Neuwagen - Störmeldung: Einspritzung überprüfen

Diskutiere Neuwagen - Störmeldung: Einspritzung überprüfen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo. Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Heute konnten wir unseren Megane Grandtour TCe 130 (Bose) abholen. Freu freu.. Doch...
M

Matti

Türaufmacher
Beiträge
19
Hallo.
Ich bin neu hier und habe gleich ein Problem.
Heute konnten wir unseren Megane Grandtour TCe 130 (Bose) abholen.
Freu freu..
Doch plötzlich kam nach 30(!) km die Meldung: Einspritzung überprüfen mit Service Lämpchen.
Boa dachte ich.
Zur Werkstatt kann ich erst am Dienstag.
Kann mir einer bitte helfen?
Gerade als Neuwagen..

Dankeschön
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Neuwagen - Einspritzung überprüfen

Da hilft nur die Werkstatt....

Einspritzung kann ja alles sein...

Da hilft nur Auslesen lassen und sehen was es ist.... Zündkerze, Düsen oder sonst irgendwas... Ferndiagnose macht da wohl keinen Sinn...

Ach ja und herzlich willkommen hier, auch wenn du dich nicht vorgestellt hast ;)
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Neuwagen - Einspritzung überprüfen

Vorallem bei nen Neuwagen kann es alles sein. Irgendein Stecker abgefallen, Produktionsfehler, Gussfehler usw.. Ich möchte da nicht der doofe sein der das suchen muss. Die Regelung/Steuerung hat ja anscheinend nie funktioniert, das kann ne richtig harte Nuss werden.
 
M

Matti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Ok Danke soweit :ok:
Aber echt ärgerlich..
Mal eine andere Frage: Diese Keyless Handsfree ist ja echt super, doch beim herangehen bzw. beim anfassen des Griffes entriegelt sich das Auto nicht..
Beim Verlassen ja.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hast du an allen Türen so Gummitasten? Falls ja - ich hab mal gelesen dass ab Produktions Datum April oder Mai das Keyless System vom Megane an das vom Clio angeglichen wurde.

Und da der Clio keine Sensoren hinter den Türen hat muss man da sicher die Gummi Taste zum Entriegeln drücken...

FG ASpeed
 
M

Matti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Re:

ASpeed schrieb:
Hast du an allen Türen so Gummitasten? Falls ja - ich hab mal gelesen dass ab Produktions Datum April oder Mai das Keyless System vom Megane an das vom Clio angeglichen wurde.

Und da der Clio keine Sensoren hinter den Türen hat muss man da sicher die Gummi Taste zum Entriegeln drücken...

FG ASpeed


Doch er hat an allen Türen beides.
Die Gummitasten sind ent-/verriegeln und der Sensor..:(
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Du hast hoffentlich die zweite Karte nicht im Auto... dann geht nämlich nichts...
 
M

Matti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
BMGT911 schrieb:
Du hast hoffentlich die zweite Karte nicht im Auto... dann geht nämlich nichts...

Haha.. Doch meine Madame hatte die immer in ihre Tasche :nee:
Den Zweitschlüssel hat sie sich sofort genommen :aggro:

Aber danke, das probiere ich nachher mal :))
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ahem....

Prima, das hier dem Fragesteller geholfen werden konnte, nur nicht zu seiner Frage, welche er im Titel gestellt hat....
Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

:hi:
 
M

Matti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Gessi schrieb:
Ahem....

Prima, das hier dem Fragesteller geholfen werden konnte, nur nicht zu seiner Frage, welche er im Titel gestellt hat....
Bitte zurück zum eigentlichen Thema.

:hi:

Korrekt.
Jedenfalls habe ich gelesen, dass es wohlmöglich an der Zündkerze liegt.
Vielleicht der Stecker nicht richtig drin oder so. Denn quasi kann ja nichts kaputt sein.. Ich hoffe es.
Denn Dienstag ist mein einziger freie Tag und ich bin dann auf Montage..
 
A

Anonymous

Guest
Matti schrieb:
Mal eine andere Frage: Diese Keyless Handsfree ist ja echt super, doch beim herangehen bzw. beim anfassen des Griffes entriegelt sich das Auto nicht..
Beim Verlassen ja.

Entschuldigt mal eben. Dann sollte aber der Threadersteller bei seiner Frage bleiben und nicht noch eine Frage einschieben die nix mit dem Thema zu tun hat. Zum Thema Keyless gibt es nämlich schon was. Suche nutzen.
Also bitte immer nur ein Fragethema pro Thread.
Danke
Trinomic
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Aber Tri...
Gessi hatte doch oben schon darauf hingewiesen ;)

Ich kann eure Belehrungen schon verstehen aber einmal reicht doch auch. Der Threadsteller ist doch noch neu, seht ihm doch sowas nach sonst schreibt im Forum bald keiner mehr und vorallem keine Neuen.

@Matti

wie schon gesagt kann es alles sein... von was super Einfachem bis hin zu einem Sich ankündigenden Motorschaden...
 
A

Anonymous

Guest
AW: Neuwagen - Störmeldung: Einspritzung überprüfen

BMGT911 schrieb:
Aber Tri...
Gessi hatte doch oben schon darauf hingewiesen ;)

Ich kann eure Belehrungen schon verstehen aber einmal reicht doch auch. Der Threadsteller ist doch noch neu, seht ihm doch sowas nach sonst schreibt im Forum bald keiner mehr und vorallem keine Neuen

Sehe ich genauso. Manchmal wirkt das Forum bisschen typisch deutsch...
Alles muss ganz genau seine Ordnung haben...
 
A

Anonymous

Guest
Oder man gibt überall seinen Senf dazu. Auch typisch Deutsch

:cop: Zurück zum Thema.

:hi:
Trinomic
 
M

Matti

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Nun ja..
Jedenfalls war der Megane heute früh in der Werkstatt und keine 6h später kam der Anruf das alles wieder schick sei. :clap:
Irgendein Schlauch war wohl nicht richtig dran..

Alles schick, perfekt und die Beschleunigung ist auch wieder da :blum3:
 
Thema: Neuwagen - Störmeldung: Einspritzung überprüfen
Oben