Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman

Diskutiere Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ab 6. Juli gibt es mehr Infos, aber hier ist schon ein erster Vorgeschmack...https://youtu.be/s08xBianA4k
A

Andymiral

Megane-Kenner
Beiträge
128
im gegensatz zur Limousine sieht der grandtour wirklich gut aus!
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Boah leck mich fett! Der sieht ja echt super aus.

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
I

IX.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Schöne Seitenlinie...vor allem die Räder passen optimal in den Radkasten.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Schöner Grandtour, die Heckpartie passt ihm perfekt
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Top Auto, gefällt mir und könnte ich mir gut vorstellen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich dürfte beide schon life erleben und natürlich fahren. Obwohl mir die Scheinwerfer und Rückleuchten immer noch nicht gefallen, ist es doch ein sehr gelungenes Auto gewurden.

Die Verarbeitung passt, trotz das es Vorserienfahrzeuge waren.

Das Fahrwerk geht auch in ordnung, es reicht nicht ganz an das "ich bügel alles glatt" Fahrwerk des Citroen C5 ran, aber es schluckt schon gut was weg. Es will auch etwas Sportlichkeit vermitteln, was es in schnellen Lastwechseln nicht ganz schaft. Aber unterm Strich ist es gut gewurden. Vorallen als 4Control.

Die Motoren waren genau wie erwartet. Habe im Grandtour den TCe200 gefahren und in der Limo den dCi160. Beide mit EDC, was um einiges besser arbeitet als im ClioRS. Dem Benziner merkt man aber den fehlenden Hubraum an. Der Diesel geht untenrum richtig gut, die zwei Turbos sei dank. Aber obenrum fehlt halt was. Wer 2,0liter gewohnt ist, egal ob Diesel oder Benziner, wird entäuscht sein.
Nicht das es wer falsch versteht, es ist natürlich klagen auf hohen Niveau. Bin halt F4Rt verwöhnt. Die Motoren gehen schon ganz gut, machen auch Spass und lassen den Talisman recht flott vorwärts kommen.

Der Innenraum ist aber richtig gut gelungen. Super Sitze, geile Haptik, gut bedienbarkeit und halt jeden menge elektrisches Spielzeug. Nur die Rundumsicht ist bescheiden, dafür gibt es aber genug Sensoren und Kamaras.
Der Kofferraum ist für die Klasse OK. Übrigens hat der Grandtour einen kleineren Kofferraum als die Limo.

Ob er jedoch die Erwartungen erfüllen wird, wird die Zeit zeigen müssen. Die kleine Motoren werden einige Kunden abschrecken und Renault hat halt immer noch ein ungünsitges Image, vorallen in dieser Klasse, wo der Laguna 2 immer noch seine Spuren hinterlassen hat.
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
RonnyTCE schrieb:
Übrigens hat der Grandtour einen kleineren Kofferraum als die Limo.

Danke für die detailierten Eindrücke! Bin schon ein bisschen neidisch weil ich das Auto auch gerne mal fahren würde :-)

Deine Aussage mit dem Kofferraum ist sehr interessant. Das ist mir bei anderen Fahrzeugen auch schon aufgefallen. Wer braucht dann noch einen Kombi? :grin: Hat aber sicher mit dem Messverfahren zu tun, dass die Beladung max bis Unterkante Fenster zulässig ist und nur bis dahin gemessen wird. Das erklärt auch, warum der Talisman hinten so einen Knick in der Seitenlinie hat:

http://img1.auto-motor-und-sport.de/Renault-Talisman-Grandtour-fotoshowImage-3cfa4704-891114.jpg

So wird der (messbare) Kofferraum künstlich vergrößert.
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Der Grandtour ist wirklich extrem schick... :ok: :top:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Könnte ich mir als nächstes Auto vorstellen.
Der Kofferraum sollte für meinen Hund reichen :rofl:

Echt schick geworden der Pampersbomber :sarcastic:

Wenn er bei den Händlern steht mal eine Probefahrt vereinbaren.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Genau das Bild ist der Hammer!

Super Farbe und die schönste Perspektive :top:

Leider gefällt mir die Front nicht, die Motoren sind mir zu klein und andere Dinge...

Aber das wird bestimmt ein Verkaufsschlager werden. Da habe ich so ein Gefühl im Bauch. Ich gönne es Renault :ok:

:hi:
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Wundert mich nicht Gessi! Hat schon bißchen was von nem Audi! :grin: Ich find den Kombi auch richtig Klasse! Könnte in ein paar Jahren der Nachfolger für meinen Grandtour werden.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Danke Ronny für deine Eindrücke.

Mir gefällt der Talisman super, der Grandtour in der Farbe löst will-haben Gefühle aus... *ggg*

Bin auf Preise und genaue Ausstattungen gespannt. Und dann natürlich auf eine Probefahrt...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
Als Limo sieht er dem Passat ein bisschen ähnlich.
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

mir gefällt der als Kombi sehr gut.
Nur was ich nicht so schön finde ist der digitale Tacho. Ich finde die analogen einfach schöner.

Grüße
 
Thema: Neuer Renault Laguna heißt jetzt Talisman
Oben