Noch ein Renault Fan!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 18. November 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo @all!

Möchte mich hier gerne kurz vorstellen, nachdem ich mich ein wenig in dem Forum belesen habe.

Nun habe ich mir nach einem Renault 19, Renault Megane Grandtour (Baujahr 2000) mal etwas sportlicheres gegönnt und ein Megane Coupé Tce 130 gekauft.
    Ich wollte gerne etwas von Renault wieder haben. Am liebsten das Laguna Coupé, doch mangels ausreichendem Bankkonto musste ich etwas anderes nehmen.
    Da kam mir das neue Megane Coupé gerade recht daher. Ich, als 1,90 m Typ, wollte vor allem wieder Platz haben.
    Leider gab es diese schönen großen "Sessel", wie in meinem alten Grandtour nicht mehr. Aber das ist wohl in der Mittelklasse überhaupt nicht mehr zu finden.

Als ich dann diesen Sommer einen weißen Megane Coupé sah, sollte es dann auch so einer sein!

Seit 29.10.2009 bin ich bis jetzt sehr zufrieden und fahre sehr gern damit!
    Vor ein paar Tagen hatte ich etwa 1500 km weg und konnte auf der Autobahn lt. Anzeige bereits 220km/h erreichen. Aber ganz durchgedrückt habe ich das
    Pedal noch nicht. Der Verbrauch liegt derzeit im Schnitt bei 7,5 l/100 bei ca. 50% Autobahn (130km/h) und 50% Stadtverkehr.
    Aber ich denke, das geht noch ein wenig runter.

Ich hoffe, hier im Forum noch viele Tips und Anregungen rund um den Megane zu finden!

Hier nun noch das Fahrzeug im Einzelnen und in den nächsten Tagen auch mit Bildern!

- Megane Coupé
    - Motor: TCe 130
    - Farbe: weiß
    - Ausstattung: Luxe
    - Leder schwarz
    - elektrische Sitzverstellung Fahrerseite
    - Carminat TomTom
    - Einparkhilfe vorn und hinten

Also die ganzen Sachen, die man in der Ausstattungsvariante Luxe so bekommt, die als Serienausstattung gelten.

Bereifung: Sommer: Standardausstattung wie bei Luxe (ich glaube Felge Sari)
    Winter: 205er auf Stahlfelge, 17 Zoll mit schwarzen Radkappen

zusätzlich:

- Sportspoiler
    - Heckschürze (dabei den hinteren Stoßfänger gleich mit in weiß lackieren lassen!)

Die Scheiben hinten waren mir einfach nicht dunkel genug - also nochmals Tönungsfolie aufbringen lassen.
    Die Antenne war mir einfach zu lang - also gegen eine kuze, sportliche ausgetauscht.

So, dann hoffe ich auf viele Anregungen hier im Forum!

Viele Grüße,

Trokan

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Trokan,
    herzlich wilkommen im Forum. :drink:

Da hast du dir ja einen schicken Wagen zusammengestellt, freu mich schon auf die angekündigten Pics besonders wegen der lackierten Stoßstange die hat hier noch keiner. :top:
    Ach ja hast richtig geraten die Luxefelgen heissen Sari. :grin:

Eine Frage hätte ich wohl warum hast du dir 225er Winterreifen auf 17 Stahlfelgen geholt, der TCe 130 darf doch auch ne Nummer kleiner fahren?

4. Higlander

Higlander Megane-Experte

Willkommen im Club der Megane 3 Fahrer und viel Spaß weiterhin.

Das hatte ich mich auch schon gefragt,da er ja ab Werk auch nur mit 205er Reifen ausgeliefert wird.

5. Anonymous

Anonymous Guest

Mmmh, vieleicht hat er sich ja nur vertippt und hat nen TCe 180.

6. Subraid

Subraid Megane-Experte

Herzlich Willkommen!

Der Wagen hört sich sehr gut an (ist ja auch fast die gleiche Konfig. wie meiner)! :top:

220km/h mit dem TCe130 und das ohne Pedal am Bodenblech?! Du bist der Erst der solch eine Geschwindigkeit auf der Ebene erreicht. 208km/h waren bisher spitze (von meinem und anderen hier im Forum) und da war das Pedal schon ganz am Boden. 220km/h schaffen ja gerade mal so die TCe180.

Wie die anderen auch schon schrieben bin auch ich verwundert. Du fährst im Winter größere Schlappen als im Sommer?!
    Für den TCe130 sind 205er Serie und eingetragen.

Nach Deiner Beschreibung von Vmax und Reifen...bist Du sicher das Du keinen TCe180 hast? :grin:

7. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und danke für das Willkommen!

Natürlich 205er Reifen! Hab es schon geändert!

Also ich empfand die 220 km/h nicht soooo bewundernswert, da mein Händler meinte, der Motor würde bis 230km/h schaffen.
    Als ich jetzt im Forum las, dass dies gar nicht so normal sei, muss ich mich wohl richtig freuen!?

Achso: Hatte bei der Auslieferung 195er Reifen drauf. Und mit diesen erreichte ich die Geschwindigkeit. Seit vorgestern habe ich 205er drauf. Liegt das daran?
    Muss ich unbedingt testen!!!

Ich muss auch dazu sagen, dass ich die ersten 1500 km wirklich sehr schonend gefahren bin. Ob das damit was zu tun hat?

Auch weiß ich nun über das "Geräusch" Bescheid: Immer wenn ich Gas wegnehme, gibt es manchmal diese Knarcks-Pfeif-Geräusch.
    Die Werkstatt (Renault) meinte bei der Beanstandung, sie hätten die Pedale mal ein wenig geschmiert.
    Nachdem ich las, dass das Geräusch bei Turbomotoren völlig normal sei, habe ich herzhaft über die Renault-Werkstatt gelacht. Oder meinten die,
    ich wäre zu doof das zu kapieren?

Ja, also ich habe wirklich einen TCe 130 und keinen 180er. Mein alter Megane Grandtour fuhr auch knapp 200km/h (Bodenblech), mit seinen 96 PS.
    Da hatte ich mir von dem 130er Turbo auch ca. 230 km/h versprochen....

Ich bin noch am überlegen, vielleicht das Teil mit Zierstreifen noch ein wenig aufzupeppen. Aber ich hab noch keine wirkliche Vorstellung. Und es soll
    auch nicht "kinderkrammäßig" (*grins*) aussehen, bin schließlich schon etwas über die 40.... *grummel*
    Habt ihr da Ideen?

Ach übrigens nochmal zu den elektrisch verstellbaren Fahrersitz:

In dem Prospekt stand: Auf Wunsch elektrisch höhen- und neigungsverstellbar.
    Ich wollte gerne, dass man die Neigung verstellen konnte, um so bei langen Beinen eine Entlastung zu erreichen. Aber Pustekuchen! Auch hier nur eine minimale
    Neigungsverstellung, wenn man die Sitzhöhe verstellt.
    Aber mittlerweile ist es trotzdem hervorragend, während der Fahrt den Sitz zu verstellen, um den Rücken etwas Abwechslung zu gönnen!! Und das alles per Knopfdruck! Schööööööön.....

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Trokan, herzlich Willkommen im Board! Weiterhin viel Spaß mit dem Coupe. :drive:

9. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum :grin:

10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Schönes Coupé hast Du da, wünsche Dir viel Spaß damit und immer eine unfallfreie Fahrt. :top:

Na da ist dein Händler aber optimistisch. Um die zu erreichen fehlt dem kleinen wohl ein wenig luft. :-)

11. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem Coupe :top:

12. #11 snakehunter34, 18. November 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Willkommen und viel Spaß hier im Forum und weiter mit Coupe :-)

13. #12 jimmy_rakete, 18. November 2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Hallo Trokan,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Coupe und Willkommen hier an Board.

Schöne Meggi haste dir da zusammengestellt, liest sich sehr gut deine Konfiguration. :top:

Allzeit gute Fahrt.

14. Anonymous

Anonymous Guest

So, nun auch ein paar Bilder vom kleinen Flitzer!

Viele Grüße

Trokan

Anhänge:

15. Anonymous

Anonymous Guest

Willkommen auch von mir! Schicker Flitzer!!! :top:

16. Anonymous

Anonymous Guest

Sieht gut aus :top: , aber du hättest auch die Seitenleisten mit lacken sollen, dann hätte es noch besser ausgesehen.

Thema:

Noch ein Renault Fan!

Die Seite wird geladen...

Noch ein Renault Fan! - Ähnliche Themen

1. Stoßdämpfer verliert Öl - doch noch Kulanz bei Renault!

Stoßdämpfer verliert Öl - doch noch Kulanz bei Renault!: Beim Reifenwechseln im April bin ich draufgekommen, das der rechte vordere Stoßdämpfer Öl verliert. [IMG] Am Montag war ich in der Werkstatt...
  2. Gibt es die Tornado Felgen noch bei Renault kaufen?

Gibt es die Tornado Felgen noch bei Renault kaufen?: Wollte mal fragen ob jemand weiß : ob es die Tornado Felgen noch bei Renault zu kaufen gibt? :-)
  3. Motor läuft immer noch Unruhig

Motor läuft immer noch Unruhig: Hallo Leute :top: brauch mal eure Hilfe zum Thema Motor läuft Unruhig was habe ich schon gemacht: ich habe schon neue Zündkerzen (Originale...
  4. Zahnriemenwechsel... kann gleich noch was geprüft getauscht

Zahnriemenwechsel... kann gleich noch was geprüft getauscht: Zahnriemenwechsel... Nissan P12 1.9 Dci F9Q 120Ps Diesel.. Was Sollte Gleich Mit Geprüft Und Gewechselt Werden? Ja richtig es ist ein Nissan p12...
  5. Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach

Nach kompletten Dichtungstausch noch immer undichtes Dach: Nun habe ich alle Dichtungen am Dach NEU und Scheiben x mal einstellen lassen, es tropft noch immer an den knickpunkten der A Säule und tropfnasen...