Megane 1 nie wieder Ölwechsel !!

Diskutiere nie wieder Ölwechsel !! im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, hatte mein Megané 1 mit 100´000 Km vor ca.12 Jahren gekauft und habe versuchshallber nie das Motorenöl gewechselt. Vor kurzem musste...
A

Andrax

Einsteiger
Beiträge
34
Hallo Leute,
hatte mein Megané 1 mit 100´000 Km vor ca.12 Jahren gekauft und habe versuchshallber nie das Motorenöl gewechselt. Vor kurzem musste ich das Fahrzeug abstellen weil ein Stein ein Loch in die Ölwanne geschlagen hatte. Das Fahrzeug hatte damals 310´000 Km auf der Uhr und es war immer noch das gleiche Öl drin.
Fazit: Das Motorenöl hällt viel länger als angegeben nur den Öl-Fillter sollte man alle 25´000 Km wechseln. Nun freue ich mich über meinen Megané 3 der übrigens den gleichen Motor drinn (1.6 16V)hat, nur zusätzlich mit einer Nockenwellenverstellung. Werde auch hier nie das Öl wechseln und berichet euch alle 50´000 Km. über den aktuellen Stand.

Gruss Jonny
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Kannste machen. Ist aber kacke. Insbesondere beim Überdrehten K4M mit Nockenwellenverstellung, da herrschen nochmals stärkere Verschleißanforderungen.

Der arme Megane.
Ich hab bei meinem K4J nach 4.000km einfahren das Öl gewechselt. (Stand zuvor 1 Jahr rum, Öl war weniger als 1 Jahr alt) und das war echt ne miese Brühe. Mit dem frischen Öl lief der Ventiltrieb gleich etwas weniger klapprig.

Zur Info: Hier ein Audimotor mit 84.000 Meilen (130.000km) ohne Ölwechsel
http://,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Super Idee!
 
Thema: nie wieder Ölwechsel !!

Ähnliche Themen

CityKobra
Antworten
3
Aufrufe
763
CityKobra
CityKobra
I
Antworten
1
Aufrufe
2.147
Zimbi RFD
Zimbi RFD
W
Antworten
14
Aufrufe
4.222
wolfgang2
W
E
Antworten
4
Aufrufe
4.117
Philov
Philov
DerChristian
Antworten
3
Aufrufe
6.615
Pampi2204
P
Oben