Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom?

Diskutiere Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag, Man hört ja immer das die meisten kein Navi drin haben und das es dann funktioniert mit dem CAN Bus ( Anzeige etc...) nun meine...
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

achso @ ricky:
du hast doch den high-low adapter drin, biste damit nicht mehr zufrieden oder was???
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

ja hab ich aber ich würde lieber mein altes Radio reinhaben ... Es gibt verschiedene Gründe dafür ...zum einen vermisse ich Total den USB Anschluss^^ zum anderen hat mein altes Radio auch eine Freisprecheinrichtung integriert . Ich hab schon überlegt mir ein Parrot MKi9200 zukaufen aber das kostet ja auch 150€ und wenn man das alte Radio so einfach anschließen kann dann gehts ja... hatte nur Angst das dass Navi dann nich mehr geht . Langsam nerven mich nämlich die ganzen CDs Und jetz wo ich mir noch 16er Focals vorne reinbaue und Türen dämmen will da isses vlt. besser wenn ein anständiges Radio vorne werkelt .
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

was müsste ich denn jetz da an Kabelei alles kaufen damit folgende Sachen funktionieren: Navibildschirm , Parksensoren? , LFB

#erstma der Fakra - ISO Stecker 25€


dann gibs da einma ein Box von Dietz 4. Generation? 5. Generation? dann gibs aber auch noch Kabel zb. LFB kabel und dann steht bei verschiedenen Herstellern noch "+Display" ...ich bin total verwirrt^^

wär ma cool wenn jemand ne Auflistung macht welche Teile er verbaut hat und was alles funktioniert.
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

sieht ja Interessant aus ...ich hab auch n Pioneer und theoretisch müsste es mit dem funktionieren^^ ich glaub ich werd mir das auch bestellen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

ja probier nan doch mal aus, ich muss noch etwas warten bis ich das radio bekomme

hoffe es klappt mal die oder nächste woche!!!

Du brauchst halt nen aux anschluss irgendeiner form fürs navi!
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

so hab den Adapter jetz bestellt und werde es am Freitag alles einbauen. Mal gucken ob es geht ansonsten schick ich das Teil wieder zurück...Erfahrungsbericht folgt...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

ich hab den adapter auch gestern bestellt :rofl:
mal schaun wers schneller schafft :drive:

ich hoffe nur der radio und die blende kommen auch rechtzeitig
sonst bist du ja im vorteil

hoffe du hast an den antennenadapter gedacht!!!
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

ne den hab ich vergessen^^ aber den bestell ich noch wenns funktioniert...also Radioblende hab ich schon^^ die hatte mein Händler letztes Jahr schon auf meine Anfrage bestellt gehabt...also wenn alles gut geht bau ich es morgen ein...hoffe nur der Adapter kommt morgen .
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

Also ich hab heute versucht das Zeug einzubauen ohne Erfolg....ich habs zwar geschafft das dass Radio geht allerdings funktioniert die Lenkradfernbedienung nicht und das Navi geht auch nicht....
die LFB ist mir eig. ziemlich egal nur halt das Navi muss gehen.

...hab mir gedacht da das Navi ja angeht wenn man das Radio startet müsste ja das Radio einen Impuls senden also hab ich mal alles durchgemessen und siehe da an 1 Stelle kommt ein kurzer Impuls und an einer anderen Stelle gibs dann konstante 12 V bei einschalten ...und dann gibs noch n paar andere Steuerleitungen welche bei 2,90V sind wenn das Radio aus ist und bei 2,50V wenn das Radio an ist...hab dann ma probiert den Impulse zu brücken und es hat auch funktioniert allerdings kommt nur der Startbildschirm und dann geht das Ding wieder aus...jemand ne Idee wie man das hinbekommt?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

hey
hast du das navi an die 12 v gehängt?

und es geht nicht????

komisch normalerweise hats ja dann strom...

wie viele leitungen gehen denn vom navi zum radio kann man das sehen?

und die lenkradfernbedienung geht trotz des adapters nicht???

für 70 eur sollte das ding schon funktionieren :nono:

werde morgen mal rumprobieren, hoffe bis morgen sind alle teile da!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

hey hey noch ne idee :)

schließ doch den navi strom an den remote ausgang von deinem radio an, da sind immer 12 v drauf wenn das radio an ist ;-)

das könnte klappen!
ich werds über dem weg mal versuchen^^

du könntest mir n haufen arbeit abnehmen wenn du mir sagst was das stromkabel vom navi ist :top:


grüße aus franken, ich sags dir wir können ein patent drauf anmelden wenn das mal klappt :drink:
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

ich werds morgen oder samstag mal testen.

vlt. geht das ja...allerdings kann ich mir nicht erklären warum das Navi dann nicht angeblieben ist.
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

hey Stefan...wie siehts aus funktionierts bei dir? wenn ja erklär mal...bin noch nich dazu gekommen mal zu basteln allerdings werd ich morgen mal gucken ...melde mich nochma dann
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

probiers gar nicht erst

bei mir geht zwar die lenkradfernbedienung aber das navi nicht.

wir sind jetzt drauf gekommen, dass es sich dabei um ne einstellung im can bus handeln muss, das interface sendet evtl auf der falschen frequenz.
werd am montag mal den händler anrufen ob man da was einstellen kann, beispielsweise das sich das ding mit der zündung einschaltet oder mit der frequenz vom interface angeht.
ich hoffe es klappt auf diesem weg!

gruß
 
Thema: Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom?

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.854
Matze.GTLine
Matze.GTLine
frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.896
frc-m
J
Antworten
3
Aufrufe
2.801
Jensemann1974
J
N
Antworten
6
Aufrufe
3.291
kitt2011
K
Oben