Neuwagen oder Jahreswagen

Diskutiere Neuwagen oder Jahreswagen im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich überlege mir zur Zeit einen Megane3 anzuschaffen, da mein Megane 2 schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich Bedenken wegen evtl...
A

Anonymous

Guest
hazen schrieb:
DC01 schrieb:
stronzo schrieb:
Ich muss aber bei einer TZL das nehmen was da ist!

nö, musste nicht! wagen zusammenstellen, händler läßt sich den kommen, läßt ihn zu und dann bekommst du ihn. hammer aktuell mit dem twingo meiner frau gemacht. TZL und einen monat auf das AH gefahren, also steuer und versicherung gespart.


genau so ist es :-) Neuwagen konfigurieren und einfach ne Tzl vom Händler draus machen lassen.


Das ist eine Kurzzullassung... hatte man mir auch angeboten. Hätte aber nur 400 Euro weniger gebracht. Scheiss drauf. Wollte den Wagen schnellstmöglich und nicht noch extra 31 Tage warten
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
einzigwahre schrieb:
Nachteile Tageszulassung:
1.Vollkaskoschaden (Neuwert Rückerstattung) bei vielen Versicherungen nur 12/18 Monate nach Erstzulassung. Die Zeit geht Dir verloren.
2. Keinen Neuwagenrabatt bei der Versicherung da Du nicht der 1. Besitzer
3. Ich habe bei mir auch 18 % heraus geholt und ich habe einen Neuwagen und finanziere den mit 1,99 % via Relax mit 4 Jahres Inspektion (die restlichen Vorteile von Relax sind bekannt)

So konnte ich ebenso zu 100% den Wagen so haben wie ich ihn wollte Ohne auch nur 1 Kompromiss. :yahoo: :yahoo:


zu 1. falsch, bei TZL ist das Auto nur einen Tag auf das AH zugelassen, teilweise kann man es dann sogar am gleichen Tag noch auf sich zulassen, somit würde man bei einem Vollkaskoschaden nur max. einen Tag einbüssen, ich denk das ist zu verschmerzen ;)

zu 2. ebenfalls falsch, (fast) alle Versicherer gewähren den Neuwagenrabatt auch bei TZL, wenn diese nicht länger als einen Monat nach Zulassung auf den VS-nehmer liegt.

Ich hab meinen mit TZL gekauft und er wird auch nach meinen Wünschen gebaut...nur sind 18 oder 25% Nachlass schon ein gewaltiger Unterschied :grin:
 
A

Anonymous

Guest
bartolomew-j-s schrieb:
einzigwahre schrieb:
Nachteile Tageszulassung:
1.Vollkaskoschaden (Neuwert Rückerstattung) bei vielen Versicherungen nur 12/18 Monate nach Erstzulassung. Die Zeit geht Dir verloren.
2. Keinen Neuwagenrabatt bei der Versicherung da Du nicht der 1. Besitzer
3. Ich habe bei mir auch 18 % heraus geholt und ich habe einen Neuwagen und finanziere den mit 1,99 % via Relax mit 4 Jahres Inspektion (die restlichen Vorteile von Relax sind bekannt)

So konnte ich ebenso zu 100% den Wagen so haben wie ich ihn wollte Ohne auch nur 1 Kompromiss. :yahoo: :yahoo:


zu 1. falsch, bei TZL ist das Auto nur einen Tag auf das AH zugelassen, teilweise kann man es dann sogar am gleichen Tag noch auf sich zulassen, somit würde man bei einem Vollkaskoschaden nur max. einen Tag einbüssen, ich denk das ist zu verschmerzen ;)

zu 2. ebenfalls falsch, (fast) alle Versicherer gewähren den Neuwagenrabatt auch bei TZL, wenn diese nicht länger als einen Monat nach Zulassung auf den VS-nehmer liegt.

Ich hab meinen mit TZL gekauft und er wird auch nach meinen Wünschen gebaut...nur sind 18 oder 25% Nachlass schon ein gewaltiger Unterschied :grin:

... wenn das alles so das blaue vom Himmel wäre, warum fahren wir nicht alle einfach TZL? Warum gibt es überhaupt noch Neuwagen? Sind wir nicht alle ein wenig Bluna? :dash:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Tageszulassungen (1Tag) gibt es seit Anfang letztem Jahres bei Renault nicht mehr. Wenn dann muss der Wagen mind. 30 Tage auf das Autohaus zugelassen sein. Ein gutes Autohaus gibt den Wagen dann auch gleich raus, auch wenn er noch auf das Autohaus zugelassen ist.
 
A

Anonymous

Guest
ist doch egal für welchen weg man sich entscheidet - ob ztl, komplett neu, jahreswagen und 5 jahre gebrauchter... hauptsache ein schicker renault :grin:
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Zu 3.

Bei der Relaxfinanzierung haben mir alle Händler beim Angebot aber auch einen netten Betrag zwischen 1000-1500 € wieder draufgeschlagen. Der wird noch nicht mal versteckt vorm Kunden ^^
 
A

Anonymous

Guest
Autofahrer schrieb:
Zu 3.

Bei der Relaxfinanzierung haben mir alle Händler beim Angebot aber auch einen netten Betrag zwischen 1000-1500 € wieder draufgeschlagen. Der wird noch nicht mal versteckt vorm Kunden ^^

Ja, das ist richtig. Bei mir auch. Aber dafür ist alles inklusive für 4 Jahre.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Higlander schrieb:
Tageszulassungen (1Tag) gibt es seit Anfang letztem Jahres bei Renault nicht mehr. Wenn dann muss der Wagen mind. 30 Tage auf das Autohaus zugelassen sein. Ein gutes Autohaus gibt den Wagen dann auch gleich raus, auch wenn er noch auf das Autohaus zugelassen ist.

wo hast du das denn her? Also ich bekomm definiv eine TZL, hab auch extra nochmal nachgefragt und steht auch so in meinem Kaufvertrag drin, nix mit 30 Tage auf das AH zugelassen. Ein Bekannter von meinem Dad ist Verkäufer in einem Renault AH und er hat auch gesagt, das es TZL, sowie Kurzzeitzulassung (30 Tage auf AH angemeldet) gibt.
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Aber 4 Durchsichten kosten bei mir keine 1500 €! :grin:


Arbeitet hier jemand bei Renault? Ich habe die Info, dass es beim Megane nicht mehr als 15% drinne sind, wenn ich denen aber Bar das Geld auf den Tisch haue, noch dazu will ich mit meinem Vater einen Doppelschlag machen (Koleos), da müssen doch 20% drinne sein....
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
bartolomew-j-s schrieb:
wo hast du das denn her? Also ich bekomm definiv eine TZL, hab auch extra nochmal nachgefragt und steht auch so in meinem Kaufvertrag drin, nix mit 30 Tage auf das AH zugelassen. Ein Bekannter von meinem Dad ist Verkäufer in einem Renault AH und er hat auch gesagt, das es TZL, sowie Kurzzeitzulassung (30 Tage auf AH angemeldet) gibt.


Ich habs damals von meinem Verkäufer erfahren und dann gibt es ja noch die Geschichte von Vibas (Hier klicken) die so gesehen das gleiche aussagt.
 
B

bartolomew-j-s

Megane-Kenner
Beiträge
221
Ich denk das hängt wohl auch noch ein bisschen von der Größe des Händlers ab. Ich war hier in NRW bei Dreien (die sind alle recht groß) und die haben mir (im Februar/März) gesagt, das es TZL gibt, hatte mir ja auch entsprechende Angebote machen lassen (und das ganze noch erklären lassen) und da Stand auch explizit TZL drin. Die Geschichte von Vibas hängt wohl eher damit zusammen, das der Verkäufer sich total verkalkuliert hatte und die das dann wohl nur noch über eine Kurzzeitzulassung retten konnten (da ist der Nachlass von Renault größer), sonst hätte das AH wahrscheinlich draufgezahlt.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
Tageszulassungen (1Tag) gibt es seit Anfang letztem Jahres bei Renault nicht mehr. Wenn dann muss der Wagen mind. 30 Tage auf das Autohaus zugelassen sein. Ein gutes Autohaus gibt den Wagen dann auch gleich raus, auch wenn er noch auf das Autohaus zugelassen ist.


Auch richtig... ich kenne das mit 31 Tagen aber ich gebe Dir recht
 
A

Anonymous

Guest
stronzo schrieb:
Aber 4 Durchsichten kosten bei mir keine 1500 €! :grin:

Ne aber da ist ja auch noch 2 Jahre mehr Garantie, Restschuldversicherung (auch bei Arbeitslosigkeit oder Unfall also *Abdeckung auf Neuwert wenn Kasko nur noch Zeitwert zahlt* mit drin
 
D

dreamer82

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Danke für die Anregungen. Ich werde mich noch einmal umhören und dann berichten wie ich mich entschieden habe.
 
K

Kater Carlo

Türaufmacher
Beiträge
18
Hi Leute!

Habe mal so reingelesen. Fande manche aussagen ganz interessant. Also du kannst relax finanzierung beim Neuen als auch beim VFW machen. Ich sag mal da liegt der Nachlass ungefähr bei neu max. 11%
Vorführwagen gibt es wenig mehr. Aber nicht die Welt. Da von Renault sehr wenig Zuschuss kommt. Umso älter ein Auto umso weniger gibts. (Verrückt eigentlich)
Wenn du ohne relax finanzieren möchtest gibt es vielleicht ein etwas höheren Nachlass und das Auto kostet weniger, aber dafür ist teilweise der Zinssatz doch ein Stück höher (liegt zwischen 5,99% und 6,99%) Das hebt dann wieder dein Nachlass auf.

Meine Meinung wäre kauf dir einen VFW mit relax der Wagen sollte aber nicht älter als 3 - 4 Monate sein, sonst rechnet sich das auch nicht. Denn nach dieser Zeit fallen die Subventionen von Renault.

Vielleicht war das ja auch ne kleine Hilfe von mir, da ich damit tagtäglich zu tun habe.

Gruß aus der Eifel
 
Thema: Neuwagen oder Jahreswagen
Oben