Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan

Diskutiere Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hi zusammen, bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so...
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Hi zusammen,

bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick

Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so stark?
Das wäre eine Rakete zum Preis eines fast "nackten" Golfs. *grübel*


hier ist noch so ein Angebot.
Deutscher Neuwagen! Was habe ich bei meinem Fahrzeugkauf falsch gemacht? :cray:
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Bei den Angeboten gibt der deutsche Händler über den Vermittler den Rabatt
du bekommst den Wagen dann als Vorführwagen erster Besitzer ist dann das Autohaus
der Wagen bleibt dann 1 Monat auf des Autohaus angemeldet dann kannst ihn ummelden
auf deinen Namen , wird auch so mit dem EU Wagen gemacht
als Mango bleibt aber das bei einer Wandlung zb. der Gerichtstand der Ort ist wo du den Wagen gekaufst
hast , also irgendeo in D da kannst du dann immer hinfahren wenn du eine Ladung vom Gericht bekommst !
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Meine Meinung...
das ist auch ein nackter RS den nur wenige werden haben wollen. Da sind (bis auf die Klimaautomatik) keine Extras drin. Der deutsche Listenpreis wären also auch "nur" etwa 28500,- Euro. 10% bekommt man auch hier immer, macht 2850 Euro Nachlaß. In Deutschland würde man diesen Wagen also für 25.650 Euro bekommen. Man spart also knapp 5.000 Euro oder etwa 20% was für EU-Wagen im "normalen" Bereich liegt.

Wer das Topmodell RS kauft wird in der Regel aber (unbedingt) das CUP-Fahrwerk, Xenon, Rekaros haben wollen (oder noch mehr). Geld wird in diesem Preisbereich sehr oft eine untergeordnete Rolle spielen, wenn man dafür nicht sein Wunschauto bekommt.

Mein Fazit: Das ist wahrscheinlich ein Austeller den jetzt "keiner" haben will, oder ein Lockangebot das Leute erst mal ziehen soll um dann "vollausgestattete" Fahrzeuge mit geringerem Nachlaß zu verkaufen.
 
H

Hermi

Einsteiger
Beiträge
39
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Der deutsche Neuwagen in deinem Beitrag kommt von ReStart Auto. Den kann man natürlich noch nach seinem Wunsch konfigurieren. Ich hatte dort auch angerufen, aber irgendwie war mir das nicht ganz transparent.

Zu denen gibts auch keine wirklichen Erfahrungsberichte.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

michael w. schrieb:
Das wäre eine Rakete zum Preis eines fast "nackten" Golfs. *grübel*
Hm, wie war das bei unserem letzten Treffen, da hab ichs eh nie so verstanden warum Du nicht gleich zum RS gegriffen hast?! Die ganzen Umbauten an Deinem jetzigen (und ein RS Spoiler soll ja auch noch drauf), da wär der RS doch auch drin gewesen (inklusive BOSE und Klavierlack)?! :drive:
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

michael w. schrieb:
Hi zusammen,

bin eben auf dieses Angebot gestoßen: klick

Ist zwar ein EU Neuwagen aber nur rund 20000.-EUR? Sind da die Preisunterschiede so stark?
Das wäre eine Rakete zum Preis eines fast "nackten" Golfs. *grübel*


hier ist noch so ein Angebot.
Deutscher Neuwagen! Was habe ich bei meinem Fahrzeugkauf falsch gemacht? :cray:


Tolles Angebot! Die Nebelscheinwerfer würd ich mir aber zeigen lassen, ich seh keine und das wäre der erste RS der welche hat! :grin: Davon mal abgesehen ist das die Grundversion, bis auf Leder, aber weder LED noch Cup usw. gut aber rund 28000 würde der hier trotzdem kosten!
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Den hier hat mein Händler derzeit auf dem Hof stehen. Eigentlich eine ganz passable Ausstattung.
 
A

Anonymous

Guest
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

michael w. schrieb:
Den hier hat mein Händler derzeit auf dem Hof stehen. Eigentlich eine ganz passable Ausstattung.


Sag ma Micha,kann es sein das du gerade hin und her überlegst wegen RS? :grin:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Trinomic schrieb:
Sag ma Micha,kann es sein das du gerade hin und her überlegst wegen RS? :grin:

:secret: Na gut, Du hast mich durchschaut. Ich habe eine schlechte Nacht hinter mir.
Habe um 2Uhr den Laptop eingeschaltet und bei Renault den Konfigurator angeworfen.
Seit dem fühle ich mich so..... :wacko: , als hätte ich mich irgendwo angesteckt, was
natürlich möglich ist, da ich vor einigen Wochen Gessi getroffen habe. :laugh:

So soll er aussehen: klick Gleiche Farbe, Felgen usw.

Habe heute abend einen Termin bei meinem :-)

So...und nun ist es raus und Ihr könnt ruhig schreiben, dass der Micha einen an der Klatsche hat. :fool: :grin:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
AW: neuer RS für 20000.-EUR !

Einen an der Klatsche? Nein!

Ich finds toll und drücke dir ganz fest die Daumen dass dir das AH das passende Angebot macht!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
A

Anonymous

Guest
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Dachte ich mir's doch.Die Symphtome kamen mir bekannt vor. :sarcastic: Wieso einen an der Klatsche?Wenn du Bock drauf hast und es dir leisten kannst,hau rein.Man(n) verzichtet auf einiges und muss Kompromisse machen im Leben.Das muss Mann auch mal sein Ego füttern :fies: .Denk nur dran den Dachspoiler abzubestellen. :sarcastic:
Halt uns auf'm Laufenden,drücke auch die Daumen.
Ach so,das Foto hilft nicht wirklich dein Leiden zu lindern. :tease:
Gruss
Trinomic
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

An der Klatsche haben wir alle hier einen :sarcastic: Also leg los und ich drück dir die Dauemn :-)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Ich drück dir die Daumen Micha :top:

Hab ja gerade das selbe Spielchen hinter mir... und habs noch nicht eine Sekunde bereut :grin:

Nochmals: Toi toi toi ...

Was hat eigentlich deine Regierung gesagt: eher :punish: oder doch mehr :haha: oder sogar vielleicht :girlcray: ?
Ich hab ja da das Glück, das meine Holde mich schon von 9 Jahren als 'Bekloppten' kennengelernt hat und von mir solch Verrücktheiten gewöhnt ist und diese auch akzeptiert!
Da hab ich echt einen 'tollen Fang' gemacht.

Verrmutlich bei dir das Gleiche, oder?

:hi:
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
852
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Meine "Regierung" kennt mich nun auch schon seit 8 Jahren und ist schon einiges gewohnt
von mir. :grin:

Ich habe das Thema heute früh beim Kaffee kurz angerissen. Naja, sie meinte ich wäre :fool:
aber sie war nicht stinkig. :rose

Naja, mal schauen, heute abend bin ich schlauer, wenn mein Freundlicher mir ein Angebot macht.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: neuer RS für 20000.-EUR !

Das hört sich doch gut an,

einzig eine einzige Sache würde ich beim RS nicht machen , Kompromisse.
Also ganz genau überlegen was will man haben was nicht, und als Tip, auf CUP würde ich nich verzichten, die Diff-Sperre ist es allemal wert.
 
Thema: Neuer RS für Micha? Ja der Verrückte hat es getan
Oben