe zum lackieren bekommen die auch gleich die Ansage von mir. Ich hole das Auto erst wieder ab wenn die Mängel behoben sind. Ich hab nämlich endgültig die Faxen satt. Ich werde nicht mehr mit der Klapper, ruckel, quietsche Ente rumfahren.

Notfalls wechsel ich die Werkstatt das solle ja innerhalb der Renault Garantie egal sein.

cu Bohne02
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Wenn das meine Werkstatt wäre, würd ich den Licht anne Hacken machen.
Die Aussage das ein Auto klappern darf solange man bei geschlossenen Fenstern nicht hört, würde ich an Renault weiterleiten.
 
C

chaotiker1

Guest
Hallo zusammen
Bin neu hier und hätte gerne mal gewusst, ob Andere mit dieser Kombination (Maschine & Ausstattung) ähnlich viele Probleme haben, oder ob dies wirklich das EINE Montagsauto ist.
Hintergrund ist, das ich Ende dieser Woche einen Megane III Limited Deluxe Energy TCe 115 Start&Stop eco2 als Limousine als Leasingwagen bekomme.
Bei dieser Schilderung vergeht mir die bisher vorhandene Vorfreude gewaltig. :nono:
Vielen Dank vorab!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Es ist eine Ausnahme. Ich habe seit rund 17 Jahren und einigen Modellen (sowohl auf Arbeit, als auch privat) keine Probleme mit Renault. Da kann so schnell keine Marke mithalten.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi,
war bei unserem GT22o auch so der musste auch nachgebessert werden, ebenso unser aktueller GS 3.

War ein Neuwagen mit Tageszulassung, aber keiner Fahrleistung, stand quasi 3 Monate auf`m Hof. Bei der Auslieferung habe ich 4 Lackschäden festgestellt, diese wurden bzw. werden aktuell beseitigt.
In der Zeit habe ich einen Leihwagen für den ich nix bezahle, außer die Benzinkosten.

Der Händler hat nur eine gewisse Zeit X für die Abnahme bzw. Anlieferung Zeit bis der Schlepper wieder vom Hof rollt. Was in der Zeit nicht protokoliert wurde, geht zu Lasten des AH.
Gerade im Winter wenn die Autos versüfft vom Schlepper rollen, eher schwierig.

Es sei denn es sind "grobe" bzw. nachweisbare Schäden etc. die vom Werk ausgegangen sind und nicht vom Transport (Lackierungen, Gummis, Spaltmaße etc.).

Also mach dem Ah Druck, so geht es nicht. Das ist aber kein Renault Problem!
 
Thema: Neuer Megane und schon die 1. Mängel

Ähnliche Themen

jack.auslondon
Antworten
2
Aufrufe
4.317
jack.auslondon
jack.auslondon
R
Antworten
2
Aufrufe
5.866
dc-viper
dc-viper
ungarkatze
Antworten
0
Aufrufe
3.625
ungarkatze
ungarkatze
Oben