Neuse KW Gewindefahrwerk

Diskutiere Neuse KW Gewindefahrwerk im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, habe Heute ein KW Gewindefahrwerk, Var. 2 Inox einbauen lassen. Ist aber nicht so tief geworden, wie ich es gedacht habe. Die Tieferlegung...
Dubar99

Dubar99

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo, habe Heute ein KW Gewindefahrwerk, Var. 2 Inox einbauen lassen. Ist aber nicht so tief geworden, wie ich es gedacht habe. Die Tieferlegung soll so sein: VA: 35-70 /HA: 35-65. Ich habe einen Megane II GT bj. 07.

Also nur um sicherzugehen, wenn man die Verstellschraube nach unten dreht, geht der Wagen auch tiefer??? Oder ist es anders rum??

Wie war es bei euch?? Haben sich die Federn später bischen gesetzt??

Ist es ein Unterschied, mit Winterreifen oder 18" Zoll Felgen, da beide Räder im endefekt die gleiche grösse haben?

Danke.
 
Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6

Megane-Fahrer
Beiträge
549
Der Abstand zwischen Reifen und Karosse bleibt gleich egal wie groß oder klein die Felge ist. Jedoch ist dein Auto mit Winterreifen natürlich näher dem Boden als mit den 18ern im Sommer! Und ja alle Federn senken sich mit der Zeit!
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Ist das Gewinde denn auch weit genug runter gedreht?
hört sich an, als hätte die werkstatt, die das Gewinde eingebaut hat, das nur bissel runter gedreht... bei 65mm sollte eigentlich das rad schon teilweisse im kotflügel versinken :wink:
 
Dubar99

Dubar99

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Ja das Gewinde ist fast unten, sogar der Restgewine mass worde nicht eingealten. Ich war die ganze zeit dabei.Bild folgt.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab auch dieses fahrwerk und bin sehr zufrieden damit.

ich hab mal vergleichsmessuungen gemacht mit nem anderen wagen und meiner müsste ca 80-90mm runter gekommen sein.

der unterschied zwischen sommer- und winterreifen liegt auch noch in der breite wonach sich ein optisches "tiefer" einstellt!
also ich würd mal sagen tiefer wie mit dem gewinde wirst fast net kommen mit nem anderen fahrwerk bzw. federn (ausser natürlich airride)

EDIT: hab jetzt die bilder gesehen von dir, des ist schon normal die tiefe. setzt sich vllt noch nen bisschen.
hier wie es bei mir aussieht:
http://img403.imageshack.us/img403/7194/resizeofdsc00265hf2.jpg

und BTW: tiefer wollt ich es auch nicht. hab so schon des ein oder andere mal probleme bekommen mit aufsetzen. gerade erst heut in nem parkhaus wo ich beim in die nächste ebene fahren mit dem mittelschalldämpfer aufgesessen bin.

gruß philipp
 
Dubar99

Dubar99

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Udscher schrieb:
ich hab auch dieses fahrwerk und bin sehr zufrieden damit.

ich hab mal vergleichsmessuungen gemacht mit nem anderen wagen und meiner müsste ca 80-90mm runter gekommen sein.

der unterschied zwischen sommer- und winterreifen liegt auch noch in der breite wonach sich ein optisches "tiefer" einstellt!
also ich würd mal sagen tiefer wie mit dem gewinde wirst fast net kommen mit nem anderen fahrwerk bzw. federn (ausser natürlich airride)


ist deins aber tiefer als meins, weil der wagen war mit serienfedern, bestimmt 15cm hoch überm reifen.
 
Dubar99

Dubar99

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Danke "Udscher" hast mich bischen beruight. Ich dachte da haben wir etwas falsch gemacht.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ne senk net.
als ich zum tüv kam zum eintragen meinte der auch "echt, gewinde?? hmm, des ist aber net soooooo tief"
also ich denke das ist schon normal. aber wirst merken, das reicht von der tiefe!
und fahrgefühl ist wie ich meine 1A
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
War bei mir auch so. Ich hab vorne und hinten noch 1cm Restgewinde. Es hat sich bei mir um ca 1cm noch gesenkt. Kann ja mal meine Bilder anschauen

Mein Megane

Gruß Kyffi
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Allerdings muss man bedenken, das Udscher nen 2.0 16V drinn hat und du "nur" nen 1.6 16V, der ist etwas leichter wie der 2.0 16V ;)
 
Dubar99

Dubar99

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Kyffi schrieb:
War bei mir auch so. Ich hab vorne und hinten noch 1cm Restgewinde. Es hat sich bei mir um ca 1cm noch gesenkt. Kann ja mal meine Bilder anschauen

Mein Megane

Gruß Kyffi


Dein sieht Super aus. Muss wahrscheinlich abwarten bis die Sommerreifen drane sind. Dan sieht es bestimmt anders aus.

Danke an alle für die Antworten.
 
Thema: Neuse KW Gewindefahrwerk

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.859
feisalsbrother
feisalsbrother
Sualk Nahui
Antworten
2
Aufrufe
5.728
Sualk Nahui
Sualk Nahui
Saschashl
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Saschashl
Saschashl
Megane3GT
Antworten
22
Aufrufe
16.569
ragi01
ragi01
Oben