neues feature

Diskutiere neues feature im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; tag zusammen, heute habe ich beim M3 ein neues ( zumindest für mich ) feature entdeckt: die automatische warnblinkanlage bei gefahrenbremsung....

1. DC01

DC01 Megane-Kenner

tag zusammen,

heute habe ich beim M3 ein neues ( zumindest für mich ) feature entdeckt: die automatische warnblinkanlage bei gefahrenbremsung. wußte ich echt ned, dasser das hat... :top:

2. #2 axelino, 18.11.2009
    axelino

axelino Megane-Fahrer

Das ist kein neues Feature. :-) Das machen alle Renaults ab Laguna II Ph. I, also Megane II, Kangoo II, Koleos, und und und.

Ist ein Sicherheitsfeature um den nachfolgenden Verkehr auf die Gefahrenbremsung hin zu weisen. Eine Abwandlung des 2 stufigen Bremslichts von BMW. Gibts bei Renault seit 2001.

3. #3 Higlander, 18.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Steht sogar in der Bedienungsanleitung.

4. #4 MeganeMarcus81, 18.11.2009
    MeganeMarcus81

MeganeMarcus81 Megane-Fahrer

wusste ich und selten ärgere ich damit den nachfahrenden verkehr :rofl: bei dreispuriger bahn (A3) wenn eine beschränkung kommt etwas kräftiger von 180 runterbremsen und dann blinkts :rofl: damit die anderen wissen, dass ich langsamer fahren will... :rofl:

aber keine angst, ich hab natürlich immer drauf geachtet, dass mir keiner im heck hängt und genug platz rechts und links war. wer dann aufgefahren wär, hätte üech gehabt :rofl:

5. #5 Anonymous, 18.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

das hab ich auch gemerkt, als ich vor wild bremsen musste... hab mich nur gefragt in welche richtung ich geblinkt habe vor schreck wegen dem geräusch... dann ist mir klargeworden, dass das ja die warnblinkanlage war <- nen tag davor in der bedienungsanleitung gelesen :sarcastic:

Thema:

neues feature

Die Seite wird geladen...

neues feature - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Neues BackUp

Neues BackUp: Mein 10 Jahre alter Megane III GrandTour Dci mit gerade mal 120.000 km Fahrleistung scheint nun zu schwächeln. Die Reperaturen häufen sich....
  2. Megane 3 Brauche neues Getriebe

Brauche neues Getriebe: Hallo liebe megane freunde. fahre schon seid ca. 3 jahren meinen blauen megane 3, vollstens zufrieden damit. Bis eines Tages der Rückwärtsgang...
  3. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  4. Megane 3 Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen

Carminat TomTom Live gegen neues Radio tauschen: Hallo zusammen, meine Situation ist folgende: Ich habe mir einen gebrauchten Megane 3 (BJ 2014) gekauft und leider hat keiner der beiden...
  5. Megane 3 Neues - altes- ABS Modul nun 160.000km mehr auf dem Tacho!

Neues - altes- ABS Modul nun 160.000km mehr auf dem Tacho!: Hallo zusammen, Entschuldigung erst mal habe das gleiche auch schon in Megane 4 Forum gefragt - Habe mich vertan- Frischling halt :-( zum Thema -...