(Noch) ein neuer User

Diskutiere (Noch) ein neuer User im Vorstellungsecke für neue Mitglieder Forum im Bereich Allgemeines; Hallo in die Runde, ich bin natürlich über eine große Suchmaschine und ein aktuelles technisches Problem mit meinem Megane III auf dieses Forum...

1. frings

frings Türaufmacher

Hallo in die Runde,

ich bin natürlich über eine große Suchmaschine und ein aktuelles technisches Problem mit meinem Megane III auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich selbst kenne Foren seit langer Zeit als User, Mod, Admin und Hoster, war die letzten Jahre aber tatsächlich in keinem mehr aktiv. Soziale Netzwerke und Apps haben das ganze, zumindest für mich, teilweise abgelöst. Aber es ist schön zu sehen, dass es noch aktive Communities gibt.

Kurz zu mir bzw. meiner KFZ Historie. Nach einem Opel Astra F bin ich lange bei einem Peugeot 307 hängen geblieben, der dann am Ende der Bauphase natürlich hinüber war. Da schnell günstiger Ersatz her musste, habe ich damals das Internet nach Kombis abgeklappert, da kam mir der Megane III Grandtour (Bj 2010) also mehr zufällig unter die Räder. ich muss aber sagen, dass ich das Auto wirklich technisch und optisch sehr schätze. Ich fahre ihn mit einem 1,5 dCi Motor, das ist für meine 100km täglich perfekt, schätze den Tempopiloten sehr. Hatte zuletzt leider etwas "Ärger" mit dem Klimakondensator und die Sitzheizung auf der Fahrerseite ist defekt (lt. Werkstatt hilft nur ein neuer Sitz), aber sonst bin ich so zufrieden damit, dass ich uns als Familienauto auch noch den Scenic (Bj. 2010) gekauft habe.

KFZ-Technisch bin ich eher nicht talentiert, traue mir aber kleinere Ein- und Ausbauten durchaus zu. Wie eingangs bereits erwähnt, bin ich durch ein technisches Problem mit dem Carminat Tom Tom Navigationsgerät bzw. dem SD Kartenslot (Topic hier) aufs Forum aufmerksam geworden, aber denke, dass ich noch den ein oder anderen Hinweis aus der Community gebrauchen kann. Das Radio bzw. die komischen Cinch Anschlüsse ärgern mich auch noch so ein wenig im heutigen Smartphone / Bluetooth / USB Zeitalter...

Gruß,
    Tobias

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lampe

Lampe Forenputze
    Moderator

Kennzeichen:
    :welkom:

4. Wisky

Wisky Megane-Fahrer

:welkom::hi:

5. #4 feisalsbrother, 06.07.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

willkommen im Board,

Gruss Uli

6. #5 Sperni2, 07.07.2018
    Sperni2

Sperni2 Megane-Profi

Hallo ,
    Herzlich willkommen onBoard

Thema:

(Noch) ein neuer User

Die Seite wird geladen...

(Noch) ein neuer User - Ähnliche Themen

1. Bin Neu :)

Bin Neu :): hallo zusammen, bin der Negord, komme aus dem Fichtelgebirge und bin neu hier... ganz neu bin ich nicht, war schon des Öfteren wegen meines Scenic...
  2. Bald ein neuer (T-28)

Bald ein neuer (T-28): Hallo zusammen, mein Megane Grandtour ist bestellt und die Zeit vergeht einfach nicht schnell genug bis er denn in 4 Wochen endlich da sein soll....
  3. Ein neuer aus Spanien

Ein neuer aus Spanien: Hola aus Südspanien! Ich bin Peter aus der nähe von Malaga. Habe einen Megane Scenic 1,9dti Bj.97 Außer dem Sammle ich Fiat 600 und 850 und...
  4. Scenic Fahrer, neu im Forum

Scenic Fahrer, neu im Forum: Hallo, ich fahre seit vielen Jahren Renault, zuerst einen Kangoo, dann einen Scenic II, jetzt einen Scenic III. Da Scenic und Megane auf der...
  5. Megane 3 Phantomeinspeisung bei neuem Radio?

Phantomeinspeisung bei neuem Radio?: Ich habe in meinem Megane 3 (BJ 2009) ein neues radio verbaut, wobei die Antenne nun mittels eines Din-Steckers angeschlossen ist. Diesen habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden