Neues Mégane Coupé

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 6. Juni 2009.

1. #1 Anonymous, 6. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute!
    Wollte mich kurz vorstellen, bin 25 Jahre alt und bin bald auch ein Mégane Coupé Fahrer :top: . Das Auto soll nächste Woche bestellt werden und zwar in folgender Kofiguration:
    Renault Mégane dCi 130 FAP Coupé Luxe
    - Ersatzrad auf Stahlfelge
    - Leder Beige
    - Perlmutt-Schwarz Metallic Lackierung
    Wie ich lese, sind hier eine Menge wahrer Kenner dieses Fahrzeugs. Vielleicht kann mir der eine oder der andere ein Paar Tipps oder Vorschläge bezüglich der Ausstattung (möglichst noch vor der Bestellung) geben. Insbesondere bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Wahl der Lederfarbe so vernünftig ist.
    Hat jemand vielleicht einen Mégane mit solchem Leder und kann mir seine Zufriedenheit oder ggf. Unzufriedenheit darüber mitteilen?
    Eine andere Sache beschäftigt mich noch, und zwar, ob jemand schon mal einen Dachträger auf das Coupé montiert hat. Auf der Broschüre sieht das sehr elegant aus, aber am Auto konnte ich keine Befestigungslöcher dafür finden (am 5 Türer dagegen schon!).
    Schließlich interessiert mich noch der Anschluß meines iPods am Radio 3D Sound by Arkamys® via USB. Muss ich noch ein spezielles Zubehör dazukaufen, oder ist der Anschluß bei den neuen Versionen (ab Mai) schon dabei? (AUX-Anschluss ist eh dabei, das ist mir bekannt..)

Ich würd mich über Eure Meinungen freuen, denn ich fiebere schon seit Wochen auf den Moment, an dem das Auto bestellt wird :clap: .
    Dann folgen wahrscheinlich die schweren schlaflosen Nächte des Wartens! :fool:
    Gruß
    Faxenate

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Anonymous, 6. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Faxenate,

Herzlich Willkommen bei uns im Board.
    Wünsche Dir viel Spaß hier. :top:

Deine Wunschaustattung liesst sich toll, bis auf folgendes :

Vernünftig ist es ehrlich gesagt nicht. Ich hatte in meinem vorigen GT auch das Beige Leder und würde es nicht noch einmal nehmen.
    Beim Schwarzen Leder wirst Du keine Probleme haben da es nicht empfindlich ist, aber das Beige ist da grausam :laugh:

Was den Dachträger angeht, verfügbar ist er auf jeden fall, und kostet in der Optionsliste bei uns in Frankreich 160,00 €.

Bei Deiner Frage zum Ipod kann ich Dir nur bedingt weiterhelfen, denn die Sache sieht bei uns in Frankreich ander aus ; Das Arkamys hat ja keinen USB- Anschluss, nur die normalen CHINCH Eingänge.
    Bei uns gibt es da eine Option welche sich "Plug & Music" nennt, und die dann auch über einen AUX Eingang und USB eingang verfügt. Kostenpunkt 200 €.

Diese Option habe ich im deutschen Konfigurator noch nicht gesehen. Da würde ich mal bei Deinem Händler nachfragen.

Gegebenfalls, würde ich mir die Audio Connection Box zulegen welche einen echten IPOD Anschluss beinhaltet, so hast Du die volle Kontrolle über deinen Player mit der LFB :top:

P.S Nur so am Rande, Du weisst das in der Luxe Austattung auch das neue Carminat TomTom drin ist :ok:

4. #3 Anonymous, 6. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Faxenate, herzlich Willkommen im Board!

5. meggigt

meggigt Megane-Experte

...auch von mir ein herzliches willkommen.

das beige leder würde ich nicht nehmen, da ich finde, dass das schwarz besser ausschaut. darüber hinaus bedenke bei der luxe-ausstattung, dass die dekorleiste vom cockpit holzfarben ist und nicht silbern/alu wie in der dynam.-ausstattung

grüße,
    Sven

6. axelino

axelino Megane-Fahrer

auch ein herzliches Willkommen von mir.

bezüglich des Leders im Megane III kann ich dich beruhigen. Das ist ein anderes Leder als im Megane II. Das ist von Nissan übernommen und echt gut von der Qualität her. Wenn es mal dreckig ist, nimmst du einen Mikrofaserlappen, machst den mit klarem Wasser ein bisschen nass und machst es sauber. Dauert ca. 5 Minuten und alles sieht aus wie neu.

Freu dich auf deine Farbkombination. Sie wird ein echter Hungucker und ich freue mich heute schon auf die Bilder. Wenn mein Megane jetzt wirklich gewandelt werden muss, wird meiner Nachtblau - Leder beige. Ich warte es mal ab :-)

Dir jedenfalls eine superschöne Wartezeit.

7. #6 Anonymous, 6. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Soweit ich weiß heißt das Radio in den Modellen ab Mai (in Deutschland) "Radio CD MP3 „3D Sound by Arkamys“ Bluetooth® Plug & Music" (vorher "3D Sound by Arkamys Bluetooth®") und bietet auch eine USB - Schnittstelle.

Ich hab 30. April bestellt und der Händler hat es erst Anfang Mai eingegeben, sodass ich mich überaschen lassen muss, was denn nun für Anschlüsse vorhanden sind.

Gruß, Kratos

8. #7 Anonymous, 6. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die Antworten!
    Mal was anderes:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Internet-Autovermittler "fahrzeugvermittlung24"?
    Die geben einen echt guten Preis, weiss nur nicht, ob das risikofrei ist..
    Gruß
    Faxenate

9. Matze

Matze Megane-Profi

Hi Faxenate,

herzlich Willkommen hier im Board!

Schöne Config hast du dir da zusammen gestellt!

Zum Radio: Ab 15. Mai verfügen alle Arkamys Radios in Deutschland automatisch über die Plag&Play Variante, also den USB-Anschluss!

Bekanntschaften mit solchen Fahrzuegvermittlungen hab ich noch keine gemacht, aber wenn du dich richtig anstellst, dann ist es ja ein gutes Druckmittel im AH um den Preis zu drücken...hab ich auch so gemacht - ERFOLGREICH :top: :grin:

Also ich würde auch kein Beiges Leder nehmen...das is extrem Pflegeintensiv!

Grüße

10. #9 Anonymous, 8. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Interessant!
    Wieviel Prozent hast du am Ende gekriegt? (Natürlich wenn das kein Geheimnis ist.. :-) )

11. Matze

Matze Megane-Profi

Also ich bin am Ende (allerdings incl. Abwrackprämie) bei knapp 22% gegenüber dem Listenpreis rausgekommen! Ohne Abwrackprämie waren es ca. 14%.

Finde ich für einen Neuwagen, wo es eigentlich kaum Rabatte gibt, weil er erst vor "kurzem" eingeführt wurde sehr beachtlich!

12. #11 Anonymous, 8. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich hab ebenfalls ein Angebot einer Vermittlungsfirma als Druckmittel benutzt. Erst hieß es: "Da können wir nicht mithalten." Letztendlich gab es (Abwrackprämie nicht mitgerechnet) ca. 19% Rabatt auf den Listenpreis (bei der Vermittlungsfirma waren es 18%).

13. muehlie

muehlie Megane-Kenner

kuck mal oben auf dem Bild, da sind die Befestigungslöcher für den Dachträger:

14. #13 Anonymous, 9. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Richtig! Vorne sind welche da, aber hinten eben nicht.. Die Dachträger brauchen meistens zwei "Querbalken" damit sie stabil sind. Beim 5-Türer hast du nämlich auch bei den hinteren Türen nochmal die gleichen Löcher. Beim Coupé kommst du da nicht ran, weil genau an der Stelle sich das Seitenfenster befindet. Auf meine Anfrage im AH hatte der Verkäufer auch keine Ahnung wie man da was befestigen soll. Sein Kommentar: "Die haben sich mit Sicherheit dabei schon was gedacht! Bestellen Sie einfach den Dachträger und dann werden Sie schon sehen wie der ranmontiert wird." Ich sag mal, dass ich schon öfters Fälle erlebt habe, dass "Die" sich eben NIX dabei gedacht haben und dann die Käufer(!) vor dem Probelem stehen, dass manche Dinge, die zwar laut Katalog bestellbar sind in Wirklichkeit nicht kompatibel sind. Wie gesagt, es wäre schön wenn jemand sich kurz melden könnte und aus seiner Erfahrung(!) bestätigen kann: "So, mach dir mal keine Sorgen, Faxenate, der Dachträger passt drauf!" So uncool zwar ein Coupé mit Dachträgern aussieht, für mich ist es jedoch ein wichtiges Kaufkrieterium, ob ich mich meinem Fahrzeug im Winter zum Skifahren in die Berge fahren kann oder nicht.
    @muehlie:
    Danke trotzdem zu deinen Kommentar! Hab noch eine andere Frage zu deinem Fahrzeug, ich sehe an deinen Felgen, dass du die Luxe-Ausstattung hast.. Wie bist du mit der Lederqualität zufrieden. Vom Gefühl her: hochwertig oder könnte doch einbisschen besser sein? Leider saß ich noch nie selbst im Megane mit Leder. Von der Qualität des Leders in einem Nissan bin ich jedoch sehr enttäuscht worden. Es hat sich nicht gut angefüllt. Es ist genauso wie mit Lederjacken: in manchen fühlt man sich wohl und mache vermitteln nicht das schöne Gefühl. Wie ist deine ehrliche Meinung dazu?
    Gruß
    Faxenate

15. #14 v.Mahoney, 9. Juni 2009
    v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Also wir habe auch das schwarze Leder im 5 Türer.
    Bin sehr damit zufrieden. Fühlt sich gut an, und ist sehr pflegeleicht.
    Das Beige sieht bestimmt in der Verbindung mit dem schwarz sehr geil aus. Muss halt ordentlich gepflegt werden.
    Mein Bruder hat diese Farbe im Z4, und man sieht nach ca einem Jahr die Verfärbungen mit der blauen Jeans....

Aber mit der richtigen Pflege geht das bestimmt.

Greetz Nils

16. muehlie

muehlie Megane-Kenner

zu Leder: bis jetzt keine Probleme, sehr pflegeleicht und bis jetzt noch keine Kratzer obwohl ich oft meinen Hund (Jack Russel) mitnehme... auch sehr leicht zu pflgen, habe Lederpflegetücher die ich ab und an mal nutze .... würde dir auch eher zum schwarzen Leder raten, beige ist denke ich doch recht empfindlich.

Thema:

Neues Mégane Coupé

Die Seite wird geladen...

Neues Mégane Coupé - Ähnliche Themen

1. Neues VOGTLAND Fahrwerk f. Megane II, LESEN!

Neues VOGTLAND Fahrwerk f. Megane II, LESEN!: Ca. 35mm Tieferlegungs Kit für Renault Megane, Megane Kombi und Megane Scenic NEU noch verpackt zu verkaufen : passend für Typ M mit Achslast 1060...
  2. Neues Radio im Megane RS

Neues Radio im Megane RS: Hallo zusammen Ich bin neu hier weil ich im Sommer ein Megane 2 RS Ph2 gekauft habe. Auf Renault bin ich sozusagen scho immer. Clio1 1.4 BeBop,...
  3. Megane 2005, neues Radio

Megane 2005, neues Radio: Guten Abend, ich möchte nun in meinen 2005 Grandtour ein neues Radio einbauen, welches mir die Möglichkeit bietet, Bluetooth, USB und MP3 zu...
  4. Neues Jahr, neues Glück mit dem Megane?

Neues Jahr, neues Glück mit dem Megane?: Hallo, werte Forumsgemeinde! Nach mittlerweile 4 1/2 Jahren als Megane-Fahrer (bzw.seitdem leider sehr oft Fußgänger) bin ich nun endlich auch...
  5. neues Radio eibauen bei renault megane 2 EZ 2004

neues Radio eibauen bei renault megane 2 EZ 2004: hey leutz scheint ja ganzschön kimpliziert zu sein da ein wenig hifi reinzubasteln aber das wär mir scho echt wichtig, hab hier im forum scho ein...