Megane 2 Neues Radio (Das leidige Thema)

Diskutiere Neues Radio (Das leidige Thema) im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Renault Fahrer, nachdem unser Megane Kombi jetzt da ist, möchte ich Musikfreund natürlich wie bei all meinen Fahrzeugen vorher, das...
M

ManWithHat

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo Renault Fahrer,

nachdem unser Megane Kombi jetzt da ist, möchte ich Musikfreund natürlich wie bei all meinen Fahrzeugen vorher, das Serienradio gegen ein anderes austauschen.

Ja Sufu benutzt und erschlagen aber keine wirklichen Antworten gefunden.

Möchte folgendes Radio einbauen, MVH-X580DAB, welchen Adapter benötige ich um die Lenkrad FB und das Display, oder Bordcomputer, weiter benutzen zu können?

Es gibt wohl verschiedene Adapter, kommt wohl darauf an welches Radio man vorher drin hatte und welche Marke man einbauen möchte.

Eingebaut ist das Radio mit den paar Knöpfen (Darf noch keine Anhänge lade). Wenn gar nichts geht werde ich mir den AUX Eingang Freischalten (gibt genug Videos auf YT und werd mir n AUX-Kabel verlegen,)

Aber ein Radio wäre mir lieber.



Danke im Vorfeld.
 
Nicht

Nicht

Megane-Fahrer
Beiträge
341
Hallo,

Zuerst sollte bekannt sein welches Baujahr.
Dann natürlich die Ausstattungsvariante.
Davon ist abhängig was für einen Adapter da rein muss.

Gruß Markus
 
M

ManWithHat

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Hallo Markus,
danke für die Antwort.
Es ist einer von 05-2006. Grandtour Authentique Exception. Ohne Tempomat aber mit PDC.
 
M

ManWithHat

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Verstehe..Woran erkenne ich das denn?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.865
Griffe in Wagenfarbe, Dachreling schwarz oder alles silber etc...
Suche doch mal mit Google nach einer Preisliste von 2006 :kscheiss:
 
M

ManWithHat

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Griffe und Relinge Silber
 

Anhänge

  • IMG_0128.PNG
    IMG_0128.PNG
    2,1 MB · Aufrufe: 478
MCC Felix

MCC Felix

Megane-Kenner
Beiträge
221
Der Exception hat dch den entsprechenden Aufkleber im Handschuhfach. Sonst kann ich Dir sie App My Renault empfehlen. Nach Eingabe der FIN solltest Du finden was Du suchst. :thanks:
 
M

ManWithHat

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Laut myRenault App ein Exception. Also für ein Pio Radio, welchen Adapter würde ich brauchen?
 
M

ManWithHat

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Das das so kompliziert sein muss. Will ja nur ein Radio einbauen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Normalerweise steht am Original-Radio drauf, welche Type es ist, bei dir wahrscheinlich ein UpdateList, ausser du hast ein Navi verbaut.
Das lässt sich aber alles mit ein Bißchen Zeit und Suchen im Forum finden.
 
M

ManWithHat

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Es ist ein Update List Radio.
 
Thema: Neues Radio (Das leidige Thema)

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.934
Matze.GTLine
Matze.GTLine
frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.950
frc-m
J
Antworten
3
Aufrufe
2.833
Jensemann1974
J
N
Antworten
6
Aufrufe
3.326
kitt2011
K
Oben