noch ein neuer

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Poseidon1987, 15. Februar 2009.

1. #1 Poseidon1987, 15. Februar 2009
    Poseidon1987

Poseidon1987 Türaufmacher

Hallo zusammen ;-)

So, nachdem ich schon ein paar Tage bei euch im Forum mitlese dachte ich mir ich melde mich doch auch einmal an :-) Also ich bin der Michael, bald 22 Jahre alt, komme aus dem Saarland und studiere Informatik mit größeren gestalterischen Anteilen drinnen..

Fahren tue ich zurzeit noch einen älteren aber ganz treuen Megane 1 Baujahr 1998 mit 75PS’lein in weiß, mit dem einen oder anderen Extra was es damals gab + Sportausstattung ;-) Meine Eltern hatten den damals neu gekauft und ich hab ihn halt übernommen =)
    Jaa der böse TÜV Mensch hat dann letzte Woche keine so gute Nachricht für mich gehabt, Servolenkung, CAT Radlager und noch ein paar Kleinigkeiten müssen wohl gemacht werden und in einem bis zwei Jahren wäre wohl Unterboden Achsen und Aufhängung dran.. Also ja War natürlich nicht so toll, ist es doch mein erstes Auto gewesen und seit 11 Jahren auch fröhlich unfallfrei und treu rumgetuckert aber gut kann man nichts machen..

Dann natürlich die Suche nach einem neuen Wägelchen was nimmt man da ^^ und schlussendlich bin ich wieder bei einem Megane hängen geblieben und es wird jetzt ein neuer Megane 3, 1,6er mit 100 PS.. Farbe: rot.
    In der günstigen Expression Ausstattung zusammen mit Einparkhilfe und Klimaautomatik :-) Freu mich natürlich schon sehr darauf, abgesehen von dem fiesen Auslieferungsdatum das ist erst der 28. April voraussichtlich..

Viele Grüße
    Michael

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. axelino

axelino Megane-Fahrer

Glückwunsch zur Bestellung. Deine Optionsliste liest sich wirtschaftlich. Auch ne gute Entscheidung. Hast du Spanisch rot oder Flamencorot metallic?

Ich bin auf die ersten Bilder dann später gespannt :-)

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Michael,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß hier. :daisy:

Wenn ich mal fragen darf, wie viel kostet deiner der Liste nach, und wieviel Rabatt hast Du bekommen ? Die Unterschiede zwischen den Autohäusern sind ja
    teilweise enorm.

Gruß aus Frankreich,
    Daniel

5. Higlander

Higlander Megane-Experte

Von mir auch Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Neuen Wagen.

Viel Spaß hier im Forum und splitterfreie Fahrt mit deinem Neuen dann.

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Wagen, viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt!

7. #6 Poseidon1987, 15. Februar 2009
    Poseidon1987

Huhu

Danke für die nette Begrüßung :-)

Also die Farbe wird das normale Spanisch rot sein, Metallic wäre zwar auch cool, bin aber schon recht nah an der Grenze von meinem Budget ^^ Hätte ja nie gedacht dass mein armer alter Megane nichtmehr übern TÜV drüber kommt.. Für das bessere 3D Radio hätte ich das Geld zwar noch zusammenscheffeln können nur das ging in der Expression Ausstattung ja leider nicht.. Von dem her hoffe ich mal dass das Standard Radio nicht ganz so schlecht ist wie hier geschrieben wird ;-)
    Wie sähe das eigentlich mit Nachrüsten aus? Die Anschlüsse und so müssten bei dem 3D Arcansis (?) doch die gleichen sein für Lenkradfernbedienung und Display und so oder? Also vermutlich wird es nur Probleme mit dem Bluetooth Mikrophon und evtl der 2. Antenne geben, oder? Wenn man auf die 2 Sachen verzichten kann dann könnte ich es doch in der Theorie nachträglich irgendwann nachrüsten?
    Wo wir bei Nachrüsten sind ^^ In der Zubehörliste ist ja diese Audio Connection Box aufgeführt.. um I Pod oder eher noch USB Sticks anzuschließen.. Hätte ich die beim Auto bestellen direkt mitbestellten müssen oder ist so etwas nachträglich auch noch gut nachrüstbar ;-)?

Eines würde mich noch interessieren, ich habe ja die Klimaautomatik mitbestellt, die ja auch den Sonnenstandsensor beinhaltet.. Mein Händler meinte zu mir dass da auch die Licht an Automatik dabei wäre, bei selbiger ist allerdings ein Minus in der Optionen-ankreuz-liste.. Also falls jemand von euch einen Expression mit Klimaautomatik besitzt würde mich mal interessieren ob der jetzt mit oder ohne Licht Automatik ausgeliefert wird ;-)

Soo Rabatt hab ich leider nicht so viel bekommen, das waren so ca 12%.. Weiter wollte er nichtmehr runtergehen, da konnte ich sagen was ich wollte.. Alles zusammen sind es bei mir dann 16.350 Eurolein

Viele Grüße
    Michael

8. Falko

Falko Megane-Profi
    Moderator

Willkommen an Board! Viel Spaß hier! :hi:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Also die Connection Box kannst Du ohne Probleme nachher nachrüsten. Den normalen AUX- Eingang hast Du ja schon serienmäsig beim Expression.
    Die Lichtautomatik ist bei deinem auf jeden fall mit von der Partie da Du ja die Klimaautomatik mitbestellt hast. :ok:

Gruß,
    Daniel

10. axelino

axelino Megane-Fahrer

Also meiner hat sowohl Klima, als auch lichtautomatik, aber da war es eh Serie. Wie das bei Expression aussieht, weiß ich leider nicht.

Zum Thema Umrüstung auf Arkamys muss ich dich leider enttäuschen. Das Display, die Lenkradfernbedienung und die Lautsprecher sind andere.

Das Display ist beim Arkamys ein Dotmatrix Display, was auch Grafiken darstellen kann, beim Serienradio ein normales, wie du es ausm Meg I kennst.
    Die Lenkradfernbedienung beim Arkamys hat mehr Tasten. Sie ist baugleich mit der des Carminat Navis.

Die Anschlüsse, zusätzliche Antennen und Mikro wären eigentlich eher weniger das Problem.

16350 € ist ja nich sooooo der Hit an Rabatt. Ist dein Händler ein eher kleiner (also B-Händler) oder doch eher ein größerer, bei dem schon einige neue Méganes aufm Hof stehen?

Beim A-Händler haste meist bessere Chancen, als bei dem kleinen um die Ecke. . .

11. Anonymous

Anonymous Guest

Der Expression hat den Licht und Regensensor nicht serienmäsig. Der ist bei dem Klimaautomatik paket mit drinnen.

12. #11 Poseidon1987, 15. Februar 2009
    Poseidon1987

Na ja im Umkreis ist es der einzige "größere" Händler, der nächste gleich große / größere (kenn den nicht wirklich) wäre 30 km weiter ;-) Aber gut bestellt hab ich ja jetzt und freuen tu ich mich auch drauf :-) Vor allem da ich jetzt ja weiß dass Licht und Scheibenwischer an/aus automatiken dann wahrscheinlich dabei sind =)

Mit dem Radio, ok dann bleibt das Standartgerät erstmal drinnen ;-) Vlt reicht es bei mir ja auch schon :-) In meinem alten Megane da müsste auch das damalige Standartradio drinnen sein mit 6 Lautsprechern, da ist der Klang auch super (also für mich zumindest *gg*) Ich höre es mir einfach mal an sobald ich ihn hab :-)

Ähm hat eigentlich einer von euch ein Bild gesehen von einem Megane in "meinem" spanisch-rot? Hab schon etwas gegoogelt und so nur da findet man nicht wirklich etwas, zumidnest ich hab nichts gefunden.. und im Konfigurator sieht man auch nur weiß und blau..

13. axelino

axelino Megane-Fahrer

Ich hab Bilder davon zu Hause. Bei Autoscout24.de gibts aber auch einen in Spanish Rot. Guck hier:

Klick mich

Das Flamencorot ist dunkler. Hast ja meinen schon gesehen. Spanish Rot ist ein richtig kräftiges Rot. Wie eine leuchtende rote Ampel. Sieht auch nicht schlecht aus, muss man aber mögen. Für ne Grundlackierung ohne Mehrpreis find ichs völlig OK.

14. #13 Poseidon1987, 19. Februar 2009
    Poseidon1987

Jep muss man mögen.. ganz so leuchtend kommt es mir auch den Bildern jetzt aber auch nicht vor, mir gefällts :-)

Ähm noch eine andere Frage den Tempomaten kann man im nachhinein irgendwann nichtmehr nachrüsten oder?

Noch 68 Tage :-)

15. Anonymous

Anonymous Guest

Nein, Du kannst den original- Renault Tempomat nur bei einem Neuwagen mitbestellen.
    Nachher einbauen ist nicht. Ausser aber Du kaufst dir einen den Du dann selber einbaust.

Gruß,
    Daniel

16. #15 Poseidon1987, 3. März 2009
    Poseidon1987

soo eine kleine Änderung im Liefertermin, da ist der offizielle auf den 15. April vorgerückt :-) also ganze 13 Tage früher ^^

aber immernoch eine kleine Ewigkeit :-)

Thema:

noch ein neuer

Die Seite wird geladen...

noch ein neuer - Ähnliche Themen

1. Noch ein Neuer aus Hamburg

Noch ein Neuer aus Hamburg: Moin Moin ins Forum, ich bin der Neue aus Hamburg und möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist David, ich bin 31 Jahre alt und wohne in...
  2. Und noch ein neuer Harzer ;)

Und noch ein neuer Harzer ;): Hallo liebe Leute. Mein Name ist Jens, bin 30 Jahre alt und komme aus Bad Harzburg, der Stadt, die man auch als Tor zum Harz bezeichnen könnte....
  3. Noch ein Neuer wird nicht Teuer

Noch ein Neuer wird nicht Teuer: Hi Leute, Schön dabei zusein wenn man den auch angenommen wird? :P :) Hoff ich doch :)!?! Fragt nicht wie ich darauf gekommen bin ( Noch ein neuer...
  4. noch ein neuer

noch ein neuer: Hallo zusammen, vermutlich bin ich in einigen tagen stolzer Besitzer eines 1.6 Avantage aus dem Jahre 2005. ich werde ein wenig durch das forum...
  5. noch ein neuer

noch ein neuer: hi leute, mein name ist tom und ich habe seit einer woche einen megane kombi :freu: wie es so ist, wird das interesse für das auto erst richtig...