Nicht nur Diesel tanken

Diskutiere Nicht nur Diesel tanken im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand schon probiert, Zweitaktöl dem Diesel zuzumischen? Damit sollen vor allem die Einspritzpumpen besser geschmiert werden, was zu einer...
A

Anonymous

Guest
Pffft...Prahlhans...den Nick hast Dir doch selbst gegeben.... :finger:
Ich werd übrigens auch mal Zweitaktöl dazugeben. Deswegen meine Frage, wo kauft man das am Günstigsten? Baumarkt? Freie TS? Gibt es Empfehlungen bezüglich der Marke?
 
A

Anonymous

Guest
Ebay :mrgreen:

Aber nur bei größeren Mengen, bei einem Liter oder so gehst du am besten zu Hein Gericke, Louis oder so .

Ach ja, seit bei uns der Biodiesel 20 cent unter dem Diesel kostet (am Dienstag 1.04 Euro) tanke ich gerne 20 Liter auf einen Tank = 30% dazu, kann ich nur empfehlen und ist bei 30% völlig gefahrlos mit dem Vorteil es schmiert wie Hölle und man kann das 2T-Öl weglassen :mrgreen:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
So, der Einfachheit halber war ich beim ATU und habe mir einen Liter Zweitaktöl von LM für EUR 6,99 geholt....die ersten 200 ml sind auch schon drin, jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.
 
A

Anonymous

Guest
"Merken" tust du davon nichts. Nur, es hilft der Pumpe eben .

Demnächst gönne dir mal 10-20 Liter RME und dann kannst du sagen: "er läuft weicher"

:mrgreen:


Heiko
 
A

Anonymous

Guest
naja, hab so diverse Foren durchgeschaut (BMW X3, Dieselschrauber) wo die meisten schrieben, dass er ruhiger läuft....aber hier kann natürlich auch der Wunsch der Vater des Gedanken gewesen sein ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Wer 200ml 2-T Öl auf 60 Liter Diesel "raushören" will ..... na ja .... :roll:

Heiko
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wenn ich nen Diesel hätte, würd ich es auf jeden Fall auch mal probieren..schaden tuts auf keinen Fall..

Bei MotorTalk gibts nen Ultra langen Thread über motoröle und dort hat auch lange Zeit der Öl-Verantwortliche und Motorenexperte von DC geschrieben... die Empfehlung lautet daß man ganz einfaches, biliges, mineralisches 2T Öl nehmen soll und keinesfalls ein super high tech vollsynthetisches...das einfache verbrennt rückstandsfrei während die High Tec Dinge so viele Additive haben daß geringe Aschemengen über bleiben die sich mit der Zeit im DPF ansammeln..ob das auf Dauer relevant ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal für die Schmiering der Pumpe tuts das einfache auch

200ml auf nen Tank sind sicher wenig, aber die übrigen Additive im Sprit sind genau so gering dosiert, eher noch weniger...
 
A

Anonymous

Guest
Das sind die gleichen Hififreaks aus dem anderen Posting mit den sich ändernden Klangbildern bei überfahren eines Johurtbechers mit links- oder rechtsdrehenden Aminosäuren ... ;-)
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
*LOL* ... wäre mal was für Wetten das.... " das war ein linksdrehender Danone Himbeere"
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Und mischt Ihr alle noch fleißig 2-Takt Öl dem Diesel bei?
 
A

Anonymous

Guest
ja, ich hab jetzt zum vierten mal dringehabt.....kein ruhigerer lauf, kein gar nix....aber eben auch kein schaden ;-)
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Außer für den Geldbeutel :mrgreen:
Ne mal im ernst, warum machst du das denn nicht dauerhaft... nicht so überzeugt davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Anonymous

Guest
Ich gieße unregelmäßig was zu. Die Schmierung meiner Pumpe liegt mir am Herzen .

Im Sommer (mangels Standheizung) aber eher einen Schluck Biodiesel, der schmiert genau so gut. Im Winter , wie gesagt, ab und an ein Wasserglas vollsynth. 2-T Öl auf eine Tankfüllung .

Heiko
 
Thema: Nicht nur Diesel tanken

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
815
Nicht
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.388
daanniiiieelll
daanniiiieelll
T
Antworten
4
Aufrufe
12.319
enagem
E
Oben