Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Diskutiere Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ab 6. Juli gibt es mehr Infos, aber hier ist schon ein erster Vorgeschmack...https://youtu.be/s08xBianA4k
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Zum glück kommt ja noch ein Kombi...

Ich mag Stufenheck ja garnicht, dann lieber Fließheck... aber das ist ja fast ausgestorben...
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
ich find den "Glücksbringer" eigentlich ganz gelungen.

Die Front hat auch meiner Meinung nach ein wenig von VW!

Das Heck aber überhaupt nicht, dies sieht richtig gut aus!
Der Innenraum ist auch genial!
Die Motoren lassen zu wünschen übrig in dieser Klasse. Super wäre ein 2.0dci mit 200 PS und 450 Nm wegen mir auch Automatik und ein Benziner mit 240-250 PS und 350Nm.

Aber es ist wohl leider wirklich so das solche Motoren bei Renault nicht nachgefragt werden.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Gudder1 schrieb:
Aber es ist wohl leider wirklich so das solche Motoren bei Renault nicht nachgefragt werden.

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer in aller Welt sich so einen schönen Mittelklasse Wagen mit einem 130 PS Motörchen bestellen sollte. Ich finde das geradezu absurd. Renault schiesst sich mit dieser Motorenauswahl meiner Meinung nach selbst ab. So kann man in dieser Klasse nicht konkurenzfähig sein.
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Pinot schrieb:
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wer in aller Welt sich so einen schönen Mittelklasse Wagen mit einem 130 PS Motörchen bestellen sollte. Ich finde das geradezu absurd. Renault schiesst sich mit dieser Motorenauswahl meiner Meinung nach selbst ab. So kann man in dieser Klasse nicht konkurenzfähig sein.

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen. Der 1.6 200 PS Motor macht das Ganze bei dem Fahrzeuggewicht auch nicht viel besser. Im co2 Wahn seitens der EU drückt Renault den co2 Ausstoß wo und wie es nur geht.
So ein schönes Auto kann doch wenigstens einen "dicken" Motor bekommen.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
... dann kaufen sich die Leute lieber einen BMW.. wobei der Preisunterschied auch nicht mehr so groß sein dürfte.
Mit einer schönen 2L Maschine und über 200 PS :top:
Gruß Peter49
 
TalbotMatra

TalbotMatra

Einsteiger
Beiträge
20
Mit dieser Motorisierung wird mal wieder der Megane der größte Konkurrent sein. Aussehen gefällt mir aber gar nicht - sieht aus wie ein japapnischer Barockengel, zu massig, keine Eleganz. :nono:

Ciao
Lars
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
selbst Passat gibt's mir 1.6tdi und 105/110PS reicht doch im Stau vollkommen aus.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Im Stau steht man ja aber zum Glück relativ selten. ;)
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
TL_Alex schrieb:
selbst Passat gibt's mir 1.6tdi und 105/110PS reicht doch im Stau vollkommen aus.

Gab es. ;)
Der aktuelle Passat fängt mit 120 Diesel-PS an. Dann gibt es noch 150, 190 und 240 PS.

Soll ja auch jeder kaufen, was er möchte. Aber je breiter die Auswahl ist, desto mehr Käufer spricht man an.
Irgendwie läuft mir Renault/Nissan in die falsche Richtung: Den aktuellen X-trail gibt es mit... 130 PS-Dieselmotor. Keine Alternative. Automatik und Allrad? Geht nicht. Sehr schade, weil es ein tolles Auto ist, aber in dieser Form für mich nicht kaufbar.
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Eben das ist der springende Punkt. Es soll solche Motoren schon geben, keine Frage. Diese haben auch ihre Kunden die sich drüber freuen.

Aber gerade bei Renault wird man bei den neuen Modellen immer mehr von den Hersteller bevormundet auch bei der Ausstattung. Kein Xenon/LED konfigurierbar, beim Clio gibts glaub ich immer noch keine Lederausstattung wieder oder?

Ich denke das wird in Zukunft für mich heißen einen anderen Hersteller zu finden.
Das man jetzt in einem Twingo keinen 200PS 2.0dci erwarten kann, das ist klar. Es ist ein "Sparauto".

Aber gerade bei Megane und Laguna/Talisman sollte man dem Kunde allein die Wahl lassen welchen Motor/Ausstattung er haben will. Euro6 hin oder her.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Wenige Varianten sind halt auch billiger zu Produzieren als wenn man eine grosse Palette an Möglichkeiten anbieten. Ich finde aber im Gegensatz zu z.b. Dacia ist Renault in einer Preisklasse wo man eine anständige Auswahl und ensprechende Kombinationsmöglichkeiten haben sollte.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ja aber wo ist denn dann der Preisunterschied... wenn ich Espace Kadjar und Co. Anschaue ist da nox billiger produziert... so erreichen die nur ihre scheiß klimaziele und da die Absatzzahlen fehlen könnten sie sich die Strafzahlungen auch nicht leisten.

Ehrlich gesagt war das wohl auch mein letzter Renault... das muss und will ich nicht haben...
 
I

IX.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Renault hat ja schon immer eine gewöhnungsbedürftige Veröffentlichungspolitik, aber ich denke da kommt noch was. Das sind im Moment die Einstiegsmotoren und Renault wäre blöd schon jetzt von größeren Motoren zu reden, wenn sie noch nicht verfügbar sind. Dadurch würden viele Kunden auf potentere Maschinen warten und der Anfangsverkauf würde nicht so gut laufen.

Für den Alpin kommt doch der 1.8 TCe mit 250, 275 und 300 PS. Da ist es sehr wahrscheinlich, dass der Motor auch in anderen Modellen genutzt wird. Ich habe gelesen, dass er auch im Kadjar zum Einsatz kommen soll....
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Die Motoren und Ausstattungspolitik von Renault ist schon so lange ich die Marke fahre "gewöhnungsbedürftig". Ich denke so ein 130 PS Diesel spricht die breite Masse an und ich denke es wird auch wieder einen GT geben. Da wird dann der Diesel bei 180 - 200 und der Benziner über 200 Pferdchen liegen. Da scheint ja der 1.8 tce in Frage zu kommen. :off: an: Wäre dann bestimmt auch nen Kandidat fürden Megane RS! :off: aus.
 
Thema: Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman
Oben