G
Gessi
Megane-Profi
- Beiträge
- 6.363
Ob der wohl den 2,0 DCI 160/165 ablösen wird?
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 65372.html
Zitat:
Kennzeichen des Biturbo-Triebwerks sind zwei hintereinander geschaltete, unterschiedlich große Turbolader. Der kleinere Lader ist bei niedrigen Drehzahlen aktiv, der große Lader schaltet sich bei hohen Drehzahlen zu.
Vierzylinder mit 380 Nm Drehmoment
So sollen schon ab 1.500/min rund 90 Prozent des Drehmomentmaximums zur Verfügung stehen. Das maximale Drehmoment von 380 Nm steht dann bei 1.750/min bereit.
Der Energy dCi 160 Twin Turbo getaufte Vierzylinder, der die Euro 6-Abgasnorm erfüllt, soll den großen Renault-Baureihen vorbehalten bleiben, dürfte also im Laguna und dem Espace-Nachfolger zu finden sein.
Angeblich soll der ja nur für Laguna und Espace Nachfolger sein, aber ich vermute auch im Megane.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 65372.html
Zitat:
Kennzeichen des Biturbo-Triebwerks sind zwei hintereinander geschaltete, unterschiedlich große Turbolader. Der kleinere Lader ist bei niedrigen Drehzahlen aktiv, der große Lader schaltet sich bei hohen Drehzahlen zu.
Vierzylinder mit 380 Nm Drehmoment
So sollen schon ab 1.500/min rund 90 Prozent des Drehmomentmaximums zur Verfügung stehen. Das maximale Drehmoment von 380 Nm steht dann bei 1.750/min bereit.
Der Energy dCi 160 Twin Turbo getaufte Vierzylinder, der die Euro 6-Abgasnorm erfüllt, soll den großen Renault-Baureihen vorbehalten bleiben, dürfte also im Laguna und dem Espace-Nachfolger zu finden sein.
Angeblich soll der ja nur für Laguna und Espace Nachfolger sein, aber ich vermute auch im Megane.