Night and Day - welche Farbe

Diskutiere Night and Day - welche Farbe im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich lese schon seit langem hier nur mit. Tolles Forum :top: Ich war gestern bei meinem Händler des vertrauens. Bin schon lange am neuen...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich lese schon seit langem hier nur mit. Tolles Forum :top:
Ich war gestern bei meinem Händler des vertrauens. Bin schon lange am neuen Megane interessiert.
Nun ist meine vorläufige Wahl auf den Night & Day TCe 130 gefallen mit folgender Zusatzausstattung

- elektronische Parkbremse
- Xenonlicht
- Ersatzrad
- 3D Sound by Arkamys

Nun meine Frage: Ich weiß nicht für welche Farbe ich mich entscheiden soll. Da bekanntermaßen sowohl auf weiß
als auch auf Schwarz anfallender Dreck schön zu sehen ist. Ich denke das bei Schwarz wohl nicht der Dreck so schnell
auffällt wie bei Weiß, oder?
Mir ist aufgafallen das viele N&D Besitzer hier im Board einen weißen fahren. Passt die Farbe einfach besser?

Hoffe auf zahlreiche antworten
Postler1972
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin einer von den weißen und sage WEISS...
denn Kratzer von der Waschstrasse sieht man nicht so schnell und dreckig wird schwarz auch :-)
Meine Freundin hat ein schwarzes und da sieht man auch den Dreck ganz schön drauf. Weiß ist, finde ich auch etwas pflegeleichter als schwarz
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich rate dir zu weiß. Weiß wird zwar auch schnell dreckig, aber schwarz sieht sehr schnell dreckig aus. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Ich als weißer night & day fahrer sage natürlich weiß, da ich finde dass er in weiß einfach besser aussieht als in schwarz, aber das ist eben geschmackssache.....und ich würde dir einfach empfehlen den zu nehmen der dir persönlich einfach besser gefällt, und nicht nach der pflegeleichtigkeit.....dir muss es gefallen...sonst niemand... :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also ich bin auch Verfechter des weißen Autos, allerdings muss dir bewusst sein, dass du ALLES auf dem Auto siehst... hab mein Auto jede Woche gewaschen und musst jede Woche mit Teerentferner ran gehen, weil überall schwarze Punkte waren... gerade in der Zeit nach dem Winter wars extrem!
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also auf jeden Fall ist das erst mal Geschmackssache!
Für mich kam bei meiner Bestellung auch nur der WEIßE in Frage, da ich ein Fan des schwarz-weißen Kontrasts bin.
Letztendlich mußt DU Dich aber ganz alleine entscheiden, da DU dann jeden Tag Deinen Wagen sehen wirst...
Schwarz ist halt die elegantere Art, weiß die auffälligere - kommt halt auch darauf an was DU für ein Typ bist... :hi:
 
A

Anonymous

Guest
bin weder weiss noch schwarz fahrer - mir gefällt aber schwarz besser :grin:
(wobei weiss wirklich hübsch ist)
 
A

Anonymous

Guest
erstmal danke für die Antworten. Bin noch am prüfen wegen den Finanzen. Wenn das geklärt ist, wird der Meggi wohl in Schwarz bestellt. Ich denke weiß ist im moment "in", aber wer weiß wie es in ein paar Jahren ist. Ein schwarzes Auto geht immer weg, weiß vielleicht nur unter Wertverlust gegenüber dem schwarzen
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
ich denk nicht dass weiß und schwarz sich im wertverlust was nehmen.......ich würde einfach das nehmen was dir persönlich am besten gefällt und mal so sachen wie wertverlust oder welche Fabe muss ich öfter waschen, hinten anstellen....Dann sei mal froh dass es den night & day nur in 2 Farben gibt.... :sarcastic:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ist auch immer eine Sache des Käufers. Wenn er kein schwarzes Auto will, wirst du ihn auch nicht los.
Klar ist weiß momentan bzw schon länger modern. Allerdings mittlerweile fester Bestandteil in der Farbpalette.
Meiner Meinung nach machst du mit schwarz genauso viel falsch/richtig wie mit weiß. Kauf das, was dir richtig gut gefällt und hör nicht
auf andere.
 
A

Anonymous

Guest
um das ganze hier mal abzuschließen.
Ich werde nun doch keinen Megane mehr kaufen. Alle Händler bei denen ich war, kann man getrost in die Tonne kloppen. Kaum Rabatt, zuwenig Geld für meinen Gebrauchten. Bin eher durch zufall bei VW vorbei gefahren. Dort habe ich einen superpreis für meinen Megane 2 bekommen. Werde jetzt Golf Fahrer. Auch auf die Gefahr hin das ich hier für immer gesperrt werde, der Golf ist um klassen besser
 
S

SpikeRS250

Guest
Könntest du vielleicht noch einen kurzen Umriss geben, wie "kaum Rabatt" für dich aussieht?
Und vielleicht auch noch, wo ein Golf besser ist als der Meg3. Nachdem ich auch nicht nur einen Golf von innen gesehen und gefahren habe, kann ich bestätigen, dass der Golf in mindestens 3 Dingen besser ist: Übersicht, Langeweile und vor allem darin, für die gleiche oder weniger Gegenleistung viel mehr Geld einzubringen :grin:
Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen...
 
A

Anonymous

Guest
SpikeRS250 schrieb:
Könntest du vielleicht noch einen kurzen Umriss geben, wie "kaum Rabatt" für dich aussieht?
Und vielleicht auch noch, wo ein Golf besser ist als der Meg3. Nachdem ich auch nicht nur einen Golf von innen gesehen und gefahren habe, kann ich bestätigen, dass der Golf in mindestens 3 Dingen besser ist: Übersicht, Langeweile und vor allem darin, für die gleiche oder weniger Gegenleistung viel mehr Geld einzubringen :grin:
Naja, jedem Tierchen sein Plaisierchen...
Und an jeder Ecke kommt dir so ein "Retro-Teil" entgegen.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Jeder fährt das was er will und dann gibts noch Hersteller die müssen verkaufen und dann gibts wieder die müssen nicht unbedingt und wenn der Kunde dann noch zuviel Rabatt will dann erst Recht nicht.

Ich hab 2008 eine Probefahrt mit einem 2.0 tdi 140PS Golf VI gemacht und Spaß kam da keiner auf, Innenraum absolut nicht mein Fall und dann noch das schlechte Fahrverhalten, ging mal garnicht. Selbst mit DSC Fahrwerk und im Sportmodus kann man nicht so um die Kurven wieseln wie es mit dem Megane und dem Serienfahrwerk möglich ist. Hab ja in meiner Heimatstadt eine schöne Bergstrecke, auf dieser findet dieses Wochenende das 16. Ibergrennen statt und ich mag die Strecke zu sehr. Diese Strecke ist dann auch immer meine Probefahrtstrecke und der Megane hat mehr als überzeugt.
 
Thema: Night and Day - welche Farbe
Oben