B
BMGT911
Megane-Experte
- Beiträge
- 1.464
Prinzipiell ist es doch recht müssig sich darüber zu streiten ob er schön ist oder nicht. Er ist einfach anders. Von hinten sieht er bissl nach Amerkanischen Marken aus von vorn vllt ein wenig Deutsch, von der Seite sehr nach Superb....
Klar ist aber das Design ist wieder eigenständig und das mag ich an Renault. Selbst wenn sie ein Markengesicht haben, ost jedes Modell unverwechselbar nicht wie bei BMW oder Audi... wo selbst ich als Autokenner schon oft aufgeben muss.
Die Technik ist aber super..
Led, Adaptives Fahrwerk, Allradlenkung... da geht schon was...
Auch bei den Motoren wird es müssig. Die Frage ist doch was braucht man. Renault baut schon immer recht kurze Getrieben um gut wegzukommen, die Wagen sind selten auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt...
Wenn das Gewicht des Wagens stimmt ist mir der Hubraum recht egal, denn Blasen statt Saugen macht einfach mehr Spaß. Und wenn dann das Drehmoment passt macht der Wagen sicher auch Spaß... Das was man aber von den anderen Modellen hört, sieht leider weniger danach aus.. Wegen der Automatik
Und genau das ist das was ich nicht will, diese Automatikgetriebe. Ihr könnt euch die 2000 Euro sparen, ich will lieber selbst schalten. Und leider sehe ich schon das diese Automatikgetriebe jetzt überall Einzug halten und damit hat Renault bei mir schon verloren. Ich würde lieber das Geld in Ausstattung stecken als in ein Getriebe... Zumal diese scheiß DKG oft wegen ihres Gewicht bemängelt werden...
Schade schade..
Auch wenn Renault sagt ein Auto verkauft sich nicht über die Motoren, für mich macht die Antriebseinheit 95% der Kaufentscheidung aus. Denn mit Ausstatzung und Größe kann ich mich auch zu einem Preis arrangieren.
Ich hoffe Renault verpasst nicht seine Chancen...
PS: Es gibt Gerüchte wonach an 2.0er DCI und ein 1.8TCe mit mehr Leistung in Planung sind...
Vllt kommt der 1.8 zuerst im Megane RS und wandert dann in andere Modelle?! Sehr gespannt bin...
Klar ist aber das Design ist wieder eigenständig und das mag ich an Renault. Selbst wenn sie ein Markengesicht haben, ost jedes Modell unverwechselbar nicht wie bei BMW oder Audi... wo selbst ich als Autokenner schon oft aufgeben muss.
Die Technik ist aber super..
Led, Adaptives Fahrwerk, Allradlenkung... da geht schon was...
Auch bei den Motoren wird es müssig. Die Frage ist doch was braucht man. Renault baut schon immer recht kurze Getrieben um gut wegzukommen, die Wagen sind selten auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt...
Wenn das Gewicht des Wagens stimmt ist mir der Hubraum recht egal, denn Blasen statt Saugen macht einfach mehr Spaß. Und wenn dann das Drehmoment passt macht der Wagen sicher auch Spaß... Das was man aber von den anderen Modellen hört, sieht leider weniger danach aus.. Wegen der Automatik
Und genau das ist das was ich nicht will, diese Automatikgetriebe. Ihr könnt euch die 2000 Euro sparen, ich will lieber selbst schalten. Und leider sehe ich schon das diese Automatikgetriebe jetzt überall Einzug halten und damit hat Renault bei mir schon verloren. Ich würde lieber das Geld in Ausstattung stecken als in ein Getriebe... Zumal diese scheiß DKG oft wegen ihres Gewicht bemängelt werden...
Schade schade..
Auch wenn Renault sagt ein Auto verkauft sich nicht über die Motoren, für mich macht die Antriebseinheit 95% der Kaufentscheidung aus. Denn mit Ausstatzung und Größe kann ich mich auch zu einem Preis arrangieren.
Ich hoffe Renault verpasst nicht seine Chancen...
PS: Es gibt Gerüchte wonach an 2.0er DCI und ein 1.8TCe mit mehr Leistung in Planung sind...
Vllt kommt der 1.8 zuerst im Megane RS und wandert dann in andere Modelle?! Sehr gespannt bin...