Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Diskutiere Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ab 6. Juli gibt es mehr Infos, aber hier ist schon ein erster Vorgeschmack...https://youtu.be/s08xBianA4k
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Prinzipiell ist es doch recht müssig sich darüber zu streiten ob er schön ist oder nicht. Er ist einfach anders. Von hinten sieht er bissl nach Amerkanischen Marken aus von vorn vllt ein wenig Deutsch, von der Seite sehr nach Superb....
Klar ist aber das Design ist wieder eigenständig und das mag ich an Renault. Selbst wenn sie ein Markengesicht haben, ost jedes Modell unverwechselbar nicht wie bei BMW oder Audi... wo selbst ich als Autokenner schon oft aufgeben muss.

Die Technik ist aber super..
Led, Adaptives Fahrwerk, Allradlenkung... da geht schon was...

Auch bei den Motoren wird es müssig. Die Frage ist doch was braucht man. Renault baut schon immer recht kurze Getrieben um gut wegzukommen, die Wagen sind selten auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt...
Wenn das Gewicht des Wagens stimmt ist mir der Hubraum recht egal, denn Blasen statt Saugen :grin: macht einfach mehr Spaß. Und wenn dann das Drehmoment passt macht der Wagen sicher auch Spaß... Das was man aber von den anderen Modellen hört, sieht leider weniger danach aus.. Wegen der Automatik

Und genau das ist das was ich nicht will, diese Automatikgetriebe. Ihr könnt euch die 2000 Euro sparen, ich will lieber selbst schalten. Und leider sehe ich schon das diese Automatikgetriebe jetzt überall Einzug halten und damit hat Renault bei mir schon verloren. Ich würde lieber das Geld in Ausstattung stecken als in ein Getriebe... Zumal diese scheiß DKG oft wegen ihres Gewicht bemängelt werden...

Schade schade..
Auch wenn Renault sagt ein Auto verkauft sich nicht über die Motoren, für mich macht die Antriebseinheit 95% der Kaufentscheidung aus. Denn mit Ausstatzung und Größe kann ich mich auch zu einem Preis arrangieren.

Ich hoffe Renault verpasst nicht seine Chancen...

PS: Es gibt Gerüchte wonach an 2.0er DCI und ein 1.8TCe mit mehr Leistung in Planung sind...

Vllt kommt der 1.8 zuerst im Megane RS und wandert dann in andere Modelle?! Sehr gespannt bin...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
AW: Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Zitat: "Editor's note: Take this story with a grain of salt until Renault says something."

:grin:
 
Spector87

Spector87

Megane-Kenner
Beiträge
148
ich find den schick...

bin dann auch mal auf den Kombi gespannt...
 
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
Hmm irgendwie haut mich das Design nicht so wirklich um. Sieht mir zu sehr nach VW aus, ich ahne böses für den Megane 4... 8[
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Wo seht ihr denn alle VW?!

Ich sehe werder vorn noch hinten irgendwas von VW, wenn VW solche Autos baueb würde hätte ich auch einen vor der Tür stehen...
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem neuen Passat hat der keine Ähnlichkeit. Der Talisman wirkt vorne bulliger.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Sorry aber ich seh da keine Ähnlichkeit... wenn die Wagen nicht die gleiche Farbe hätten würde das noch deutlicher ausfallen
der Talismann ist vorn viel gedrungener, der Passat CC deutlich flacher und Dynamischer. Man könnte jetzt noch den aktuellen Mondeo dazupacken und würde Ähnlichkeiten erkennen. Man könnte auch den C5 mit seiner Bulligen Front dazupacken... Ganz ehrlich für mich ist das Frontdesign sehr eigenständig...

Das Seitenprofil ist heut recht typisch und ich schrieb ja oben schon das man da durchaus auch Superb sieht, wegen mir auch ein wenig CC

Von hinten sieht er null wie ein VW aus. Ich dachte als erstes an den Camero. Nun denke ich aber eher an Laguna Coupe.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ja, beim Heck kam mir auch der Gedanke an das Laguna Coupe :top:

Das Heck ist definitiv die Schokoladenseite :kiss:

Allerdings will weder die Seiten- noch die Frontansicht mir recht gefallen :nee:

Muss ja auch nicht jedem gefallen :thanks:

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Da gebe ich dir recht, Gessi.
aber mit bissl Farbe sieht das ganze wieder anders aus. Der Chromgrill ist auch nicht so meins. Aber es muss ja Raum für Gestaltungsfreiheit bleiben, damit so Leute wie wir immer was am Auto zu tun haben, oder was meinst du?

Mich stören an der Front etwas die LED Leisten. Allerdinga lassen die ihn wieder sehr einzigartig wirken... tschja...
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Andymiral schrieb:
Naja ich weiss nicht... klar...sieht er bischen anders aus, aber als ich die bilder gesehen habe dachte ich sofort an einen passat..keine ahnung wieso...^^

Wahrscheinlich weil die Farbe ähnlich ist :grin: .

Sonst ist nicht wirklich eine Ähnlichkeit zu erkennen. Seitenlinie ist anders, Front ist anders und der Talisman hat ja wohl das bedeutend schönere Heck :top: .

LG
 
Roemi

Roemi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Von innen und hinten sexy.
Von vorn stört mich etwas die Led-Leiste unterm Scheinwerfer, aber was mich richtig nervt: es ist ein Stufenheck :negative:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Bin zwar auch kein Fan von Stufenheck aber muss sagen mir gefällt es. Renault geht da auch nur mit dem Trend wie die anderen.

Stufenhecklimousinen sind wieder stark im kommen. Natürich will das Renault auch sein Stück vom Kuchen.
 
Thema: Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman
Oben