Megane 1 nie wieder Ölwechsel !!

Diskutiere nie wieder Ölwechsel !! im Quasselecke/Offtopic Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hallo Leute, hatte mein Megané 1 mit 100´000 Km vor ca.12 Jahren gekauft und habe versuchshallber nie das Motorenöl gewechselt. Vor kurzem musste...

1. Andrax

Andrax Einsteiger

Hallo Leute,
    hatte mein Megané 1 mit 100´000 Km vor ca.12 Jahren gekauft und habe versuchshallber nie das Motorenöl gewechselt. Vor kurzem musste ich das Fahrzeug abstellen weil ein Stein ein Loch in die Ölwanne geschlagen hatte. Das Fahrzeug hatte damals 310´000 Km auf der Uhr und es war immer noch das gleiche Öl drin.
    Fazit: Das Motorenöl hällt viel länger als angegeben nur den Öl-Fillter sollte man alle 25´000 Km wechseln. Nun freue ich mich über meinen Megané 3 der übrigens den gleichen Motor drinn (1.6 16V)hat, nur zusätzlich mit einer Nockenwellenverstellung. Werde auch hier nie das Öl wechseln und berichet euch alle 50´000 Km. über den aktuellen Stand.

Gruss Jonny

2. #2 Dr.Izzy, 22.07.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Kannste machen. Ist aber kacke. Insbesondere beim Überdrehten K4M mit Nockenwellenverstellung, da herrschen nochmals stärkere Verschleißanforderungen.

Der arme Megane.
    Ich hab bei meinem K4J nach 4.000km einfahren das Öl gewechselt. (Stand zuvor 1 Jahr rum, Öl war weniger als 1 Jahr alt) und das war echt ne miese Brühe. Mit dem frischen Öl lief der Ventiltrieb gleich etwas weniger klapprig.

Zur Info: Hier ein Audimotor mit 84.000 Meilen (130.000km) ohne Ölwechsel

3. enagem

enagem Megane-Kenner

Super Idee!

Thema:

nie wieder Ölwechsel !!

Die Seite wird geladen...

nie wieder Ölwechsel !! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lüftung im Automatikmodus verwendet quasi nie die Mitteldüsen

Lüftung im Automatikmodus verwendet quasi nie die Mitteldüsen: Hallo liebe Forumsmitglieder, bevor ich die Werkstatt des Vertrauens aufsuche, wollte ich hier im Forum 2-3 Fragen stellen: Ist es normal, dass...
  2. Megane 4 Ölwechsel schon nach 15.400 km ?

Ölwechsel schon nach 15.400 km ?: Ich habe einen Megane 4, genau 12 Monate alt. Er hat 15.400 km. Heute habe ich das Auto zur Wartung in eine Renault-Werkstatt gebracht. Dort wurde...
  3. Megane 1 DP0 Ölstand / Ölwechsel

DP0 Ölstand / Ölwechsel: Hallo zusammen, Ich habe beim DP0 auch den "Ölwechsel" machen wollen: Gefahren Öleinfüllschraube raus Mit Laserthermometer Gehäusetemp. gemessen...
  4. CVT Automatik Getriebe Ölwechsel

CVT Automatik Getriebe Ölwechsel: Heute habe ich meinen Megane 3 mit CVT-Automatik (140 PS; 2.0 Liter) von der Renault Fachwerkstatt Berlin-Weissensee abgeholt. Es wurde alles...
  5. Ölwechsel

Ölwechsel: Hallo Zusammen, hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit einem Ölwechsel bei ATU gemacht. Man liest ja viel über die, aber wenig in Bezug auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden