Neuling Frage zum Radio und Navi

Diskutiere Neuling Frage zum Radio und Navi im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, hab schon erfolglos gesucht. Habe vor einer Woche einen Megane Grandtour Dynamique mit GT Line Paket bestellt. Habe folgende Fragen : 1...
A

atom13

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo, hab schon erfolglos gesucht. Habe vor einer Woche einen Megane Grandtour Dynamique mit GT Line Paket bestellt. Habe folgende Fragen :
1. welches radio ist dort verbaut auf den Bildern im Prospekt ist dieses zu sehen : http://www.renault.de/central/media/--- ... _radio.jpg
habe aber auch shcon Bilder vom Grandtour mit GTLine mit diesem Radio gesehen (ist das einfach nur das "alte" also der Vorgänger ?) : http://www.renault.de/renault-modellpal ... 75_392.jpg

außerdem sah ic hdieses noch, aber wie ich vermute das eifnachste Radio ?! : http://www.renault.ch/de/renault-modell ... 75x392.jpg

2. Auf meinem Angebot vom AH steht als Navi das Carminat TomTom 2.0 live drauf für 490 euro glaub ich, hab ich mir beim bestellen nichts weiter gedacht aber jetzt im Forum diverse Meinungsunterschiede zu Carminat und TomTom gelesen . Was für ein Navi werde ich jetzt haben ?

3. passt jetzt nicht mehr so ganz aber trotzdem Frage ich einfach mal. Im Prospekt ist auf der GT/GtLine Seite die veränderte Front/Heck zu sehen, dort sieht man das die LED Tagfahrleuchten unten in der Schürze mit drin sind. Hier meine Vermutung das ist nur bei dem "richtigen" GT der Fall. Weil im Internet bei einem Testbericht auch mit GT Line so wie ich bestellt habe, sidn dei LEDs in dem SCheinwerfer drin so wie bei den anderen Ausstattungsvarianten (auch veraltet? udn ist die Front beim GT und bei der GT Line gleich ? Also LEDs unten neben den Nebelscheiwnerfern in der Schürze ??!)


4. passt auch nicht so richtig zu Hifi,Navi und Co aber ich hab als Motor den Diesel Energy 130PS , Verständnisfrage, ist die STart&STop AUtomatik da jetzt mit drin ? Oder ist der Energy eifnach "nur" sparsam

Besten Dank für eure Hilfe!!!
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Salut,

atom13 schrieb:
Hallo, hab schon erfolglos gesucht. Habe vor einer Woche einen Megane Grandtour Dynamique mit GT Line Paket bestellt. Habe folgende Fragen :
1. welches radio ist dort verbaut auf den Bildern im Prospekt ist dieses zu sehen : http://www.renault.de/central/media/--- ... _radio.jpg
habe aber auch shcon Bilder vom Grandtour mit GTLine mit diesem Radio gesehen (ist das einfach nur das "alte" also der Vorgänger ?) : http://www.renault.de/renault-modellpal ... 75_392.jpg

Richtig, das ist jeweils Phase1 und Phase2 das Arkamys/Bose-Radio

atom13 schrieb:
außerdem sah ic hdieses noch, aber wie ich vermute das eifnachste Radio ?! : http://www.renault.ch/de/renault-modell ... 75x392.jpg

Ja, das ist das Grundmodell

atom13 schrieb:
2. Auf meinem Angebot vom AH steht als Navi das Carminat TomTom 2.0 live drauf für 490 euro glaub ich, hab ich mir beim bestellen nichts weiter gedacht aber jetzt im Forum diverse Meinungsunterschiede zu Carminat und TomTom gelesen . Was für ein Navi werde ich jetzt haben ?

Carminat heißen bei Renault alle Navis. Du bekommst also ein "Carminat TomTom 2.0"

atom13 schrieb:
3. passt jetzt nicht mehr so ganz aber trotzdem Frage ich einfach mal. Im Prospekt ist auf der GT/GtLine Seite die veränderte Front/Heck zu sehen, dort sieht man das die LED Tagfahrleuchten unten in der Schürze mit drin sind. Hier meine Vermutung das ist nur bei dem "richtigen" GT der Fall. Weil im Internet bei einem Testbericht auch mit GT Line so wie ich bestellt habe, sidn dei LEDs in dem SCheinwerfer drin so wie bei den anderen Ausstattungsvarianten (auch veraltet? udn ist die Front beim GT und bei der GT Line gleich ? Also LEDs unten neben den Nebelscheiwnerfern in der Schürze ??!)

LED in der Front unten ist ab Phase 2.
Normale Glühlampe im Scheinwerfer ist bei Phase1.
LEDs an den Scheinwerfern unten -> Phase2, alle nicht GT-Modelle.


atom13 schrieb:
4. passt auch nicht so richtig zu Hifi,Navi und Co aber ich hab als Motor den Diesel Energy 130PS , Verständnisfrage, ist die STart&STop AUtomatik da jetzt mit drin ? Oder ist der Energy eifnach "nur" sparsam

Keine Ahnung. Sollte ja wohl in Deinem Verkaufsprospekt stehen.
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Oh cool Danke für deine schnellen Antworten!!!

Also habe ich Phase 2 ? Dann jetzt ? Versteh ich das richtig ?

Also sollten bei mir die LEDs unten seperat mit in der SChürze sein so wie hier : http://www.renault.at/neuwagen/pkw/mega ... 2771/5.png

Und kannst du noch sagen ob das Carminat TOMTom 2.0 jetzt gut ist oder schlecht bzw. Vorteile Nachteile ? (Habe gelesen das Carminat Multimedia technisch Vorteile haben soll hingegen reines TomTom irgendwie nru so ein 3 zeiliges Display Menüführung ?!) Ich muss sagen ich bin leicht verwirrt )

Besten Dank zu später Stunde
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du Sachen übers Carminat wissen willst, Suche benutzen. Ob es nun schlecht ist,ist persönliches empfinden.
Mein empfinden ist z.B. das man sich Zeit bei der Bestellung nehmen sollte mit allem drum und dran. Vor allem den Verkäufer fragen und nicht hinterher grübeln und Leute fragen, die nicht dabei waren und wissen was du bestellt hast.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
atom13 schrieb:
Also habe ich Phase 2 ? Dann jetzt ? Versteh ich das richtig ?
Trinomic schrieb:
Mein empfinden ist z.B. das man sich Zeit bei der Bestellung nehmen sollte mit allem drum und dran. Vor allem den Verkäufer fragen und nicht hinterher grübeln und Leute fragen, die nicht dabei waren und wissen was du bestellt hast.

:grin:
Dennoch atom13: Ja, wenn Du jetzt bestellt hast bekommst Du einen Phase2 (die Start/Stop gibt's AFAIK auch erst seit Phase2).
Und ja, ich bin zufrieden mit dem TomTom. (Ein anderes Navi bekommst Du AFAIK sowieso nicht mehr für den Mégane)
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Trinomic schrieb:
Wenn du Sachen übers Carminat wissen willst, Suche benutzen. Ob es nun schlecht ist,ist persönliches empfinden.
Mein empfinden ist z.B. das man sich Zeit bei der Bestellung nehmen sollte mit allem drum und dran. Vor allem den Verkäufer fragen und nicht hinterher grübeln und Leute fragen, die nicht dabei waren und wissen was du bestellt hast.
@ trinomic entschuldige bitte, wenn du nichts dazu schreiben willst etc. dann schreib halt nicht. bzgl dein empfinden, sehe ich nicht ganz die parallele zu dem navi jetzt. wie soll ich sagen könne ob es gut oder schlecht ist wenn ich es erst in 9 wochen das erste mal sehe bzw. "in die hand nehme". deswegen wollte ich ja mal meinungen von leuten hören die es haben bzw den vergleich haben o.ä. aber gut.

habe den konfigurator heute auch nochmal gequält, und vergebens versucht ein anderes navi auszuwählen. ergo das was subraid schreibt stimmt vollends :) also selbst wenn ic hden verkäufer nachdem anderen navi gefragt hätte (wovon ich ja noch nicht mal wusste zudem zeitpunkt) hätte ich nru die TomTom Variante als auswahlmöglichkeit gehabt.

Ich dachte ein Forum ist genau dazu da um sich auszutauschen.(Meinungen, Empfinden etc)

Besten Dank allen die meien Fragen so eindeutig beantworten konnten.
Wie gesagt durch Google und Testberichte etc war ich leicht verwirrt.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn du dich nicht vernünftig informieren kannst bei deinem Händler, ist das ärmlich.Dann hier zu fragen, was du überhaupt bestellt hast. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein Problem.Aber so blind ein Auto zu bestellen ist grobfahrlässig. Mach mich also nicht für deine Unfähigkeit an.

Egal ob das Navi gut oder schlecht ist. Du wusstest ja noch nicht einmal was für eins du bestellt hast.(Gilt nicht nur für's Navi)
Schönen Tag noch
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Was ich bestellt hab weiß ich genau. Nur wie gesagt gab das Prospekt und die Probefahrt nicht die Informationen her die ich nach ein bisschen Internetrecherche hatte bzw war ich leicht verwirrt bzgl. der Optik einiger Geräte/ Austattungsmerkmale u.ä. ! Und welches Navi (und ja auch Auto) ich bestellt hab wusste ich auch, Carminat TomTom Live 2.0 (gibt ja auch nur noch das eine). Nur stolperte ich halt über die Unterscheidung zw. Carminat und Carminat TomTom und da war mir der Unterschied einfach nicht ganz klar, was nun was ist (weil wie du zugeben musst die Namen zur Verwirrung verleiten).

Auch hab ich dich nicht angemacht. (Zitat " Entschuldige bitte...")

P.s. ich wollte ja nicht deine Meinung zu mir o.ä. wissen lediglich zu dem Navi, wenn du dazu keine hast, ist das doch auch inordnung. Musst mich ja nicht so "anfahren" ("das ich micht nicht informieren kann, bzw ich ärmlich sei).

Da meine Fragen beantwortet wurden, kann der Thread geschlossen werden.
 
A

Anonymous

Guest
Wie ich schon im ersten Thread geschrieben habe, ist die Meinung zum Carminat Tom TomSubjectiv. Ich habe den Vorgänger ohne Live und bin voll zufrieden. Einige stören sich z.b. an die kleine Audioanzeige des Radios im Display .
Da du ja weist was du bestellt hast, lehne dich entspannt zurück und freue dich auf die Anlieferung deines Autos .
Was das anmachen geht, es gibt auch den "schriftlichen Tonfall".
Aber egal jetzt ,wie gesagt freu dich auf's Auto und recherchiere nicht zuviel ,wenn es dich verunsichert. Du bekommst auf jeden Fall ein geiles Gefährt. :-) .
 
A

atom13

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Das ist doch mal ein Kommentar mit dem was anfangen kann. Danke ! Deine persöhnliche Meinung zum Navi TomTom etc. Mehr wollte ich nicht.

Welches anmachen du meinst war mir schon klar, also nicht das sexuelle. Aber weder das noch das andere hab ich getan oder wollte es tun.
9 Wochen können so laaang sein , was das Freuen auf das Auto angeht :)
 
Jake Blues

Jake Blues

Einsteiger
Beiträge
49
Subraid schrieb:
LED in der Front unten ist ab Phase 2.
Normale Glühlampe im Scheinwerfer ist bei Phase1.
LEDs an den Scheinwerfern unten -> Phase2, alle nicht GT-Modelle.

TFL mit Glühbirne im Scheinwerfer gibt's auch beim Phase 2 wenn LED nicht Serie oder gegen Aufpreis gekauft.
 
Thema: Neuling Frage zum Radio und Navi

Ähnliche Themen

H
Antworten
14
Aufrufe
4.299
RS-Novus
R
J
Antworten
1
Aufrufe
3.152
Zimbi RFD
Zimbi RFD
K
Antworten
6
Aufrufe
2.400
Anonymous
A
Oben