No TÜV auch wegen Knackgeräusche H&R Federn

Diskutiere No TÜV auch wegen Knackgeräusche H&R Federn im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, heute wiedermal zur HU, leider keine Plakette zugeteilt....... :frown: u.a wegen Spurstangenkopf und Knackgeräusche beim Lenken (...
F

futuremann

Megane-Kenner
Beiträge
158
Hi,
heute wiedermal zur HU, leider keine Plakette zugeteilt....... :frown:
u.a wegen Spurstangenkopf und Knackgeräusche beim Lenken ( frei-gehoben )
Da der Prüfer nicht sicher was da Knackt, will das die Renno Werkstatt bestätigt das die Knackgeräusche durch die H&R Federn verursacht werden und nicht evtl. Domlager.
Gibt es etwas offizielles wegen H&R Federn ?............
außer das : viewtopic.php?f=8&t=7623&p=135104&hilit=+domlager#p135104
oder das: viewtopic.php?f=8&t=7425&st=0&sk=t&sd=a&hilit=domlager&start=15
Danke und Gruß
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
hab jetzt auch seit gut 2 wochen die h&r fedren drin und kann das nur bestätigen hätte ich mal lieber die corba gekauft aber

was nicht is kann ja noch werden :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Habe die Eibach und es knackt genauso. Spurstangenköpfe sind bei mir au defekt, immer das gleiche bei dem **** Auto! :fies:1
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Ich musste mit meinem Wagen bisher 2 mal zum TÜV. Beide male mussten im Spurstangenbereich Reparaturen vorgenommen werden. Echt ne Krankheit bei dem Wagen .. oder meinem Fahrstil, oder beides.
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
UPDATE:
Also bin am nächsten Tag beim Renno gewesen , mit der Bestätigung das beim Meggi sage ich mal das knacken "normal" wäre.
Gleich ein Termin für den Spurstangenkopf und TÜV vereinbart, und sie da der Meggi darf wieder 2 Jahren auf der
Piste laufen.
p.s laut TÜV bestanden ohne Mängeln ( GTU erheblichen Mängeln = u.a Knackgeräusche beim Lenken :bä: )
Servus
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Knackgeräusche mit H&R-Federn kommen vom Domlager.
Das muss exakt eingebaut werden, absolut spannungsfrei.
Ich hatte am Anfang auch knacken und Federgeräusche drin, haben daraufhin ein bissel probiert:
H&R mit neuem Domlager: Knackt
originale Feder mit altem Domlager: Knackt
originale Feder mit neuem Dom: Knackt auch.
Ich konnte mir auch absolut nicht vorstellen dass die Feder einen weg hat, zumal sie ers 3.000km alt waren.
Also: Alles wieder eingebaut (altes Domlager mit H&R), und ich hab penibelst auf Spannungsfreiheit und Sorgfalt geachtet, und siehe da: nix knackt.
Seit dem komplett leise (ca. 50.000km)
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
ich hab mir ja das gewinde von h&r reingemacht und habe dieses knacken auch.allerdings äußert sich das bei mir nur bei maximalem lenkeinschlag und es wird langsam weniger bzw. seltener.
die HA hat vorher bei schwerern bodenwellen ebenfalls ab un an mal geknarzt aber da hab ich an die federn einfach nur bissl schmierfett in die letzten zwei windungen getan und holllaaaa ruhe is.

bei der werkstatt hab ich das mal angesprochen am anfang und die meinten das das ein H&R problem ist.
wie *speeedy* schon gemeinte müssen die federn und das domlager 110% exakt eingebaut und spannungsfrei sein.
ansonsten soll ichs wieder verkaufen und mir ein K&W holen da gibt es sowas nicht

aber was is ein renault schon ohne knarzen und knacken :kscheiss: --- kein renault :lol:
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
dablue79 schrieb:
aber was is ein renault schon ohne knarzen und knacken :kscheiss: --- kein renault :lol:

als Nachbarn ( Kirrlach ) sage ich, recht hast mit unser Huuschdeguzele!!! :prost:
 
dablue79

dablue79

Megane-Fahrer
Beiträge
715
hajo Huuschdeguzele do geb ich da mol vullkumme rächt häer :D :lol: ortseingang vonner BAB kommend 1 rechts kann des sein ? da hab ich des öfteren schon nen schwazen meggi stehn sehn.
ha ich hab ja die letzt 5 jahr in de rosestr. gewohnt nachbar ;)
 
F

futuremann

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
158
..
dablue79 schrieb:
hajo Huuschdeguzele do geb ich da mol vullkumme rächt häer :D :lol: ortseingang vonner BAB kommend 1 rechts kann des sein ?

Volltreffer!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Östringen scheint in Mode zu sein bei den Kerrlocher ...............da ist vor ein paar Woche ein Bekannter von mir ( Michael H. )
auch nach Östringen Umgezogen.
Bin meisten bei euch wegen der Blutspende und TT, wobei bei uns die Verpflegung recht üppiger ist. :essen:
Hab Letzt gehört da soll bei euch ein Ü30 oder so eröffnet haben oder?... :lolol: ..............wie ist der Lade?
Also bis dann................
 
Thema: No TÜV auch wegen Knackgeräusche H&R Federn

Ähnliche Themen

Killom
Antworten
9
Aufrufe
1.008
Jay1980
Jay1980
Meganer79
Antworten
4
Aufrufe
2.364
Meganer79
Meganer79
Lokiehe
Antworten
6
Aufrufe
5.941
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben