Neuling Frage zum Radio und Navi

Diskutiere Neuling Frage zum Radio und Navi im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo, hab schon erfolglos gesucht. Habe vor einer Woche einen Megane Grandtour Dynamique mit GT Line Paket bestellt. Habe folgende Fragen : 1....

  1. atom13

    atom13 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab schon erfolglos gesucht. Habe vor einer Woche einen Megane Grandtour Dynamique mit GT Line Paket bestellt. Habe folgende Fragen :
    1. welches radio ist dort verbaut auf den Bildern im Prospekt ist dieses zu sehen : http://www.renault.de/central/media/--- ... _radio.jpg
    habe aber auch shcon Bilder vom Grandtour mit GTLine mit diesem Radio gesehen (ist das einfach nur das "alte" also der Vorgänger ?) : http://www.renault.de/renault-modellpal ... 75_392.jpg

    außerdem sah ic hdieses noch, aber wie ich vermute das eifnachste Radio ?! : http://www.renault.ch/de/renault-modell ... 75x392.jpg

    2. Auf meinem Angebot vom AH steht als Navi das Carminat TomTom 2.0 live drauf für 490 euro glaub ich, hab ich mir beim bestellen nichts weiter gedacht aber jetzt im Forum diverse Meinungsunterschiede zu Carminat und TomTom gelesen . Was für ein Navi werde ich jetzt haben ?

    3. passt jetzt nicht mehr so ganz aber trotzdem Frage ich einfach mal. Im Prospekt ist auf der GT/GtLine Seite die veränderte Front/Heck zu sehen, dort sieht man das die LED Tagfahrleuchten unten in der Schürze mit drin sind. Hier meine Vermutung das ist nur bei dem "richtigen" GT der Fall. Weil im Internet bei einem Testbericht auch mit GT Line so wie ich bestellt habe, sidn dei LEDs in dem SCheinwerfer drin so wie bei den anderen Ausstattungsvarianten (auch veraltet? udn ist die Front beim GT und bei der GT Line gleich ? Also LEDs unten neben den Nebelscheiwnerfern in der Schürze ??!)


    4. passt auch nicht so richtig zu Hifi,Navi und Co aber ich hab als Motor den Diesel Energy 130PS , Verständnisfrage, ist die STart&STop AUtomatik da jetzt mit drin ? Oder ist der Energy eifnach "nur" sparsam

    Besten Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. #2 Subraid, 16.07.2012
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    1
    Salut,

    Richtig, das ist jeweils Phase1 und Phase2 das Arkamys/Bose-Radio

    Ja, das ist das Grundmodell

    Carminat heißen bei Renault alle Navis. Du bekommst also ein "Carminat TomTom 2.0"

    LED in der Front unten ist ab Phase 2.
    Normale Glühlampe im Scheinwerfer ist bei Phase1.
    LEDs an den Scheinwerfern unten -> Phase2, alle nicht GT-Modelle.


    Keine Ahnung. Sollte ja wohl in Deinem Verkaufsprospekt stehen.
     
  3. atom13

    atom13 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Oh cool Danke für deine schnellen Antworten!!!

    Also habe ich Phase 2 ? Dann jetzt ? Versteh ich das richtig ?

    Also sollten bei mir die LEDs unten seperat mit in der SChürze sein so wie hier : http://www.renault.at/neuwagen/pkw/mega ... 2771/5.png

    Und kannst du noch sagen ob das Carminat TOMTom 2.0 jetzt gut ist oder schlecht bzw. Vorteile Nachteile ? (Habe gelesen das Carminat Multimedia technisch Vorteile haben soll hingegen reines TomTom irgendwie nru so ein 3 zeiliges Display Menüführung ?!) Ich muss sagen ich bin leicht verwirrt )

    Besten Dank zu später Stunde
     
  4. #4 Raven86, 17.07.2012
    Raven86

    Raven86 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
  5. #5 Anonymous, 17.07.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du Sachen übers Carminat wissen willst, Suche benutzen. Ob es nun schlecht ist,ist persönliches empfinden.
    Mein empfinden ist z.B. das man sich Zeit bei der Bestellung nehmen sollte mit allem drum und dran. Vor allem den Verkäufer fragen und nicht hinterher grübeln und Leute fragen, die nicht dabei waren und wissen was du bestellt hast.
     
  6. #6 Subraid, 17.07.2012
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    1
    :grin:
    Dennoch atom13: Ja, wenn Du jetzt bestellt hast bekommst Du einen Phase2 (die Start/Stop gibt's AFAIK auch erst seit Phase2).
    Und ja, ich bin zufrieden mit dem TomTom. (Ein anderes Navi bekommst Du AFAIK sowieso nicht mehr für den Mégane)
     
  7. atom13

    atom13 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    @ trinomic entschuldige bitte, wenn du nichts dazu schreiben willst etc. dann schreib halt nicht. bzgl dein empfinden, sehe ich nicht ganz die parallele zu dem navi jetzt. wie soll ich sagen könne ob es gut oder schlecht ist wenn ich es erst in 9 wochen das erste mal sehe bzw. "in die hand nehme". deswegen wollte ich ja mal meinungen von leuten hören die es haben bzw den vergleich haben o.ä. aber gut.

    habe den konfigurator heute auch nochmal gequält, und vergebens versucht ein anderes navi auszuwählen. ergo das was subraid schreibt stimmt vollends :) also selbst wenn ic hden verkäufer nachdem anderen navi gefragt hätte (wovon ich ja noch nicht mal wusste zudem zeitpunkt) hätte ich nru die TomTom Variante als auswahlmöglichkeit gehabt.

    Ich dachte ein Forum ist genau dazu da um sich auszutauschen.(Meinungen, Empfinden etc)

    Besten Dank allen die meien Fragen so eindeutig beantworten konnten.
    Wie gesagt durch Google und Testberichte etc war ich leicht verwirrt.
     
  8. #8 Anonymous, 17.07.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du dich nicht vernünftig informieren kannst bei deinem Händler, ist das ärmlich.Dann hier zu fragen, was du überhaupt bestellt hast. Wenn dir meine Meinung nicht passt, ist das dein Problem.Aber so blind ein Auto zu bestellen ist grobfahrlässig. Mach mich also nicht für deine Unfähigkeit an.

    Egal ob das Navi gut oder schlecht ist. Du wusstest ja noch nicht einmal was für eins du bestellt hast.(Gilt nicht nur für's Navi)
    Schönen Tag noch
     
  9. atom13

    atom13 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Was ich bestellt hab weiß ich genau. Nur wie gesagt gab das Prospekt und die Probefahrt nicht die Informationen her die ich nach ein bisschen Internetrecherche hatte bzw war ich leicht verwirrt bzgl. der Optik einiger Geräte/ Austattungsmerkmale u.ä. ! Und welches Navi (und ja auch Auto) ich bestellt hab wusste ich auch, Carminat TomTom Live 2.0 (gibt ja auch nur noch das eine). Nur stolperte ich halt über die Unterscheidung zw. Carminat und Carminat TomTom und da war mir der Unterschied einfach nicht ganz klar, was nun was ist (weil wie du zugeben musst die Namen zur Verwirrung verleiten).

    Auch hab ich dich nicht angemacht. (Zitat " Entschuldige bitte...")

    P.s. ich wollte ja nicht deine Meinung zu mir o.ä. wissen lediglich zu dem Navi, wenn du dazu keine hast, ist das doch auch inordnung. Musst mich ja nicht so "anfahren" ("das ich micht nicht informieren kann, bzw ich ärmlich sei).

    Da meine Fragen beantwortet wurden, kann der Thread geschlossen werden.
     
  10. #10 Anonymous, 17.07.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie ich schon im ersten Thread geschrieben habe, ist die Meinung zum Carminat Tom TomSubjectiv. Ich habe den Vorgänger ohne Live und bin voll zufrieden. Einige stören sich z.b. an die kleine Audioanzeige des Radios im Display .
    Da du ja weist was du bestellt hast, lehne dich entspannt zurück und freue dich auf die Anlieferung deines Autos .
    Was das anmachen geht, es gibt auch den "schriftlichen Tonfall".
    Aber egal jetzt ,wie gesagt freu dich auf's Auto und recherchiere nicht zuviel ,wenn es dich verunsichert. Du bekommst auf jeden Fall ein geiles Gefährt. :-) .
     
  11. atom13

    atom13 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal ein Kommentar mit dem was anfangen kann. Danke ! Deine persöhnliche Meinung zum Navi TomTom etc. Mehr wollte ich nicht.

    Welches anmachen du meinst war mir schon klar, also nicht das sexuelle. Aber weder das noch das andere hab ich getan oder wollte es tun.
    9 Wochen können so laaang sein , was das Freuen auf das Auto angeht :)
     
  12. #12 Jake Blues, 22.07.2012
    Jake Blues

    Jake Blues Einsteiger

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    TFL mit Glühbirne im Scheinwerfer gibt's auch beim Phase 2 wenn LED nicht Serie oder gegen Aufpreis gekauft.
     
Thema:

Neuling Frage zum Radio und Navi

Die Seite wird geladen...

Neuling Frage zum Radio und Navi - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Radio und Display außer Funktion , was tun?

    Radio und Display außer Funktion , was tun?: Hallo zusammen, ich hänge gerade etwas in der Luft und bin äußerst ratlos. Mein neues Radio, JVC, lief toll per USB und dann holte ich es aus dem...
  2. Megane 2 Was ist das für ein Radio?

    Was ist das für ein Radio?: Hi brauche Hilfe habe mir ein Doppel Din bestellt und wollte fragen was das für ein altes serienmäßigen Radio vom Modell her ist. Weil das Doppel...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

    Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 Serien Radio geht, andere nicht

    Serien Radio geht, andere nicht: Hallo, Ich habe mir kürzlich einen zweiten megane 2 gekauft, da mein erster kaputt ist, habe diesen aber immernoch für Ersatzteile. Ich wollte...
  5. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

    Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden