Niedrigste Stellung Kopfstütze bis vordere Sitzlehne

Diskutiere Niedrigste Stellung Kopfstütze bis vordere Sitzlehne im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo allesamt, habe bei meinem 5-türigen Megane den Abstand zwischen Sitzlehne und Kopfstütze in der UNTERSTEN Position gemessen. Es beträgt ca...
A

Anonymous

Guest
Selbiges Problem hatte ich auch beim Beifahrersitz.
Meine Frau ist nunmal nur 1,42 m goß und da waren die Kopfstützen viel zu hoch.
Bei einem kleinen Gespräch mit dem Chef meines AH lies der einen Mechaniker kommen und dann tüftelten die ne halbe stunde an der Stütze rum. Ergebniss war das die stütze jetzt zwar weiter unten ist, dafür drücken sich aber die stangen in den Bezug auf der Rückseite.
Wen es Interessiert : Einfach mit einem kleinen Schlitzdreher die Rast festhalten und die Stangen weiter reinschieben.

Nur dumm das die jetzt nicht mehr Einrasten kann da dort keine Nut in der Stange ist. Aber bis jetzt bleibt die auch da unten und meine Holde kann endlich Ihr Köpfchen richtig anlehnen :top:
 
A

Anonymous

Guest
Devil-D schrieb:
Och menne...ihr macht euch nur lustig darüber :rofl:

Und ich achte da jetzt auch drauf, SO! :sarcastic:

Nä? Dat is fieß! :sarcastic:

Aber im ernst: :cop:
Das meinst Du doch nicht echt mit dem Absägen des unteren Endes der Kopfstützenhalterung? :engel:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Brummbaer62 schrieb:
Devil-D schrieb:
Och menne...ihr macht euch nur lustig darüber :rofl:

Und ich achte da jetzt auch drauf, SO! :sarcastic:

Nä? Dat is fieß! :sarcastic:

Aber im ernst: :cop:
Das meinst Du doch nicht echt mit dem Absägen des unteren Endes der Kopfstützenhalterung? :engel:
Doch doch, wenns mich überkommt, werd ich die Stangen ein bisschen kürzen! Brauch nur noch das richtige Werkzeug dazu, bin nämlich nur mit einer Bohrmaschine gesegnet aber ein bekannter von mir, der hat ne gute Flex und Eisensäge. Wenn ichs mal übers Herz bring die Dinger abzuschneiden, mach ich auch ein Bild von den "neuen" Kopfstützen. :hi:
 
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
ich bin letzte Woche bei nem Kumpel im Kadett B auf der Rückbank mitgefahren. Da kannte man Kopfstützen noch gar nicht und die Sofalehne schließt gemeingefährlich da ab, wo die Schulterblätter anfangen :D
 
Thema: Niedrigste Stellung Kopfstütze bis vordere Sitzlehne

Ähnliche Themen

Oben