Night and Day - welche Farbe

Diskutiere Night and Day - welche Farbe im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich lese schon seit langem hier nur mit. Tolles Forum :top: Ich war gestern bei meinem Händler des vertrauens. Bin schon lange am neuen...
R

Renndiesel 1

Guest
Oh man , vom topmodernen Hightech Megane auf einen 0815 Golf ist schon heftig :ireful: . Das Design ist sowas von langweilig :beach: . Den vielleicht günstigen Rabatt bei VW frist dann der heftige Aufpreis für jede Kleinigkeit wieder auf. Das bringt nichts !!!!. Und dann das Image. Frage : Was für ein Auto fährst du denn. Einen Golf . Ach so (gähn).
Ich habe beide gefahren , beim Verhandeln um Motor und Ausstattung und Preis war die Sache ziemlich schnell erledigt. Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und bedaure die ganzen Golffahrer die mit diesem langweiligen Auto fahren müsssen. Und die Qualität ist sicher nicht besser, weil ich der Meinung bin , das alle europäischen Hersteller auf einem ziemlich gleichen Level sind .

Aber letztlich muss es jeder selber wissen und es gibt ja auch ein Golf Forum.
 
A

Anonymous

Guest
Glück auf,

gut wenn man sich entschieden hat keinen Meggi zu kaufen , ist das so zu akzeptieren. Wie ich an anderer Stelle schon schrub, war ich auch erst im Begriff einen VW Polo zu kaufen. Wohl war mir dabei nicht. Das Design im Inneren eher Beanten nüchtern, die Karosse von außen- na ja. Habe dann durch Zufall das Megane Coupe entdeckt- und sofort :heartbeat:. Ob jetzt die Qualität von VW besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ein Kollege von mir fährt Passat und würde nie mehr einen VW kaufen. Da reiht sich Werkstattbesuch an Werkstattbesuch. Ein anderer ist wiederum mit seinem Golf zufrieden. Es kann jeden treffen, egal ob VW oder Reno. Das Reno kaum Rabatte gibt und VW nun überdurchschnittlich höhere Rabatte, kann ich nun nicht bestätigen. Letztlich war das Gesamtpaket bei meinem Kauf neben dem :heartbeat: mit ausschlaggebend, dass ich mich für den Megane entschieden habe. Ich muss dazu sagen das ich finanziere und die Zinsen bei VW den Rabatt wieder zunichte gemacht haben. Zwar waren die Verhandlungen bei zwei Reno-Händlern auch nicht erfolgreich, aber dann habe ich meine Verkäufer gefunden, der mit mir auf einer Wellenlänge funkte und alles passte. Also es kommt immer darauf an, das es unterm Strich stimmt- Im Geldbeutel und vom Gefühl. Viel Spaß mit dem Golf.

Gruß kowallski
 
A

Anonymous

Guest
Ok, dann mal eine Stellungsnahme:

Ich war bei 3 Renault Händler. Resultat war das alle mir total unterschiedliche Angebote machten. Ich habe eine Vorstellung gehabt wie der Megane aussehen soll. Ausserdem wollte ich diese Relaxfinazierung, 60000 KM/48 Monate. Schon hier waren die Angebote sehr unterschiedlich. Dann habe ich gefragt ob diese Sommeraktion mit den 3000 € Urlaubsgeld gehen. 1 Händler sagte ja, 2 sagten nein.

Das beste Angebot was ich erhielt:

Renault Megane Night & Day -> 26500 €
Urlaubsgeld......................................-> -3000 €
Inzahlungnahme Gebrauchtwagen............-> -3500 €[/u]

Gesamtsumme zur Finazierung:...............-> 20500 €

Dies ergab eine monatliche Rate von 268 €. Rabatt gewährte mir der Händler nicht. Ich bekäme ja das Urlaubsgeld.


Nun zum Golf:

Die Wahl fiel auf das Sondermodell Team. Dieses kostet mit ein paar Extras 27000 €. Für diesen Betrag war der Golf meinermeinung genauso Ausgestattet wie der Megane. Ok das Schiebedach fehlt. Kann ich aber drauf verzichten.

Nun zur Rechnung:

Golf Team mit Extras...........................-> 27000 €
Rabatt von 15 %..................................-> 4500 €
Inzahlungsnahme Gebrauchtwagen.............-> 3500 €
Prämie von VW für nicht konzerneigenen VW.-> 750 €

Gesamtpreis für VW..............................-> 18250 €

Das ganze auch auf 48 Monate/60000 KM ergibt Rate von knapp 217 Euro.

Für mich war das ein sehr gutes Angebot. Zudem ist der Händler um die Ecke, der Renaulthändler 20 KM entfernt. Jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen. Ich weiss das ich mir keine Freunde hier mache mit meiner Entscheidung.

MFG
Postler1972
 
A

Anonymous

Guest
Na so krass ist es nicht.Du wirst dir auch keine Feinde machen,sondern mit deiner Entscheidung einen VW zu fahren leben müssen.Ich weiss nur ich hatte mal einen Golf 2 GTD.Da war immer irgendwas.Ein Kumpel von mir hat den Golf 3 gefahren TDI.Das gleiche Spiel.Ich für meinen Teil werde mir nie meht einen VW kaufen. :diablo: Und wie ich schon sagte die Modelpolitik ist(gähn)etwas eintönig.Trotzdem viel Glück mit deinem(gähn)Golf. :friends:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
postler1972 schrieb:
um das ganze hier mal abzuschließen.
Ich werde nun doch keinen Megane mehr kaufen. Alle Händler bei denen ich war, kann man getrost in die Tonne kloppen. Kaum Rabatt, zuwenig Geld für meinen Gebrauchten. Bin eher durch zufall bei VW vorbei gefahren. Dort habe ich einen superpreis für meinen Megane 2 bekommen. Werde jetzt Golf Fahrer. Auch auf die Gefahr hin das ich hier für immer gesperrt werde, der Golf ist um klassen besser

Irgendwie passt das oben nicht zu dem unten.

postler1972 schrieb:
Das beste Angebot was ich erhielt:

Renault Megane Night & Day -> 26500 €
Urlaubsgeld......................................-> -3000 €
Inzahlungnahme Gebrauchtwagen............-> -3500 €[/u]

Gesamtsumme zur Finazierung:...............-> 20500 €

Dies ergab eine monatliche Rate von 268 €. Rabatt gewährte mir der Händler nicht. Ich bekäme ja das Urlaubsgeld.


Nun zum Golf:

Die Wahl fiel auf das Sondermodell Team. Dieses kostet mit ein paar Extras 27000 €. Für diesen Betrag war der Golf meinermeinung genauso Ausgestattet wie der Megane. Ok das Schiebedach fehlt. Kann ich aber drauf verzichten.

Nun zur Rechnung:

Golf Team mit Extras...........................-> 27000 €
Rabatt von 15 %..................................-> 4500 €
Inzahlungsnahme Gebrauchtwagen.............-> 3500 €
Prämie von VW für nicht konzerneigenen VW.-> 750 €

Gesamtpreis für VW..............................-> 18250 €

Das ganze auch auf 48 Monate/60000 KM ergibt Rate von knapp 217 Euro.

Bei beiden bekommt man das gleiche für den Gebrauchten. Sind beim Golf denn auch die Wartungen schon mit im Preis drin oder nicht. Wenn nicht kommt am Ende der Golf wieder teurer. Wenn ich mich nicht Irre gibt es das Urlaubsgeld doch nur auf Lagerfahrzeuge. Da hätte man dann lieber einen Rabatt aushandeln sollen.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Wenn du die 3000€ Urlaubsgeld umrechnest, sind das auch etwas über 10% Rabatt. Und den Betrag für Konzernfremde
Fahrzeuge gibt Renault auch, nur nicht für jedes Modell. Mein Audi war damals auch nicht in der Liste, bzw nicht mit der Motorisierung. Ausserdem macht
VW so "gute" Angebote, weil sie die Autos mit aller Gewalt verkaufen wollen. Wenn man ein Auto mit viel Rabatt verschleudert, wirft es m. M. nach kein gutes Licht auf das Modell. "So viel Rabatt, der muß doch bestimmt unbedingt vom Hof" (so ungefähr denkt man doch).

Natürlich wird dich keiner Verurteilen, weil du dir nen Golf und keinen Megane kaufst. Ist jedem seine freie Entscheidung. Nur mit deiner
Preisgegenüberstellung ist es m. M. nach nicht zu begründen.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem Golf und allzeit gute Fahrt. (das ist nicht sarkastisch gemeint)
 
S

SpikeRS250

Guest
Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob die Wartungen denn da mit drin sind.
Außerdem hätte ich noch die Frage, wie denn der Zins bei der Finanzierung beim Golf ist. Als wir unseren Meg ausgesucht haben, gab es von VW für die Finanzierung einen Zins von um die 5%, womit man auch hier schon wieder teurer wäre.

Ich gehöre auch zu jenen, die dich nicht aufknüpfen würden :daisy: Aber wenns so derb um die paar Scheinchen geht, nur mal die Frage: Schon mal über nen Dacia Sandero nachgedacht? Der bietet bestimmt nicht weniger, aber da kann man tüchtig sparen...
 
A

Anonymous

Guest
Der Zinssatz beträgt 1,90 %.
Ich denke wir sollten es dabei belassen.
Falls interesse besteht kann ich ja mal berichten wie das Auto ist bzw. wenn ich Mängel habe(was ich nicht hoffen will).

Ansonsten wünsche ich euch alle allseits gute Fahrt und wenige Werkstattaufenthalte
 
A

Anonymous

Guest
SpikeRS250 schrieb:
Mich würde jetzt auch mal interessieren, ob die Wartungen denn da mit drin sind.

dazu kann ich auch noch was sagen, nein es sind keine Wartungen enthalten. Aber bei allen Angeboten die ich mir bei Renault eingeholt habe, wurde die Relaxfinazierung mit 1079 Euro extra berechnet. Somit ist auch hier die Wartung nicht mehr umsonst.
 
S

SpikeRS250

Guest
Okay, das klingt in meinen Ohren komisch. Bei mir gab's auf den Listenpreis erst mal etwa 10% Rabatt (bei Barkauf wär mehr drin gewesen) und die relax mit RPGplus noch obendrauf...
 
A

Anonymous

Guest
ich habe leider alle Angebote weg geworfen, sonst hätte ich es mal hochgeladen
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
postler1972 schrieb:
um das ganze hier mal abzuschließen.
Ich werde nun doch keinen Megane mehr kaufen. Alle Händler bei denen ich war, kann man getrost in die Tonne kloppen. Kaum Rabatt, zuwenig Geld für meinen Gebrauchten. Bin eher durch zufall bei VW vorbei gefahren. Dort habe ich einen superpreis für meinen Megane 2 bekommen. Werde jetzt Golf Fahrer. Auch auf die Gefahr hin das ich hier für immer gesperrt werde, der Golf ist um klassen besser
Ich will mal hofeen, dass Dein Zugang jetzt nicht gesprerrt wird. :top:
Denn wir haben alle hohe Erwartungen an Dich. Bitte immer uns schön die Mängel und Werkstattbesuche melden. Wir lieben das alle. :hi:
 
A

Anonymous

Guest
hunter101 schrieb:
Ich will mal hofeen, dass Dein Zugang jetzt nicht gesprerrt wird. :top:
Denn wir haben alle hohe Erwartungen an Dich. Bitte immer uns schön die Mängel und Werkstattbesuche melden. Wir lieben das alle. :hi:

scheinbar darf ich hier weiterschreiben. Das Angebot steht das ich berichte wie es mir ergeht. Allerdings dauert es noch ein weilchen bis der Wagen da ist
 
A

Anonymous

Guest
wir sind hier ja ein netter und toleranter haufen :top: :sarcastic:

ne, in meinen augen soll jeder fahren, was ihm gefällt und für ihn das beste ist. trotz unterschiedlichen marken sind wir ja alle nur autofahrer. :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
@postler1972...
kann Deine Entscheidung schon verstehen und es ist ja auch völlig OK dass Du ein anderes Fahrzeug kaufst neben dem Megane. VW baut bestimmt keine schlechten Fahrzeuge. In meinem Nebenjob fahr ich mehr VW als meinen eigenen Meggi, kann nur sagen, die Verarbeitung von VW ist schon eine Klasse für sich!!
In diesem Sinn viel Spaß mit dem Wagen... :drive:
 
Thema: Night and Day - welche Farbe
Oben