Nissanfelgen auf Megane

Diskutiere Nissanfelgen auf Megane im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - passen diese Nissan 350Z Cobra Alufelgen 18zoll auf den Megane3,Phase 3? Hat auch Lochkreis 114.3
E

Eliot123

Einsteiger
Beiträge
26
passen diese Nissan 350Z Cobra Alufelgen 18zoll auf den Megane3,Phase 3?
Hat auch Lochkreis 114.3
 

Anhänge

  • $_9.JPG
    $_9.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 518
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Nissan und Megane III haben beide Lochkreis 114,3 mm und Nabendurchmesser 66,1 mm. Passt also soweit.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Fahr mit den Unterlagen zum TÜV und lass dich beraten. Bei uns im Südwesten ist diese Beratung kostenlos.
 
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Also ich hatte diese Felgen auf dem 350Z als Winterfelgen drauf :grin:

Beim Nissan ist eine größere Bereifung drauf, aber wenn dann eine passende Reifengröße für den Megane drauf kommen würde... müsste es passen.
Würde aber auch wie Uli meint mich beim zuständigen Tüv beraten lassen.
 
E

Eliot123

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Ich danke euch.
Bereifung ist noch keine drauf,da bin ich flexibel und da ich Spurplatten drauf habe, bekomme ich wohl auch keine Probleme mit der Einpresstiefe :top:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
aber vom TÜV oder DEKRA abnehmen und eintragen lassen , musst Du es auf alle Fälle, selbst wenn alle Daten wie bei einer Originalfelge sind. :yahoo: aber wenn alles passt ist das kein Problem
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
man muss unterscheiden zwischen passt im Sinne von (ja passt technisch drauf) und passt (ist legal laut STVO)
leider driften beide in der Realität etwas auseinander.

Hatte selbst mit den "GT Tornado" Felgen auf dem normalen Phase 1 schon ein richtiges Problem zwecks eintragen, da es ja für originale Felgen keine Papiere gibt.
Konnte diese dann beim 3. Prüfer nur als Einzelabnahme und mit Vergleichsgutachten eines echten GTs eintragen lassen, daher könnte ich es als schwierig ansehen mit den Nissan Felgen.

... Auf der anderen Seite, die VAG Klicke fährt auch teilweise Audi Felgen auf dem VW/Skoda oder sogar Mercedes Felgen. Ob die das alle eingetragen haben ist natürlich eine andere Frage. :secret:

Aber wie gesagt fahr mal zur Dekra und Frag nach, wenn er es einträgt ist doch alles okay. :top:
 
Thema: Nissanfelgen auf Megane
Oben