No TÜV auch wegen Knackgeräusche H&R Federn

Diskutiere No TÜV auch wegen Knackgeräusche H&R Federn im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hi, heute wiedermal zur HU, leider keine Plakette zugeteilt....... :frown: u.a wegen Spurstangenkopf und Knackgeräusche beim Lenken (...

1. #1 futuremann, 05.10.2009
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

Hi,
    heute wiedermal zur HU, leider keine Plakette zugeteilt....... :frown:
    u.a wegen Spurstangenkopf und Knackgeräusche beim Lenken ( frei-gehoben )
    Da der Prüfer nicht sicher was da Knackt, will das die Renno Werkstatt bestätigt das die Knackgeräusche durch die H&R Federn verursacht werden und nicht evtl. Domlager.
    Gibt es etwas offizielles wegen H&R Federn ?............
    außer das : viewtopic.php?f=8&t=7623&p=135104&hilit=+domlager#p135104
    oder das: viewtopic.php?f=8&t=7425&st=0&sk=t&sd=a&hilit=domlager&start=15
    Danke und Gruß

2. #2 Megane 2 Black, 05.10.2009
    Megane 2 Black

Megane 2 Black Megane-Fahrer

hab jetzt auch seit gut 2 wochen die h&r fedren drin und kann das nur bestätigen hätte ich mal lieber die corba gekauft aber

was nicht is kann ja noch werden :lol:

3. #3 Anonymous, 05.10.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Habe die Eibach und es knackt genauso. Spurstangenköpfe sind bei mir au defekt, immer das gleiche bei dem **** Auto! :fies:1

4. Tom

Tom Megane-Profi

Ich musste mit meinem Wagen bisher 2 mal zum TÜV. Beide male mussten im Spurstangenbereich Reparaturen vorgenommen werden. Echt ne Krankheit bei dem Wagen .. oder meinem Fahrstil, oder beides.

5. #5 futuremann, 15.10.2009
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

UPDATE:
    Also bin am nächsten Tag beim Renno gewesen , mit der Bestätigung das beim Meggi sage ich mal das knacken "normal" wäre.
    Gleich ein Termin für den Spurstangenkopf und TÜV vereinbart, und sie da der Meggi darf wieder 2 Jahren auf der
    Piste laufen.
    p.s laut TÜV bestanden ohne Mängeln ( GTU erheblichen Mängeln = u.a Knackgeräusche beim Lenken :bä: )
    Servus

6. #6 *speeedy*, 15.10.2009
    *speeedy*

*speeedy* Megane-Experte

Knackgeräusche mit H&R-Federn kommen vom Domlager.
    Das muss exakt eingebaut werden, absolut spannungsfrei.
    Ich hatte am Anfang auch knacken und Federgeräusche drin, haben daraufhin ein bissel probiert:
    H&R mit neuem Domlager: Knackt
    originale Feder mit altem Domlager: Knackt
    originale Feder mit neuem Dom: Knackt auch.
    Ich konnte mir auch absolut nicht vorstellen dass die Feder einen weg hat, zumal sie ers 3.000km alt waren.
    Also: Alles wieder eingebaut (altes Domlager mit H&R), und ich hab penibelst auf Spannungsfreiheit und Sorgfalt geachtet, und siehe da: nix knackt.
    Seit dem komplett leise (ca. 50.000km)

7. #7 dablue79, 15.10.2009
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

ich hab mir ja das gewinde von h&r reingemacht und habe dieses knacken auch.allerdings äußert sich das bei mir nur bei maximalem lenkeinschlag und es wird langsam weniger bzw. seltener.
    die HA hat vorher bei schwerern bodenwellen ebenfalls ab un an mal geknarzt aber da hab ich an die federn einfach nur bissl schmierfett in die letzten zwei windungen getan und holllaaaa ruhe is.

bei der werkstatt hab ich das mal angesprochen am anfang und die meinten das das ein H&R problem ist.
    wie *speeedy* schon gemeinte müssen die federn und das domlager 110% exakt eingebaut und spannungsfrei sein.
    ansonsten soll ichs wieder verkaufen und mir ein K&W holen da gibt es sowas nicht

aber was is ein renault schon ohne knarzen und knacken :kscheiss: --- kein renault :lol:

8. #8 futuremann, 15.10.2009
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

als Nachbarn ( Kirrlach ) sage ich, recht hast mit unser Huuschdeguzele!!! :prost:

9. #9 dablue79, 16.10.2009
    dablue79

dablue79 Megane-Fahrer

hajo Huuschdeguzele do geb ich da mol vullkumme rächt häer :D :lol: ortseingang vonner BAB kommend 1 rechts kann des sein ? da hab ich des öfteren schon nen schwazen meggi stehn sehn.
    ha ich hab ja die letzt 5 jahr in de rosestr. gewohnt nachbar ;)

10. #10 futuremann, 16.10.2009
    futuremann

futuremann Megane-Kenner

..
    Volltreffer!!!!!!!!!!!!! :respekt:

Östringen scheint in Mode zu sein bei den Kerrlocher ...............da ist vor ein paar Woche ein Bekannter von mir ( Michael H. )
    auch nach Östringen Umgezogen.
    Bin meisten bei euch wegen der Blutspende und TT, wobei bei uns die Verpflegung recht üppiger ist. :essen:
    Hab Letzt gehört da soll bei euch ein Ü30 oder so eröffnet haben oder?... :lolol: ..............wie ist der Lade?
    Also bis dann................

Thema:

No TÜV auch wegen Knackgeräusche H&R Federn

Die Seite wird geladen...

No TÜV auch wegen Knackgeräusche H&R Federn - Ähnliche Themen

1. Megane 3 SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

SUCHE Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Hallo, bin nach langer Renault Abwesenheit nun wieder beim Megane 3 gelandet, hat evtl. noch jemand den Spurplattensatz von H&R rumliegen und...
  2. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  3. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  4. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  5. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden