"Neues" Navi-Design ?

Diskutiere "Neues" Navi-Design ? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich hatte jetzt vor kurzem mal einen Megane 5-Türer als Leihwagen vom Autohaus und dabei ist mir aufgefallen, dass das Navi-Design anders...
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hallo,
ich hatte jetzt vor kurzem mal einen Megane 5-Türer als Leihwagen vom Autohaus und dabei ist mir aufgefallen, dass das Navi-Design anders aussieht als bei meinem CC, um genau zu sein es sind zwar minimale Unterschiede aber es gefällt mir besser.
So sah es bei dem 5-Türer aus: http://www.navi-magazin.de/nmo/wp-content/uploads/2010/12/Renault-1.jpg
Also da ist alles etwas schwarz, was es bei mir nicht ist.
So sieht es ca. bei mir aus: http://www.navigation-professionell.de/wp-content/uploads/2009/03/tomtom-renault-carminat.jpg?94ad67

Nun meine Frage: Kann man das umstellen oder updaten oder so, dass es bei mir genauso aussieht ?

LG Sebastian
 
S

Steff_Coupe

Guest
AW: "Neues" Navi-Design ?

Das erste Bild ist vom Megane und das zweite vom Clio III. Das weißt Du schon. Soviel anders ist das aber auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Re: AW:

Steff_Coupe schrieb:
Das erste Bild ist vom Megane und das zweite vom Clio III. Das weißt Du schon. Soviel anders ist das aber auch nicht.

Egal ob das im Megane oder Clio verbaut ist.
Das eine ist das TomTom, das andere das neuere TomTom Live (wird seit ca. einem Jahr im Megane verbaut).
Das hat neben der besseren Verkehrsmeldungen (via GSM-Modul) auch ein neueres Navcore verbaut, welches auch die Darstellung etwas "gefälliger" macht.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
Es ging dem Ersteller wohl eher um die SCHWARZE Darstellung gegenüber der BLAUEN Darstellung der Richtungspfeile und Zeit bzw KM Infos. Mich würde auch interessieren ob man dass wie auch immer über designeinstellungen ändern kann
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Abe Cosmos schrieb:
Es ging dem Ersteller wohl eher um die SCHWARZE Darstellung gegenüber der BLAUEN Darstellung der Richtungspfeile und Zeit bzw KM Infos.
Und darauf habe ich geantwortet. Neues Navi = neues Navcore = neues Design.

Abe Cosmos schrieb:
Mich würde auch interessieren ob man dass wie auch immer über designeinstellungen ändern kann
Nein, kann man nicht.
 
Abe Cosmos

Abe Cosmos

Megane-Fahrer
Beiträge
343
OK Danke - schade trotzdem, dass auf einen Display nicht das Coredesign umgestellt werden kann, sollte technisch doch null Problem sein.
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Bin mir nicht sicher, aber hat sich das Design nicht kürzlich durch ein OTA - Update geändert?
Eventuell kann man das Update ja über die SD einspielen...

Gruß, pfinzer
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
pfinzer schrieb:
Bin mir nicht sicher, aber hat sich das Design nicht kürzlich durch ein OTA - Update geändert?
Das alte Carminat TomTom hat kein GSM-Modul, daher kann es dort kein OTA-Update geben.

pfinzer schrieb:
Eventuell kann man das Update ja über die SD einspielen...
Gruß, pfinzer

Nein, sind zwei "völlig" unterschiedliche Systeme.
 
Thema: "Neues" Navi-Design ?
Oben