Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Diskutiere Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ab 6. Juli gibt es mehr Infos, aber hier ist schon ein erster Vorgeschmack...https://youtu.be/s08xBianA4k
Dani70

Dani70

Megane-Fahrer
Beiträge
425
PARDON :grin: :rofl: :rofl: :rofl:
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Renault-Nissan-Dacia-Samsung,oder doch die Reihenfolge anders anordnen? :blush:
Für mich ist das Ganze nur nur eine weitere Bodengruppenverwertung ala Qashqai/Kadjar,aber welcher Hersteller bzw. Unternehmensverbund praktiziert sowas heute nicht,um preisgünstig produzieren zu können... :secret:
 
R

RenaultHamburg

Einsteiger
Beiträge
26
Moin,
hier mal meine "Erfahrung" zum neuen Talismann.
Vor ca. 2 Monaten wurden wir nach Paris eingeladen um uns die komplette neue Modellpalette der nächsten Jahre anzuschauen.
Vorab schonmal: Bilder gibt es keine da uns natürlich unsere Handys (Ich hatte 2 am Mann, aber Sie haben sich nicht mit einem zufrieden gegeben :negative: )

Der Talismann (damals wurde auch uns der Name nicht verraten) sieht richtig gut aus. Wir haben den Kombi und Limousine gesehen und ich war wirklich positiv überrascht.

Über den Namen kann man streiten, aber das Auto hat sich richtig gut präsentiert und ist nun designtechnisch auch im Jahre 2015 angekommen. :top:

VG
Sebastian
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Kannst du was zu den Abmessungen sagen? Liegt er jetzt eine halbe Nummer Größer als der Laguna?! Man wollte ja ursprünglich so ein Zwischending zwischen Safran und Laguna machen
 
R

RenaultHamburg

Einsteiger
Beiträge
26
Ich glaube ich würde falsch liegen wenn ich etwas sage.
Die Dimensionen waren auch verzerrt .
Wir standen in einer riesiegen Halle und um uns herum stand von Twingo über Megane4, Scenic4, neuer Koleos alles herum.

Ich würde sagen er ist größer als der Laguna3.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Gab es da auch schon Infos zu den neuen Motoren und zum Megane RS bzw. GT Grandtour?
 
R

RenaultHamburg

Einsteiger
Beiträge
26
Ja gab es, aber da es so viele Infos waren konnte ich es mir nicht im Detail merken.

Mea culpa :rose
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Also wenn ich den Kraftstoffverbrauch lese, dann weiß ich schon das dort keine anderen Motoren als im Kadjar drin sind (der hat etwas mehr Verbrauch aber auch Allrad)

Renault Talisman (vorläufige Werte): Gesamtverbrauch kombiniert l/100 km: 5,5 - 3,7; CO2-Emissionen kombiniert g/km: 124 – 95


Also 130PS Diesel und Benziner...

Renault baut wirklich nur für Frankreich und Co.

Der 1.6er 200 PS braucht über 6 Liter. Ich glaube nicht das sie auf den 5,5 gedrückt bekommen...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Richtig geil... endlich mal wieder ein Auto mit Charakter und nicht so 0815-Einheitsbrei...

Ich freu mich schon auf den Kombi
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Man sieht ja nicht wirklich viel... Abwarten.
Mein erster Eindruck der Frontpartie war auf jeden Fall ein "NEiiiN"-Gefühl.
Der Laguna III hat mich sofort umgehauen, der Megane III (Ph1 !) ebenso.
Espace---Captur---Kadjaaahh... nicht mein Ding irgendwie.
 
A

Anonymous

Guest
So wie es bei mir ist , habe ich den Eindruck es wird immer gewechselt zwischen "uih, haben " und " Pfui, nein danke". Den Megane Coach fand ich geil, den Megane 2 (würg), den Megane 3 (supergeil). Jetzt müsste nach Adam Riese bei dem Laguna 4 und Megane 4 wieder ein "würg" kommen.
 
Thema: Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman
Oben