Neuwagengeruch

Diskutiere Neuwagengeruch im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen. Aus unterschiedlcihen Quellen wird mir immer wieder berichtet, dass Neuwagen heute im Grunde eigentlich keinen ausgeprägten Geruch...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Wer unbedingt einen "Duft" im Auto haben möchte: nehmt das Ding von Partylite. Wird in den Lüftungsschlitz geklemmt, riecht angenehm dezent und hält monatelang. Dann wird einfach das Wachsplättchen getauscht und weiter geht's. Wer die Kerzen von denen kennt, weiss wovon ich rede. ;-)
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Für mich ist Neuwagengeruch eher "Neuwagengestank". Bin froh das der Megane eigentlich nicht gerochen hat.
Bin neulich mal einen neuen Wind gefahren, da ist mir fast schlecht geworden...
 
A

Anonymous

Guest
anaron schrieb:
Für mich ist Neuwagengeruch eher "Neuwagengestank". Bin froh das der Megane eigentlich nicht gerochen hat.
Bin neulich mal einen neuen Wind gefahren, da ist mir fast schlecht geworden...
Meiner hat auch nicht gerochen. Hatte kürzlich auch den Wind < 100km, weil meiner mal wieder in der Werkstatt war - hat nach nichts gerochen. Bin dann bei der Abgabe mal in einem Dacia gesessen, da hat es mir fast den Schwimmer hochgehauen... http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif und mir wäre um ein Haar das Kantinenessen aus'm Kopf gelaufen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen...." ähh, upps sorry, falscher Film :off:

Aber mal im Ernst, mir hat dieser "Neuwagengeruch" von meinem Megy als ich ihn bekommen hab schon gefallen. Ist auch meinem Kumpel aufgefallen, als er das 1. mal mitgefahren ist. roch eigentlich schon angenehm. Mein schlimmstes Erlebnis war da mal ein Chevrolet Matiz. der war in nem Autohaus ausgestellt und es war das Fenster ein bisschen geöffnet, was da für ein (sorry) Gestank aus dem Auto kam, spottet jeder Beschreibung! *würg*
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Night&Day schrieb:
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen...." ähh, upps sorry, falscher Film

Jup geiler Film *g jetzt noch die Wagner CD einlegen und das Surfbrett auspacken :off:

Also ich mag diese Art von Geruch auch gerne, kann aber bestätigen das es echt aufs Auto ankommt... bei manchen Wagen brauch man eine Gasmaske :grin:
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
den schlimmsten Geruch den ich bisher erlebt habe, habe ich heute beim Renault Koleos festgestellt ;) Ich weiß nicht ob es das Leder oder Plastik war, aber der Geruch war so "beißend" dass es einem fast die Tränen in die Augen getrieben hat...Vermutlich hatten die deswegen alle Scheiben bei dem Wagen runter ;)
 
Thema: Neuwagengeruch
Oben