Megane 3 Neues Auto

Diskutiere Neues Auto im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Vor zwei Wochen hat uns ein GrandScenic angelacht - und wir haben zurückgelacht. Eine Probefahrt wurde abgesprochen. Da wir vor dem Megane...

  1. #1 Peter Z., 11.08.2017
    Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    14
    Vor zwei Wochen hat uns ein GrandScenic angelacht - und wir haben zurückgelacht. Eine Probefahrt wurde abgesprochen. Da wir vor dem Megane mehrmals Espace's gefahren sind, hat uns das Höhersitzen, die Übersicht und das Handling überzeugt. Das Auto wurde bestellt - seit mehr als 20 Jahren der erste Neuwagen! Wir haben die Ausführung "BOSE" mit dem TCe1.2 / 130 PS in Weiss mit schwarzem Dach bestellt, die AHK und die Winterräder konnten zum Teil eingehandelt werden.
    Der Megane, dessen Hagelschaden nun nicht geflickt wird (wir nehmen die Bar-Auszahlung der Versicherung) bleibt in der Familie. Unser Jüngster übernimmt ihn, das Risiko für grössere Probleme ist klein, er ist in einem guten Zustand, die 120'000km - Wartung geht noch auf meine Kappe.

    Gruss, Peter Z.
     
    Lampe gefällt das.
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris_CC, 11.08.2017
    Chris_CC

    Chris_CC Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    146
    Feine Sache, dann Glückwunsch zum Neuen! Bin dem neulich erstmals - der Verkaufsschlager scheint es nicht zu sein/werden - auf der Straße über den Weg gefahren, ist rein optisch beurteilt, schon gelungen! Definitiv interessanter als die vergleichbaren Produkte der anderen Hersteller...
     
  4. #3 feisalsbrother, 11.08.2017
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    197
    Moin,

    Glückwunsch zum neuen Wägelchen,

    Gruss Uli
     
  5. #4 Peter Z., 11.08.2017
    Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    14
    Dass man noch nicht viele davon auf der Strasse sieht hat seinen Grund: bei einem Zulieferer hat es gebrannt und Renault kriegte keine Teile mehr! Die Produktion des Modells lag ein paar Monate still.
    Unserer soll in KW 42 geliefert werden. Der Zufall wollte es, dass der Händler bereits einen Wagen in der von uns gewünschten Ausführung für sich bestellt hatte.

    Gruss, Peter Z.
     
  6. Sascha

    Sascha Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    6
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen.


    De Sascha
     
  7. Wisky

    Wisky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    64
    herzlichen Glückwunsch zum Neuen
     
  8. #7 Avantime, 12.08.2017
    Avantime

    Avantime Megane-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    4
    Glückwunsch zum Neuen und Willkommen im IV Scenic Forum.

    Uwe
     
  9. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    82
    Kennzeichen:
    Ja Glückwunsch zum neuen Peter, aber bitte Fotos dar lassen! :clap:
     
  10. #9 French-Mike, 04.09.2017
    French-Mike

    French-Mike Türaufmacher

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch und allseits gute Fahrt
     
  11. #10 Peter Z., 04.09.2017
    Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    14
    Sobald das Wägelchen da ist, werden Bilder gepostet. Der Megane bleibt ja in der Familie, so werde ich hier auch weiterhin mitmachen.
    Soeben ist er wieder mit unserem Jüngsten nach Holland und zurück gerollt... Das tut dem Diesel gut!

    Gruss, Peter Z.
     
  12. #11 Peter Z., 11.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2017
    Peter Z.

    Peter Z. Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    14
    Und hier jetzt mal ein Bild des Neuen:

    [​IMG]


    Und nun ist es so, dass unser Jüngster den Megane für 6 Wochen nicht fahren kann. Er hat sich den Meniskus gerissen. Eine kunsvolle OP zwingt ihn nun, sich so lange still zu halten und das Knie / Bein nicht zu belasten. Autofahren verboten!

    Gruss, Peter Z.
     
  13. #12 Tschehsn, 11.10.2017
    Tschehsn

    Tschehsn Megane-Experte

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    22
    Glückwunsch zum neuen, schönen Auto, allzeit gute Fahrt und vor allem gute Besserung!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nimbasko, 11.10.2017
    Nimbasko

    Nimbasko Einsteiger

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Glückwunsch zu dem neuen Kfz. So ein Neuwagen ist schon eine tolle Sache.
     
  16. #14 kellerkind, 17.10.2017
    kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    9
    Sieht sehr gut aus, allzeit gute Fahrt!
     
Thema:

Neues Auto

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - Ähnliche Themen

  1. Bald ein neuer (T-28)

    Bald ein neuer (T-28): Hallo zusammen, mein Megane Grandtour ist bestellt und die Zeit vergeht einfach nicht schnell genug bis er denn in 4 Wochen endlich da sein soll....
  2. Ein neuer aus Spanien

    Ein neuer aus Spanien: Hola aus Südspanien! Ich bin Peter aus der nähe von Malaga. Habe einen Megane Scenic 1,9dti Bj.97 Außer dem Sammle ich Fiat 600 und 850 und...
  3. Scenic Fahrer, neu im Forum

    Scenic Fahrer, neu im Forum: Hallo, ich fahre seit vielen Jahren Renault, zuerst einen Kangoo, dann einen Scenic II, jetzt einen Scenic III. Da Scenic und Megane auf der...
  4. Megane 3 Phantomeinspeisung bei neuem Radio?

    Phantomeinspeisung bei neuem Radio?: Ich habe in meinem Megane 3 (BJ 2009) ein neues radio verbaut, wobei die Antenne nun mittels eines Din-Steckers angeschlossen ist. Diesen habe ich...
  5. Neu dabei

    Neu dabei: Hallo, Ich bin Werner 55 J. aus Dortmund und bin seit 5 Monaten Besitzer eines Megane 2 cc.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden