Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom?

Diskutiere Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag, Man hört ja immer das die meisten kein Navi drin haben und das es dann funktioniert mit dem CAN Bus ( Anzeige etc...) nun meine...
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

Radio verbaut
-Navi funktioniert ( Stimme etc. )

-LFB funktioniert NICHT

- Rückwärtston geht auch

morgen folgt ein Video .
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

Das ist echt ein riesen nachteil, dass mit einem anderen Radio die LFB nicht geht. Ich könnt gar nicht mehr ohne LFB... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

was???

los ricky video her :D


wills auch sehen wie du das fabriziert hast!!!!
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

ja, sehen wollen wir das auf jeden Fall alle.... :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

was echt komisch ist, bei mir geht die LFB aber das Navi nicht....


bin echt gespannt!!!
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VGMcyCXTZEQ[/youtube]


Wie ich das hinbekommen habe dürft ihr ersma n paar Vorschläge bringen ;)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

du hast das grüne kabel wo der einschalt bzw ausschalt impuls kommt mit den schaltrelais überbrückt richtig?
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

nein^^ überbrückt hab ich garnix soweit ich weiss^^
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

gut dann verrate es, ich hab sonst keine idcee mehr!
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

Ganz Simpel. Ich hab das Normale Radio drin gelassen aber ins Handschuhfach gepackt...mit der Fakra ISO Verlängerung kein Thema...dann hab ich das Dauerplus und das Minus dort abgegriffen und das Zündplus hab ich von meinem SChalter dort welcher noch wegkommt . Dann hab ich die Chinchkabel gezogen somit funktioniert alles mit dem neuen Radio...an das Standard Radio hab ich noch einen kleinen Lautsprecher drangebaut welcher mir die Navistimme gibt.

Ist zwar nich die optimale Lösung und ich hab kein Handschuhfach mehr aber das wars mir wert....Ich hab wirklich gespürt das der Klang jetz nochma um Welten besser geworden ist...Der Bass ist nun viel dynamischer und die Lautsprecher klingen klarer wie ich finde.

Nun muss jeder für sich entscheiden ober das so macht oder nicht weil der eine wird wieder sagen: oorrr so ein Pfusch ...Brandgefahr und sonste was und der andere wird sagen...scheiss auf das Handschuhfach und das behinderte Radio...Auf ans Werk ! ^^
Mir egal was ihr von mir denk. Ich finde es gut und so wollte ich es auch haben .
und das die LFB net mehr funktioniert naja mein Gott..daran gewöhnt man sich schnell...und ich 10 Jahren gibs dann vlt. mal ein Adapter xD wenn Renault Pleite ist .

mfg Rickyyy
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

lol


du kommst mir auf ideen :D

da ich am mittwoch eh nen termin beim händler habe, werd ich mal meine theorie mit dem can bus abklären, evtl kannst so dein handschuhfach wieder leeren :)


viel spaß damit!!!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

Das ist natürlich auch eine Lösung. :top:
Auf jeden fall hören wir schon mal die gleiche Musik, Sky & Sand - P.Kalkbrenner, dafür bekommst Du von mir schon mal ein +1 :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

so komme gerade von 2 autohäusren
und bin bitterlich enttäuscht, beide bestätigen mir das die theore mit einer falschen frequenz zum can bus stimmt, aber beide wollten nichts anderes einstellen
begründung:" Wenn man hier was verstellt, geht wahrscheinlich gar nix mehr" :nono:
meiner meinung nach nur unsinn, wenn ich nur die einschalt/ausschalt frequenz vom navi ändere, geht doch der rest trotzdem

ich werd morgen noch etwas rumtelefonieren evtl traut sich ja ein anderer hin und stellt mir das ein

achso der boschdienst kann auch nix machen da die an die radio konfi nicht hinkommen


naja evtl könnt ihr ja mal euren händler anfragen, oder kennt ihr jmd der sowwas machen kann???

gruß
Stefan
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
119
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

das is echt so lächerlich was Renault klarmacht...das is 1 Grund warum ich nie wieder einen Renault kaufen werde...KEIN aber auch GARKEIN Händler hat Plan von der ganzen Elektrogeschichte....Da werden große Gesichter gezogen wenn man fragt ob es einen Adapter gibt...dann kommen Dumme Sprüche wie: Die Radioqualität ist doch gut...Leute da könnte ich explodieren ... Ich kenn leider auch keinen der sowas machen würde...Aber Renault kotzt mich zurzeit so an^^


Sry musste ma Dampf ablassen...aber einer musses ma sagen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Neues radio UND Carminat TOMTOM?

naja ich finds halt idiotisch.... mach ich von den einstellungen ein back up und dann probier ichs aus
aber da hatten sie anscheinend keine lust zu, ich hätts ja selber gemacht wenn die mich da ran gelassen hätten :-D



evtl find ich morgen nen fähigen mechaniker, notfalls ruf ich mal beim a.t.u. an oder so
 
Thema: Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom?

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.942
Matze.GTLine
Matze.GTLine
frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.953
frc-m
J
Antworten
3
Aufrufe
2.837
Jensemann1974
J
N
Antworten
6
Aufrufe
3.330
kitt2011
K
Oben