Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!!

Diskutiere Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Laut einem User im TT-Forum soll es für das Carminat TT seit heute ein neues Navcore (8) geben mit dem nun auch (mit passender Karte) der Spurassi...
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
ich weiss jetzt nicht mehr genau,aber ich tippe auf menü->routenplanung.

bin erst wieder am nachmittag beim auto.

was mir aber aufgefallen ist,man kann nicht "optimale route" auswählen,wie überall beschrieben,das dies jetzt tomtom bei allen navis anbietet.

war das von iGo gewohnt,das war echt immer die beste route.
 
A

Anonymous

Guest
Ne optimale Rote geht nicht, nur Alternative Route die ist aber meistens länger und ohne Autobahn.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Mal ne Frage ist bei euch das Menü und der "Rechtshinweis" nach dem update auch komplett in weiss oder ist bei mir was schiefgelaufen, das sieht mir so seltsam aus das ich mir gedanken mache :P

mfg
Bin4ry

EDIT: Foto
So sar es ja vorher aus.
Bei mir fehlen quasi einfach die kästchen um die menüicons und der obere blaue farbverlauf. einfach alles weiss :negative:
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
also auch komplett weiss ohne farbverlauf oder so ? weil irgendwie sieht das falsch aus, da nochnichtmal die überschriften klar abgegrenzt sind oO

mfg
Bin4ry
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
Jetzt hab ich mir die Frage selbst beantwortet ;)
Hier ist ein Foto wie es aussehen sollte :
Klick
bei mir ists so das der Hintergrund nicht vorhanden ist, es ist alles was hier so gräulich ist bei mir einfach weiss ist :negative:
Also mal gucken was ich mache, vllt mal resetten den mist :D

mfg
Bin4ry
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Hab heute nochmal ne Erinnerungsmail von TT bekommen.
Kostenlos ist bei denen 36,-€ :top:


Sehr geehrter Herr ...



Sie haben vor kurzem die neueste Kartenversion für Ihr TomTom-Gerät gekauft: Karte von Mittel- und Osteuropa

Aber hätten Sie gewusst, dass Sie dadurch ohne zusätzliche Gebühren auf den Kartenaktualisierungsservice von TomTom zugreifen können?

Mit dem Kartenaktualisierungsservice erhalten Sie für nur EUR 8.95 pro Quartal vier neue Karten im Jahr. Dieser Service ist für Sie kostenlos, wenn Sie ihn bis zum 17 November abonnieren.

So geht's:
Sie erhalten vier neue Karten im Jahr, eine pro Quartal.
Sie bezahlen die vier Karten im Voraus; Kostenpunkt: EUR 35.80
Sie sparen Geld, denn Sie zahlen nur EUR 8.95 pro Quartal.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald eine neue Karte zum Download bereitsteht.
Sie können sich entspannen, da Sie wissen, dass Ihnen immer die neueste Karte zur Verfügung steht.

Erhalten Kartenaktualisierungsservice jetzt

Wenn Sie jetzt zugreifen, erhalten Sie die nächste Aktualisierung in der zweiten Novemberhälfte. Doch handeln Sie schnell – dieses Angebot endet bald!



Mit freundlichen Grüßen,
Ihr TomTom-Team

PS: Der Kartenaktualisierungsservice kann nur über TomTom HOME abonniert
werden. Sie müssen Ihr Gerät also mit Ihrem Computer verbinden.


Trotzdem weiß ich nicht, wie ich es bestellen kann.
Wat en Schei...


@Tyberius
Ich glaub du hast recht was mich betrifft :grin:
 
A

Anonymous

Guest
:sarcastic:
Nene, ich hab doch die selb mail bekommen und bekomm es auch nicht ans laufen.
Also sind wir beide gleich äh gescheit. :laugh:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das hab ich kapiert, daß du die auch hast. Das war die zweite Mail, zur Erinnerung.
Bei der ersten standen bei mir keine Preise dabei. Da war es dann noch kostenlos :grin:

Jetzt hab ich überall gebettelt um die 36,-€ zusammen zukriegen und nu funzt es nich.

Wenn man auf den Link der Mail klickt, geht TTHome auf mit der Seite, wo man Karten kaufen kann, und das wars dann.
Wollen die uns ärgern? :ireful:
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Jetzt hab ich überall gebettelt um die 36,-€ zusammen zukriegen und nu funzt es nich.

:laugh:

RAudi schrieb:
Wenn man auf den Link der Mail klickt, geht TTHome auf mit der Seite, wo man Karten kaufen kann, und das wars dann.
Wollen die uns ärgern? :ireful:

Komt mir auch so vor, bin mal gespannt was TT Home meldet sobald die neue Karte verfügbar ist.
Die Frage ist ja noch ob der Spurassi damit dann auch funktioniert, sonst spar ich mir das Geld. :parting:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
scenicfahrer schrieb:
ich weiss jetzt nicht mehr genau,aber ich tippe auf menü->routenplanung.
bin erst wieder am nachmittag beim auto.
was mir aber aufgefallen ist,man kann nicht "optimale route" auswählen,wie überall beschrieben,das dies jetzt tomtom bei allen navis anbietet.
war das von iGo gewohnt,das war echt immer die beste route.

Jo, aber diese optimale Route gibt's beim Carminat nicht. IQ-Route bedeitet ja, dass das Navi auch die Tagezeit und die tatsächlich erfahrenen Geschwindigkeiten auf der Route brücksichtigt.
1. unterstützt unsere Karte im Carminat das nicht.
2. unterstützt unser Navcore diese Funktion nicht.

:nee:


Tyberius schrieb:
Komt mir auch so vor, bin mal gespannt was TT Home meldet sobald die neue Karte verfügbar ist.
Die Frage ist ja noch ob der Spurassi damit dann auch funktioniert, sonst spar ich mir das Geld. :parting:

Komisch, ich habe wieder keine Mail bekommen...
Ich denke das TT euch entweder fälschlich in ihrer DB einen anderem Navi-System zugeordnet hat oder das mit der 8.40er Karte tatsächlich auch das Abo kommt.
Wenn es mit der 8.40 das Abo und/oder den Spurassi gibt werde ich mir die Karte wohl zulegen ansonsten fahre ich erstmal mit der "alten" weiter...
 
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
Subraid schrieb:
scenicfahrer schrieb:
ich weiss jetzt nicht mehr genau,aber ich tippe auf menü->routenplanung.
bin erst wieder am nachmittag beim auto.
was mir aber aufgefallen ist,man kann nicht "optimale route" auswählen,wie überall beschrieben,das dies jetzt tomtom bei allen navis anbietet.
war das von iGo gewohnt,das war echt immer die beste route.

Jo, aber diese optimale Route gibt's beim Carminat nicht. IQ-Route bedeitet ja, dass das Navi auch die Tagezeit und die tatsächlich erfahrenen Geschwindigkeiten auf der Route brücksichtigt.
1. unterstützt unsere Karte im Carminat das nicht.
2. unterstützt unser Navcore diese Funktion nicht.

Glaube es mir,es unterstützt es.zwar nicht mit dieser karte,aber mit der 8xx.2419.
Ich habe meine Karte vom Go500 mit dem Carminat getestet,und es klappt vorzüglich.
Es kommt auch der hinweis,und die routenführung ist nämlich ganz anders als bis vor kurzem.

bitte keine fragen wie ich das gemacht habe,sollte jeder selber wissen.....
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
son mist, die 2419 hab ich grad gelöscht *grml* ich wart einfach mal auf die neuen 840er maps ^^

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
RAudi schrieb:

Das hab ich kapiert, daß du die auch hast. Das war die zweite Mail, zur Erinnerung.
Bei der ersten standen bei mir keine Preise dabei. Da war es dann noch kostenlos :grin:

Hab jetzt auch ne zweite mail bekommen, nach dem Motto "greifen sie jetzt zu, letzte Chance" :sarcastic: diesmal auch mit Preisen.
ABER es geht trotzdem nicht. :punish:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
scenicfahrer schrieb:
Glaube es mir,es unterstützt es.zwar nicht mit dieser karte,aber mit der 8xx.2419.
Ich habe meine Karte vom Go500 mit dem Carminat getestet,und es klappt vorzüglich.
Es kommt auch der hinweis,und die routenführung ist nämlich ganz anders als bis vor kurzem.

bitte keine fragen wie ich das gemacht habe,sollte jeder selber wissen.....

Ja OK, wie man andere Karten in C-TT nutzen kann frage ich nicht (gibt genug Infos im Netz), aber das es mit der passenden Kartenversion (welche IQ-Routes-Infos enthält) diese auch nutzt überrascht mich dann doch.
Von daher schonmal sorry für mein nerviges Nachbohren aber Du bekommst wirklich, wenn die Planungsoption auf "schnellste Strecke" steht, am Ende der Routenberechnung diese Anzeige mit den IQ-Routes-Vermerk?
http://digitalewelt.freenet.de/contentblob/605146/teaserImg476x317/tomtom-one-iq-routes2025332.jpg
Vor allem weil ich im Menü nichts finden kann um IQ-Routes zu de-/aktivieren.

Aber wenn's geht wäre dann mal wirklich :yahoo: und ich würde auf eine 840.2419-Karte hoffen (und das Abo...).
 
Thema: Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.548
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.311
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.485
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben