Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom?

Diskutiere Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Guten Tag, Man hört ja immer das die meisten kein Navi drin haben und das es dann funktioniert mit dem CAN Bus ( Anzeige etc...) nun meine...
M

MerlinScone

Türaufmacher
Beiträge
8
Das habe ich natürlich auch probiert :(

EDIT: Erfolg auf ganzer Linie! Hab die Nase voll gehabt!
Regler ganz nach rechts gedreht, Jumpersteckplätze mit allen Stecker bepinnt und jetzt hab ich eine angenehme und ruhige Darth Vader stimme :)

Danke Gessi für deine rasche Unterstützung!!!
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gerne, null problemo :grin:

Hast die Sache ja selber gelöst :top:

Dann viel Spaß bei der Urlubsfahrt.

:hi:
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Möchte mich hier gern nochmal einbringen.
Und zwar haben wir alles eingebaut, alles bepinnt und die Lautstärker komplett runter gedreht in dem Adapter. Lief alles super, nette angenehme Stimme und angenehm laut. Hat auch funktioniert. Jetzt so 1 Monat später ungefähr, fahre ich nach Potsdam, denke mir nix und wundere mich wieso keine Stimme kommt.

Also das Radio wird unterbrochen, aber da wo normalerweise ne Stimme was sagt, kommt nix. Keine Stimme auf einmal mehr:(.
Auch bei Blitzerstellen oder Bahnübergänge kein Signal. Hat jedoch vorher alles so funktioniert mit dem Adapter plus meinen Alpine Radio.
Hat das jemand schonmal gehabt, dass es nach einer Zeit nicht mehr ging?
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Hey, hat denn niemand von denen die dieses Naviback kabel nutzen, dieses Problem gehabt?! :(
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Schippo schrieb:
Hallo :hi:
Nachdem ich mich lange mit einem high-low Adapter zufrieden gestellt hatte, und ich seit kurzem zur isoamp Variante gegriffen habe weil ich mein Kofferraum bzw. umgeklappte Rückbank wieder mehr gebraucht habe, hat mich der Radiowechsel ein Zeit lang nicht interessiert, bzw. solange das TomTom nicht anspringt ist es keine Alternative. Die Paser/Dietz "Kabelsalatlösung" ist für mich definitiv zu teuer.
Hat den vielleicht jemand sein Radio ohne den Paser-Adapter gewechselt und kann mir sagen, was fehlt bzw. geht?
I-sotec ist zwar schön und gut, wird auch lauter aber klanglich nicht besser. USB, Bluetooth fehlt mir halt weiterhin und bevor ich mir jetzt diese USB-Box hole, und noch eine Lösung für Bluetooth, würde ich lieber auf den Navton verzichten, aber halt nicht auf das komplette Nav.


Genau das müsste ich auch wissen.
Jemand eine Idee?

Grüße
 
strolchi90

strolchi90

Megane-Kenner
Beiträge
164
Kurzes Feedback. Der Klinkenstecker hält nicht richtig in der Buchse, daher keine Stimme, habe es wieder hinbekommen, mal sehen wie lange.
Also ansich ist das mit der Paser Box echt ne feine Sache. Bei mir liegt alles auf der beifahrerseite in der Mittelkonsole, da ist genügend Platz für alles. An sich funktioniert auch alles.
Der Preis ist schon fett das stimmt. Nachteil. Man bekommt beim Fahren keine Außentemperatur angezeigt. Finde ich persönlich echt schwach für den Preis.

Ich lass es jetzt erstmal drin, würde mich natürlich auch über andere vl bessere Lösungen freuen, denn ich werde das auf kurz oder lang wieder ausbauen und verkaufen, da mich das mit der Temperaturanzeige schon stört.
 
B

Bastler-Manu

Einsteiger
Beiträge
43
Hat noch jemand eine Antwort auf meine Frage?

Wenn mir der Ton vom
navi egal ist und ich nur ein besseres Radio möchte, kann ich dann "einfach" das alte Radio ausbauen und gut?

Würde ungern nur zum
Testen Radio und Adapter + Blende kaufen.

Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema: Neues, anderes Radio UND Carminat TomTom?

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.950
Matze.GTLine
Matze.GTLine
frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.956
frc-m
J
Antworten
3
Aufrufe
2.842
Jensemann1974
J
N
Antworten
6
Aufrufe
3.336
kitt2011
K
Oben