Nicht nur Diesel tanken

Diskutiere Nicht nur Diesel tanken im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hat jemand schon probiert, Zweitaktöl dem Diesel zuzumischen? Damit sollen vor allem die Einspritzpumpen besser geschmiert werden, was zu einer...
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
ZfT schrieb:
TransalpTom schrieb:
Nur mal zum Erfahrungsaustausch:

Da der Megane diesen blöden Einfüllstutzen hat, habe ich 2 Fläschchen Öl dabei, eine mit 100ml, eine mit 150ml und eine mit 250ml. Jenach dem wie viel ich tanken muß gebe ich dann die jeweils ganze Flasche dazu, das gibt nicht so eine Sauerei.

Was für Flaschen verwendest Du denn da genau? Ich behelfe mir bislang mit einer 2T Öl Flasche von Castrol, aber optimal ist die auch nicht, da ich immer mit den Fingern den Tankverschluß weg drücken muß. Dannach hat man immer so stinkige Pfoten....


Diese hier:

http://www.ebay.de/itm/310331633544?ssP ... 1497.l2649

Habe von jeder Flasche eine dabei, je nachdem wie viel ich tanken muß (ich tanke immer montags, da ist das meist günstiger) gebe ich dann 100, 150 oder 250ml dazu. Die Flasche kann man dann einfach ganz reinkippen und fertig.

Zu Hause tausche ich dann nur die entsprechende Flasche aus und brauche nur alle paar Wochen die kleinen Fläschchen wieder füllen.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Umsteiger schrieb:
Als Abhilfe zu stinkigen Fingern nehme ich immer Dieselhandschuhe. Solltest Du bei jeder Tanke finden. Meist bei den Papierhandtüchern. :wink:
Ich habe mir aus 16er PVC-Rohr, einer 90° Kurve für dieses Rohr, einem 1l Messbecher mit Ausgießer und Klebeband eine Hilfe gebaut. Klappt wunderbar.

..

Puh, da fährst Du aber schwere Geschütze auf ;) Ja diese Handschuhe nehm ich auch, aber irgendwie sifft das trotzdem, den stinkigen Handschuh muß man ja dann immer mit rumfahren, weil leider nicht jede Tanke die bereit hält.


Umsteiger schrieb:
Den Hals musste ich so lang machen, da sonst das Öl nicht ganz in den Tank fließt.

Wie meinste? Woanders kann es ja eigentlich nicht hinfließen, oder?

TransalpTom schrieb:
Diese hier:

http://www.ebay.de/itm/310331633544?ssP ... 1497.l2649

Habe von jeder Flasche eine dabei, je nachdem wie viel ich tanken muß (ich tanke immer montags, da ist das meist günstiger) gebe ich dann 100, 150 oder 250ml dazu. Die Flasche kann man dann einfach ganz reinkippen und fertig.

Ah ok, die haben aber auch einen eher kurzen Hals, wie es aussieht? Also da mußte auch mit den Fingern am Tankverschluß rumhantieren, oder?

Auf jeden Fall danke für die Anregungen, werde mir mal was überlegen für die optimale, saubere 2T-Öl Zugabe :)
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Da ich die Flasche jeweils ganz reinschütte geht es ganz gut, aber einen alten Lappen habe ich schon dabei.

Wenn Du eine bessere Lösung gefunden hast immer her mit der Info :-?
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Unsere Tanken haben fast alle diese Handschuhe. Ich meine diese einmal wegwerf dünnen Plastikhandschuhe. Wenn Du die bei deinen Tanken selten vorfindest, kauf Dir doch einfach diese hier. Die musst Du nicht rumfahren und es stinkt auch nicht ;)

Die Messflasche ist etwas doof konzipiert. Sie ist auf einer Seite gebogen und um auch alles raus zu bekommen, hab ich den Hals so lange machen müssen. Auch der Abstand vom Tankstutzen zum Aussenblech spielt ne Rolle. Ich hab da etwas getüftelt. :mrgreen: Mir passts wunderbar. Hat keine 10€ gekostet.
 
Thema: Nicht nur Diesel tanken

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
813
Nicht
daanniiiieelll
Antworten
5
Aufrufe
2.383
daanniiiieelll
daanniiiieelll
T
Antworten
4
Aufrufe
12.316
enagem
E
Oben