nichts gehts mehr 1.4 16V - Batterie ?

Diskutiere nichts gehts mehr 1.4 16V - Batterie ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - hallo, mein großes problem seit heute mittag: Es wird angezeigt, das die wegfahrsperre defekt sei. Beim nächsten startversuch ist es das asr...
A

angerfist

Türaufmacher
Beiträge
15
hallo, mein großes problem seit heute mittag:

Es wird angezeigt, das die wegfahrsperre defekt sei. Beim nächsten startversuch ist es das asr, dann beifahrerairbag.
Man hört noch ein kurzes klacken und dann fängt der spaß von vorne an.
Ich würde vermuten es liegt am steuergerät, aber fängt das ohne fremdeinwirkung einfach an zu spinnen? Schnelle hilfe wäre super, 1000 dank
 
Tobs

Tobs

Megane-Fahrer
Beiträge
356
Re: nichts gehts mehr

Ich tippe vielleicht auf die Batterie!
Der Megane bekommt starke Probleme wenn ihm der saft ausgeht!

Grüße Tobs
 
A

angerfist

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: nichts gehts mehr

so stark, das diverse fehler angezeigt werden, wahllos und ohne grund? dann wäre es ja echt einfach :fies:1
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Re: nichts gehts mehr

Das ist richtig. Überprüfe mal ob alle Kontakte an der Batterie noch fest sind und ob sie noch genug Saft hat.
ASR/ESP Defekt ist ein gängiger Fehler, der angezeigt wird, sobald irgendwas nicht stimmt (betonung liegt auf irgendwas)
Weil egal was ist... der Fehler kommt immer xD
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Re: nichts gehts mehr

Die ganzen Fehlermeldungen deuten eigentlich auf ne leere Batterie hin, wenns noch die Erste ist tausch sie einfach !

LG Driver
 
77nick86

77nick86

Megane-Kenner
Beiträge
140
Re: nichts gehts mehr

Ich weiß nicht an was es jetzt gelegen hat aber heute ist meine komplette Elektronik zusammengebrochen,auf dem Boardcomputer wahr " Boardelektronik defekt " zu lesen und da ging garnichts mehr.
Die lichter gingen an und aus wie sie wollten, die Scheibenwischer gingen nicht aus, das Auto ging nicht mehr aus, VOLL FÜR´N ARSCH. Ein gutes hats die Elektrik wird geprüft und reperiert. Scheiß Tag heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ssauer: :ssauer: :ssauer: :ssauer: :ssauer: :arg: :arg: :arg:
 
A

angerfist

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Re: nichts gehts mehr

soo, mit starthilfe ist der wagen schonmal zuhause angekommen. und ganz ohne fehlermeldungen.
morgen wirds dann halt ne neue batterie geben und alles is wieder j.


danke fürs mitdenken :freu:
 
Thema: nichts gehts mehr 1.4 16V - Batterie ?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.193
macmurphy
M
kasifloh
Antworten
11
Aufrufe
2.073
Jay1980
Jay1980
Karsten aus Berlin
Antworten
3
Aufrufe
2.367
Angurate
A
Oben