Neuer Webhoster

Diskutiere Neuer Webhoster im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; In letzter Zeit häufen sich die SQL Verbindungsfehler und die Antwortzeit des Forums lässt auch immer mehr zu wünschen übrig. Beim Absenden neuer...

1. #1 sTalKer, 22.03.2013
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

In letzter Zeit häufen sich die SQL Verbindungsfehler und die Antwortzeit des Forums lässt auch immer mehr zu wünschen übrig.
    Beim Absenden neuer Meldungen dauert es teilweise ewig bis die Nachrichten geschrieben werden.

Es wäre angebracht, den Webhoster zu wechseln oder ein Update der Forum Software zu unternehmen.

Schließlich wollen wir doch alle ein schnelles und vor allem ständig erreichbares Forum haben :top:

Falls Ihr Tipps braucht zwecks Host oder Update, einfach melden, kenn mich damit aus :grin:

2. #2 infernalshade, 22.03.2013
    infernalshade

infernalshade Megane-Fahrer

Naja die Forensoftware kann dafür nix (zumindest die Version nichts), auch der Apache nichts, das Problem ist hier der Datenbank-Server...

Laut denic läuft das Board bei http://vollmar.net/ - ich vermute ein regionaler Hoster. Der könnte bestimmt auch einen Root-Server (bzw Dedicated Server, muss man sich weniger drum kümmern) zur Verfügung stellen, falls es den nicht schon gibt (ich kenne die Traffic-Zahlen nicht). Falls es schon ein Root/Dedicated-Server sein sollte, müsste man evtl die Datenbank auf einen extra Server auslagern.

Aber leider kostet das alles Geld - viel Geld auf Dauer gesehen. Mit Werbung lässt sich sowas meistens nicht alleine finanzieren... Aber wenn ich an der Server-Config was ändern würde, würde ich auch einen generellen Relaunch in Betracht ziehen, z.B. das vBulletin Board, das ist um einiges schneller (und je nach Konfiguration nicht so Ressourcen-Intensiv wie das phpbb Board) und auch nicht mehr ganz so teuer (ca $250, also etwa 190€)...

Auch ich könnte euch helfen wenn ihr (Das Meganeboard Team) Hilfe dabei braucht, bin Senior Web Developer, habe aber auch eine Ausbildung zur FI-Systemintegration.

3. #3 sTalKer, 22.03.2013
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Eh net so protzen mit deinem Titel, ich hab extra bei mir nichts dazu geschrieben :grin:
    Man könnte, auch durch geringe finanzielle Mittel, das Board beschleunigen, da sind wir uns einig.
    Ob es gleich ein Server braucht... ich denke nicht!
    Die Mod's könnne ja mal auflisten, wo bzw. auf was hier gehostet wird.

:drink:

4. herr k

herr k Megane-Fahrer

Nagut, dann sind wir ja schon 3. :grin: :drink:

Bin auch "IT-Artist" und habe sogar nen eigenen Server im Strato Rechenzentrum laufen. :grin: :grin:

Interessant wäre zu wissen auf was die Seite jetzt läuft.

Shared Hosting, virtueller Server oder Root-Server

Die technischen Daten, Ram, CPU, Betriebssystem etc sowie die täglichen Zugriffszahlen als auch die Datenbankgröße wären auch gut zu wissen. Danach könnte man dann schauen wo es klemmt und mit welch einfachen oder auch größeren Mitteln man Abhilfe schaffen kann.

5. #5 infernalshade, 22.03.2013
    infernalshade

War nicht als protzen gedacht - das mach ich ja mitm Megane... :dirol: Dachte nur es wär fürn Falko oder so interessant zu wissen das ich/wir tatsächlich ein wenig Ahnung haben, denn sagen sich auszukennen und sich tatsächlich auszukennen sind 2 komplett verschiedene Dinge :-)

Klar lässt sich das Board auch anderweitig beschleunigen, Litespeed, oder Varnish Cache oder so, aber wenns tatsächlich "nur" ein normales Hosting ist, bringt das nicht sonderlich viel.
    Man kann mit Sicherheit das Board mit geringen finanziellen Mitteln schneller machen, aber eben nur für jetzt - dann hast du nächstes Jahr mit doppelt so vielen Usern das gleiche Problem wieder...

Deswegen bin ich der Meinung, wenn hier tatsächlich optimiert werden will: Deticated Server, ein vBulletin Board und gut ist - das hält Jahre - und wenn nicht kann mans beliebig nach oben skalieren.

Viele Grüße

6. herr k

herr k Megane-Fahrer

Es muss nicht zwingend vBulletin für teuer Geld sein. Die freien Forenscripte leisten auch sehr gute Arbeit. Ich bevorzuge z.B MyBB

7. #7 Basti7919, 22.03.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Nene... steckt drei IT Leute zusammen und du hast den Salat :rofl: :grin:

8. #8 infernalshade, 22.03.2013
    infernalshade

Richtig, gibt viele gute freie, aber den besten Support und die meisten Erweiterungen gibts eben für das phpBB und vBulletin - vllt das Burning Board auch noch...

Und wie gesagt, vBulletin bekommt man für unter 200€, wenn jeder bissl was hergibt hat man das gleich zusammengesammelt!

9. herr k

herr k Megane-Fahrer

Na dann ...

:popcorn:

10. #10 infernalshade, 22.03.2013
    infernalshade

Von der Community mein ich natürlich... wenn du bei anderen System natürlich Geld zahlst erhälst du einen bei weitem besseren Support, das stimmt schon.

Was ich meine ist, das phpBB und vBulletin sind zwei weit verbreitete Forensoftware - und dementsprechend gibt es auch viel Hilfe von der Community im www.

Aber im Endeffekt glaube ich das es nichts bringt wenn hier 3 ITler sich streiten was am besten ist :grin: Zumindest wären tatsächlich mal die Daten/Infos zum Board von Interesse :-)

11. #11 LaForge112, 22.03.2013
    LaForge112

LaForge112 Türaufmacher

Ich hab nen vserver bei www.united-hoster.de

Kann ich sehr empfehlen preis/ leistung.

:)

Greets Lafo

PS: Gelernter IT-SE ;)

12. herr k

herr k Megane-Fahrer

Um Gottes willen, aus dem Alter bin ich raus. :grin: Gebe meine Erfahrungen zum Besten...."lasse meinen Senf dazu ab".....was daraus gemacht wird ist mir hier als im privaten Leben als auch im Geschäft mittlerweile egal. Immer schön an das arme Herzchen denken was noch so gut 30 Jahre bubbern soll. :grin:

Deutsche Community MyBB

13. #13 sTalKer, 22.03.2013
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

Wir können die Ideen beisteuern aber was schluss endlich genommen wird, entscheided der Chef.
    Wie auf Arbeit eben :grin:
    Wobei als SysAdmin hat man schon das ein oder andre selbst in der Hand :dance3:

Aber find ich gut das hier doch so viele Nerds rumgammeln :top:
    Und alle haben se en guten Autogeschmack!

14. diwo

diwo Megane-Kenner

15. #15 sTalKer, 03.06.2013
    sTalKer

sTalKer Megane-Fahrer

*hust*

schon wieder eine lange downtime des forums ... mal wieder sql!

:negative:

Thema:

Neuer Webhoster

Die Seite wird geladen...

Neuer Webhoster - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  2. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  5. Megane 3 Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?

Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?: Guten Tag, ich hatte einen kleinen Auffahrunfall bei dem meine front Stoßstange ein paar Blessuren von getragen hat. Da ich nach einer guten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden