Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!!

Diskutiere Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!! im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Laut einem User im TT-Forum soll es für das Carminat TT seit heute ein neues Navcore (8) geben mit dem nun auch (mit passender Karte) der Spurassi...
scenicfahrer

scenicfahrer

Megane-Kenner
Beiträge
153
840.2568 sagt mir TTHome
 
T

Tamburas

Türaufmacher
Beiträge
18
TomTom Home zeigt mir die neue Karte aber garnicht bei Garantie für neue Karten an. Und wie oft kann ich das den überhaupt machen? Weil bei mir die 60 Tage bald um sind.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.356
Tamburas schrieb:
TomTom Home zeigt mir die neue Karte aber garnicht bei Garantie für neue Karten an. Und wie oft kann ich das den überhaupt machen? Weil bei mir die 60 Tage bald um sind.

die LMG geht nur 1x und dann auch nur beim ersten Aufruf der Funktion in Home. Solltest Du diese Funktion also schonmal vor dem heutigen Nachmittag aufgerufen haben hast Du das kostenlose Update bereits genutzt und bekommst die 840 nicht mehr kostenlos.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Leute, habe mir gerade eine neue SD-Karte eingerichtet, formatiert, also nichts drauf auch keine Karte, ins Carminat-TT geschoben u. angemacht, erkennen lassen, ausgemacht, Karte wieder raus, in den Computer gesteckt, TT-Home startet und und sagt gleich eine neue Karte ist verfügbar, allerdings die Version 835.2421, natürlich sofort abgebrochen, ich dachte es wird die 840er angeboten, oder denke ich da falsch

MfG
wg
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
die lmg geht natürlich nur wenn auf deiner karte auch die original schon installiert ist, versuchs doch mal mit der originalen. die karte kannste ja dann hinterher auf die andere sd überspielen.

mfg
Bin4ry
 
A

Anonymous

Guest
Aber muss die dann nicht wieder neu aktiviert werden?
 
Hunter65

Hunter65

Megane-Kenner
Beiträge
141
mapfei schrieb:
Aber muss die dann nicht wieder neu aktiviert werden?

Also ich habe es bei meinem Navi so gemacht:

1. Backup der originalen SD-Karte mit dem Windows Explorer auf Festplatte
2. Tomtom Navcore 8.840 auf original SD draufspielen
3. Karte wieder in Navi stecken (wie in Tomtom Home verlangt) und NavCore auf Gerät spielen
4. Wieder am Computer, LMG-abrufen und neue Karte auf (original) SD
5. Wieder Backup der SD mit Windows Explorer auf Festplatte mit neuem Navcore und neuer Karte
6. Unbenutzte SD-Karte in Navi, bis es anzeigt, dass keine Karte auf SD vorhanden
7. Backup mit neuem Navcore und neuer Karte mit Windows Explorer auf die neue SD ziehen, dabei die vom Navi angelegten Dateien nicht überschreiben

Wenn man nun die kopierte SD ins Navi legt, startet es ganz normal und erkennt auch die neue Karte.

Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, aber so hat das bei mir funktioniert.


Servus

Hunter65
 
A

Anonymous

Guest
Mal ne ganz "bescheuerte" Frage: Was ist LMG???
Und verstehe ich das jetzt richtig: du hast dann nix für die neue Karte gezahlt??
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

LMG = Last Map Garantie.

Wenn du LMG nutzt, bekommste auch die aktuelle Karte. Ist bei mir schon vorbei, hab ja schon am Anfang meine LMG genutzt.
Du wahrscheinlich auch.
 
A

Anonymous

Guest
Ahaaaa! ;) Ja, hab ich schon gemacht. Verstehe dann nur nicht das Prozedere von Hunter65. Was bringts mir dann, wenn ich ein Backup mache usw.?!
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

War glaub ich nur gedacht um ne neue SD Karte anzufertigen (Sicherungkopie) falls die Originale mal den Geist aufgibt bzw. ne
größere SD um andre Karten noch zu installieren.

wgensch hatte doch Probleme mit der neuen SD.
 
B

bin4ry

Megane-Kenner
Beiträge
210
genau, so wie hunter es gepostet hat funktionierts auch :)
Gibt imho keinen anderen weg damit weiterhin die funktionen wie Mapshare etc erhalten bleiben.

mfg
Bin4ry
 
Thema: Neues Navcore 8.840 für Carminat TT verfügbar!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.655
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
2
Aufrufe
1.368
R
Alimentaor
Antworten
3
Aufrufe
2.543
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben