neues Radio

Diskutiere neues Radio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo zusammen, bin neu hier und das ist mein erster Beitrag von mir. Ich habe am Dienstag meinen MCC 1,6 16V Exception bekommen ( graphit schwarz...
R

renöschen

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo zusammen,
bin neu hier und das ist mein erster Beitrag von mir.
Ich habe am Dienstag meinen MCC 1,6 16V Exception bekommen ( graphit schwarz ).
Leider ist das Werksradio der letzte Schrott.Gibt es für den CC nicht ein besseres? Habe mal was von einem Sony CDX-GT30RN gelesen,ich weiß aber nicht ob das auch im PH2 funktioniert.Die Lenkradfernbedienung sollte natürlich auch mit dem neuen Radio funktionieren.

Gruß renöschen
 
Tina

Tina

Megane-Experte
Beiträge
1.313
Hallo,

herzlich Willkommen hier. ;)

Wie du weisst habe ich meinen auch am Dienstag bekommen .... und habe das Werksradio drin ( in Verbindung mit Carminat 2+ ) ... ich kann mich nicht beklagen. Nachdem ich ein bisschen "rumgespielt" und die Einstellungen verändert habe - ist völlig ok.

Aber zu "besseren" Radios können dir die Anderen hier sicher helfen .... ich wollte nur kurz "Hallo" sagen. :)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Willkommen an Board :freu:

Wenn Du das Werksradio Schrott findest, dann solltest Du meiner MEinung nach erstmal an den Lautsprechern arbeiten....ich glaube nicht, dass das Sony da soooo viel Unterschied macht.

Hab manchmal das Gefühl, es gehört zum guten Ton, Werksradios schrottig zu finden... :roll:
Meines (Carminat 5000) ist nur rausgeflogen wegen eines Wacklers am Display und fehlender MP3-Unterstützung....aber vom Klang her war das einwandfrei und vom Radioempfang, der mir aber zugegebenermassen nicht so wichtig ist, wesentlich besser als das Alpine, was ich jetzt habe....
 
R

renöschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hi,
die vorderen Lautsprecher in den Türen würde ich ja noch versuchen auszubauen.
Ich habe aber Bilder gesehen, auf denen gezeigt wurde wie die hinteren eingebaut werden.
Da müsste ich ja das ganze Auto zerlegen :mrgreen: .
Das Sony CDX-GT30RN, soll aber auch schon viel besseren Klang aus den Boxen holen.Es kann außerdem MP3
`s abspielen.

Gruß renöschen
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Auch aus Solingen "Welcome on board" einmal quer durch Bergische Land und viel Spaß mit dem MCC! :freu:

Zum angesprochenen Thema schaust Du u.a. mal hier und hier, da gibt's jede Menge Infos zur Problematik!
Schau mal hier, morgen ganz in Deiner Nähe.

Gruß Andy
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ray_Doyle schrieb:
Wenn Du das Werksradio Schrott findest, dann solltest Du meiner MEinung nach erstmal an den Lautsprechern arbeiten....ich glaube nicht, dass das Sony da soooo viel Unterschied macht.

Hab manchmal das Gefühl, es gehört zum guten Ton, Werksradios schrottig zu finden... :roll:
Meines (Carminat 5000) ist nur rausgeflogen wegen eines Wacklers am Display und fehlender MP3-Unterstützung....aber vom Klang her war das einwandfrei und vom Radioempfang, der mir aber zugegebenermassen nicht so wichtig ist, wesentlich besser als das Alpine, was ich jetzt habe....

Vorsicht! Meine Erfahrung ist das die Renault Werksradios viel schlechter vom Klang sind als die Navis von Renault, im speziellen kann ich das vom Carminat 5000 sagen. Ich vermute der gute Klang liegt daran dass das Navi von Becker für Renault gebaut wird. Die Werksradios kommen meiner Information nach von Philips und sind vom Klang her ziemlich mies. Ich habe den Vergleich mit einem Werksradio im Laguna 2 zu meinem Carminat 5000 gemacht, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Daher denke ich das ein besseres Radio schon viel ausmachen kann, die Werkslautsprecher sind meiner Meinung nach recht gut, nur die Dämmung der Türen ist nicht optimal.

Gruss
Falko
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich finde, als erste sollte man die Boxen austauschen.
Ich habe vorne die oft im Forum erwähnten Pioneer-Boxen und bin damit sehr zufrieden.
Das hat den Klang schon sehr stark verbessert.
Mit nem neuen Radio, würde es vielleicht noch besser werden. Aber mit der jetzigen Konfiguration bin ich zufrieden.

Nur das Radio tauschen, halte ich für sinnfrei, weil die Boxen doch sehr schlecht sind.
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
also, bis mitte 04 wurde siemens radios,ab mitte 04 vdo dayton radio verbaut , und bei den lautsprechern, gibt es 4 verschiedene leistungsstufen,die sich in der wattzahl und in der membrane (papier oder kunststoff) unterscheiden. die navis sind von becker und vdo , ich selbst habe ein vdo ms4150 naviradio mit mb-quard 2 wege systemen hinten und vorne und einer 4 kanal entstufe , was ich aber schon mittlerweile ins 2 auto übernommen habe , weil ich vom klang und der ausstattung einfach überzeugt bin , aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Möglicherweise sind die Lautsprecher auch ausstattungsbezogen besser oder schlechter. Vielleicht hat eine Expressionausstattung schlechtere Lautsprecher als eine Pivilegeausstattung....aber Ray hat ja auch Privilege....

Gruss
Falko
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
renöschen schrieb:
Hallo zusammen,
bin neu hier und das ist mein erster Beitrag von mir.
Ich habe am Dienstag meinen MCC 1,6 16V Exception bekommen ( graphit schwarz ).
Leider ist das Werksradio der letzte Schrott.Gibt es für den CC nicht ein besseres? Habe mal was von einem Sony CDX-GT30RN gelesen,ich weiß aber nicht ob das auch im PH2 funktioniert.Die Lenkradfernbedienung sollte natürlich auch mit dem neuen Radio funktionieren.

Gruß renöschen


Hallo,

die Originalen Radios sind wirklich der letzte Mist.

Alleine schon ein billiges Sony Xplod Radio (für 69 EUR) ist um Welten besser!!
Habe soeins und man denkt man hört in einer anderen Dimension. Die Werkksseiten Lautsprecher hören sind damit klangvoll, klar und schön Basshaltig an.

Kann jedem nur empfehlen, dass Werkkseitige Radio im Ebay zu verkaufen und von dem Geld ein neues zu holen.
 
R

renöschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hi,
arbeitet das Sony Xplod Radio denn auch mit der Lenkradfernbedienung zusammen bzw. gibt es für das Radio einen entsprechenden Adapter.

Gruß Renöschen
 
commi2k

commi2k

Megane-Kenner
Beiträge
237
renöschen schrieb:
Hi,
arbeitet das Sony Xplod Radio denn auch mit der Lenkradfernbedienung zusammen bzw. gibt es für das Radio einen entsprechenden Adapter.

Gruß Renöschen


Hallo,

nein habe dafür kein Adapter aber es gibt einen, der aber glaube ich 80 EUR kostet.
Es gibt von Sony auch ein spezielles Radio für Renault.

Habe das Sony Xplod seit einem gutem Jahr und habe bisher die Lenkradfernbedienung nicht vermisst.
Zudem ist das Sony sehr übersichtlich und den Titelwechseln oder die Lautsträrke ändern geht auch ohne aufs Radio zugucken.

Würde mir selber daher für soviel Geld kein Lenkradsatellitadapter kaufen.

Spiele mit dem Gedanken vieleicht meinen selbstbautempomat über den Lenkradsateliten laufen zu lassen.
 
Thema: neues Radio

Ähnliche Themen

Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.948
Matze.GTLine
Matze.GTLine
frc-m
Antworten
3
Aufrufe
2.955
frc-m
J
Antworten
3
Aufrufe
2.841
Jensemann1974
J
N
Antworten
6
Aufrufe
3.335
kitt2011
K
Oben