neues feature

Diskutiere neues feature im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - tag zusammen, heute habe ich beim M3 ein neues ( zumindest für mich ) feature entdeckt: die automatische warnblinkanlage bei gefahrenbremsung...
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
tag zusammen,

heute habe ich beim M3 ein neues ( zumindest für mich ) feature entdeckt: die automatische warnblinkanlage bei gefahrenbremsung. wußte ich echt ned, dasser das hat... :top:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das ist kein neues Feature. :-) Das machen alle Renaults ab Laguna II Ph. I, also Megane II, Kangoo II, Koleos, und und und.

Ist ein Sicherheitsfeature um den nachfolgenden Verkehr auf die Gefahrenbremsung hin zu weisen. Eine Abwandlung des 2 stufigen Bremslichts von BMW. Gibts bei Renault seit 2001.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Steht sogar in der Bedienungsanleitung.
 
MeganeMarcus81

MeganeMarcus81

Megane-Fahrer
Beiträge
448
DC01 schrieb:
tag zusammen,

heute habe ich beim M3 ein neues ( zumindest für mich ) feature entdeckt: die automatische warnblinkanlage bei gefahrenbremsung. wußte ich echt ned, dasser das hat... :top:


wusste ich und selten ärgere ich damit den nachfahrenden verkehr :rofl: bei dreispuriger bahn (A3) wenn eine beschränkung kommt etwas kräftiger von 180 runterbremsen und dann blinkts :rofl: damit die anderen wissen, dass ich langsamer fahren will... :rofl:

aber keine angst, ich hab natürlich immer drauf geachtet, dass mir keiner im heck hängt und genug platz rechts und links war. wer dann aufgefahren wär, hätte üech gehabt :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
das hab ich auch gemerkt, als ich vor wild bremsen musste... hab mich nur gefragt in welche richtung ich geblinkt habe vor schreck wegen dem geräusch... dann ist mir klargeworden, dass das ja die warnblinkanlage war <- nen tag davor in der bedienungsanleitung gelesen :sarcastic:
 
Thema: neues feature

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.674
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.373
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.555
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben