Night and Day - welche Farbe

Diskutiere Night and Day - welche Farbe im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, ich lese schon seit langem hier nur mit. Tolles Forum :top: Ich war gestern bei meinem Händler des vertrauens. Bin schon lange am neuen...
A

Anonymous

Guest
Night&Day schrieb:
...kann nur sagen, die Verarbeitung von VW ist schon eine Klasse für sich!!

Im guten oder im schlechten Sinne? :fies: Ich weiß ja nicht welchen VW du fährst, aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe
gibt es doch schon Unterschiede der Qualität innerhalb von VW z.B. von Golf zu Passat.

Nichtsdestotrotz wünsche ich postler1972 eine knitterfreie Fahrt mit seinem Neuen.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Megane.Dominik schrieb:
Im guten oder im schlechten Sinne? :fies: Ich weiß ja nicht welchen VW du fährst, aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe
gibt es doch schon Unterschiede der Qualität innerhalb von VW z.B. von Golf zu Passat.

Hm, lass mal überlegen, also bisherige VW Fahrzeuge die ich gefahren bin (im Nebenjob): 1 x VW Caddy, 5 verschiedene T4, 5 verschiedene T5 und jetzt auch schon 2 mit Facelift, 2 x VW Passat (Bj. 2008 und 2009) und nicht zu vergessen den 9 Jahre alten Lupo meiner Frau!
Die VW Busse kenn ich von Kilometerstand 0 bis 400.000!!! Mal ganz ehrlich in diesen gefahrenen Klassen (Bus) und mit diesen Kilometerleistungen macht VW keiner was vor! Ich kenn auch Mercedes Viano, Mercedes V-Klasse, Mercedes Vito, Renault Traffic vgl. Opel Vivano, etc... Ganz ehrlich, müsste ich mich für so einen Bus entscheiden, gäbe es keine Alternative zum VW Bus, trotz des Preises!
Bei meinem letzten Reno (Megane M) wars jetzt zum Schluß so (67.000 km) dass da einiges schon am vibrieren (linke Seitenscheibe) und scheppern (Seitenleiste, rechte Tür) war und wenns Winter wurde dann fiel auch schon mal die LCD-Anzeige des Bordcomputers aus, etc..
Was ich damit sagen will, es gibt wohl bei jedem Hersteller seine Sorgenkinder, ich denk halt nur dass die bei VW schon seltener zu finden sind.. (auch wenn ich jetzt wieder von Reno Fahrern gesteinigt werde... :blueye: )
 
A

Anonymous

Guest
seit einigen Tagen lese ich auch im Golf 6 Forum mit. Auch VW baut Autos mit vielen Fehlern wie dort zu lesen ist. Sowohl hier als auch dort sind sehr viele Fahrer mit Problemen. Ich werde sehen ob es gut war oder ein Fehler einen Golf zu bestellen. Aber da ich generell zu den Personen gehöre die defekte Waren anziehen, werde ich bestimmt auch Probleme haben
 
A

Anonymous

Guest
Ich würd sagen, dass man bei jeder Marke auch mal "Sonntagsautos" bekommt (z.B. 12.06.2008 Zitat:"Rost! Ausgerechnet bei Deutschlands Traditionsmarke schlechthin: Mercedes-Benz. Die Türen und Hauben der aktuellen A-Klasse (Baureihe W 169) und B-Klasse (W 245) können korrodieren. Schuld ist offenbar ein Fehler im Produktionsprozess").
Im Großen und Ganzen ist es immer auch ein Problem der Nutzung. Je nachdem wieviel der Wagen in welcher Zeit gefahren ist, in welcher Umgebung und letztenendes auch mit welchem Fahrer ( :drive: ).
Aber man sollte keinen für irgendeine Markenzugehörigkeit steinigen. Ist ja echt nicht Sinn der Sache.

@postler1972

Kopf hoch. Es gibt ja auch hier im Forum einige die mit dem Megane Probleme haben. Probleme müssen ja nicht auf alle treffen. Und vielleicht zieht das Pech ja an dir vorbei :smoke:
 
A

Anonymous

Guest
Hey ich bin durch Zufall auf diesem Thread gestoßen und wollte noch einmal was zum Thema Finanzierung bzw. Angebot loslassen. Ich habe mir ein Megane 3 Coupe 1.6 16V 110 PS gekauft und ich habe ein super Angebot bekommen und zwar 0.00% Zinsen 3000€ für meinen Mitsubishi Colt 2002 Plus Wartung 4 Jahr und 4 Jahre Garantie wenn man will dann bekommt man auch ein schönes Angebot man muss nur ein bisschen bohren ^^
Und das mit den Automarken ist im Prinzip egal. Heutzutage werden so viele gleiche Teile in verschiedenen Autos eingebaut nur so zum Beispiel mein Vater wollte sich ein VW Tiguan holen und hat sich aber gleichzeitig ein Opel Antara angeguckt. Der Antara ist natürlich um einiges Billiger und als ich mich dann ein bisschen erkundigt hatte habe ich heraus gefunden das der Antara sowie der Tiguan die gleich Maschine drin haben also wirklich aufs kleinste genau.
Deswegen denke ich da gar nicht so streng drüber nach aber in einer Sache stimme ich meinen Vorrednern zu und zwar das der Golf langweilig ist. Genauso wie mittlerweile der TT.
In diesem Sinne eine schöne Fahrt und wenig Werkstattbesuche und wenn dann kommt bitte bei mir vorbei :rofl:
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
"Nun meine Frage: Ich weiß nicht für welche Farbe ich mich entscheiden soll. Da bekanntermaßen sowohl auf weiß als auch auf Schwarz anfallender Dreck schön zu sehen ist. Ich denke das bei Schwarz wohl nicht der Dreck so schnell auffällt wie bei Weiß, oder? Mir ist aufgafallen das viele N&D Besitzer hier im Board einen weißen fahren. Passt die Farbe einfach besser?"

Ich grabe diesen Thread einfach mal wieder aus und komme mal zu eigentlichen Thema "schwarz oder weiß" zurück ...

Bei mir steht die Bestellung ja noch aus und diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe mir schon viele Bilder angesehen und tendiere ehr zu weiß.
Schwarz ist mir einfach "zu schwarz", hier ist alles schwarz. Das wirkt mir einfach zu dunkel.
Andere Farben außer vielleicht Graphit kommen für mich so oder so nicht in Frage.
Bei weiß hat man einen schöneren Kontrast zu den Teilen die sowieso schwarz sind. Ich finde das macht einfach mehr her :heart:
 
A

Anonymous

Guest
So ist es.
Bei weiss sieht man zwar die dunkelen Verschmutzungen wie Fliegen und Mückenleichen eher, als auf einem dunkelem Fahrzeug aber ansonsten ist weiss eine Pflegeleichte Farbe.
Für mich gibt es keinen Alternative zwischen dem Farbspiel schwarz / weiss. Das ist einfach am schönsten :grin:
 
Jörgi

Jörgi

Megane-Kenner
Beiträge
132
Bin von einem roten Auto auf weiss umgestiegen, und bereue es keineswegs, denn weiss ist im gegensatz zu einer dunkleren Farbe ( schwarz) richtig Dankbar! Also wenn, dann hol dir einen weissen Meggi :top:
Leider hat Renault für den Meggi kein Gold im Angebot, denn das ist die Farbe schlecht hin, da sieht dein Auto immer sauber aus!
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Den Meggi bekommst du aber in "Atacama-Beige" und das sieht nicht viel anders aus als Gold. :-)
Wenn Night&Day, dann in weiß!
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Ja ich würde auch weiß empfehlen, ich find´s einfach schöner :)


Aber das Gold, von dem Crysler, geht ja mal gar nicht, meiner Meinung nach, sry :hi:
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Sehr extravagant das Gold, für mich wärs auch nix. Zumindest nicht an dem Wagen. :-)
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Und wenn ich hier so viele weiße Meganes seh, bin ich jedes mal froh um mein schwarzes Coupe :grin:
Das mit dem "Farbspiel" kann ich nicht verstehen. Das finde ich geht meiner Meinung nach bei Weiß unter....
Bei meinem Coupe hab ich einen schönen Kontrast zwischen Schwarz, und den ganzen silbernen Anbauteilen. Einfach super!
Aber: Alles Geschmackssache :top:
 
P

pfinzer

Megane-Kenner
Beiträge
123
Ich persönlich finde das Farbspiel eines schwarzen Autos mit den Titan-Optik-Teilen und roten Akzentpunkten (Rückleuchten und eventuell Bremssättel) am schönsten. Dicht gefolgt von dem Gordini-Blau...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Werden die N&D denn inzwischen in Black Peal-Schwarz ausgeliefert?
Wenn ja wäre das mein absoluter Favourit, die Farbe ist fantastisch!
 
Thema: Night and Day - welche Farbe
Oben