neues feature

Diskutiere neues feature im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; tag zusammen, heute habe ich beim M3 ein neues ( zumindest für mich ) feature entdeckt: die automatische warnblinkanlage bei gefahrenbremsung....

  1. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    tag zusammen,

    heute habe ich beim M3 ein neues ( zumindest für mich ) feature entdeckt: die automatische warnblinkanlage bei gefahrenbremsung. wußte ich echt ned, dasser das hat... :top:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. axelino

    axelino Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Das ist kein neues Feature. :-) Das machen alle Renaults ab Laguna II Ph. I, also Megane II, Kangoo II, Koleos, und und und.

    Ist ein Sicherheitsfeature um den nachfolgenden Verkehr auf die Gefahrenbremsung hin zu weisen. Eine Abwandlung des 2 stufigen Bremslichts von BMW. Gibts bei Renault seit 2001.
     
  4. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
     
  5. #4 MeganeMarcus81, 18. November 2009
    MeganeMarcus81

    MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0

    wusste ich und selten ärgere ich damit den nachfahrenden verkehr :rofl: bei dreispuriger bahn (A3) wenn eine beschränkung kommt etwas kräftiger von 180 runterbremsen und dann blinkts :rofl: damit die anderen wissen, dass ich langsamer fahren will... :rofl:

    aber keine angst, ich hab natürlich immer drauf geachtet, dass mir keiner im heck hängt und genug platz rechts und links war. wer dann aufgefahren wär, hätte üech gehabt :rofl:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    das hab ich auch gemerkt, als ich vor wild bremsen musste... hab mich nur gefragt in welche richtung ich geblinkt habe vor schreck wegen dem geräusch... dann ist mir klargeworden, dass das ja die warnblinkanlage war <- nen tag davor in der bedienungsanleitung gelesen :sarcastic:
     
Thema:

neues feature

Die Seite wird geladen...

neues feature - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Neues Auto

    Neues Auto: Vor zwei Wochen hat uns ein GrandScenic angelacht - und wir haben zurückgelacht. Eine Probefahrt wurde abgesprochen. Da wir vor dem Megane...
  2. Megane 2 Neues Radio (Das leidige Thema)

    Neues Radio (Das leidige Thema): Hallo Renault Fahrer, nachdem unser Megane Kombi jetzt da ist, möchte ich Musikfreund natürlich wie bei all meinen Fahrzeugen vorher, das...
  3. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo an alle Mitglieder, bin neu hier und schicke einen Gruß und noch einen schönen Sonntag! Ute
  4. Megane 3 Tach auch! ich bin ein neues Mitglied im Forum

    Tach auch! ich bin ein neues Mitglied im Forum: Moin Moin , da ich jetzt stolzer Besitzer eines Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2011 bin wollte ich mich kurz vorstellen und gleich eine Frage...
  5. Megane 2 Konsistenz + Optik neues Öl?

    Konsistenz + Optik neues Öl?: Hallo zusammen! Ich hatte heute meinen Megane 1,9 Diesel bei der bekannten Werkstatt mit den drei Buchstaben, um nen Ölwechsel machen zu lassen....