Noch Golf 6 Fahrer braucht Entscheidungshilfe

Diskutiere Noch Golf 6 Fahrer braucht Entscheidungshilfe im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - :hi: Ich bin Thomas und habe mich gerade hier angemeldet. Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Problem, aber ich und meine Frau sind wirklich...
A

Anonymous

Guest
So Leute komme gerade aus dem AH, habe heute massiv um Wandlung gebeten. Wurde wieder nur für blöd erklärt, alles was ich sage würde nicht stimmen. Auf meine Aussage das Sie extrem tiefe Ankaufspreise hätten und dafür sehr hohe VK, gegenüber den anderen Autohäusern, wurde behauptet ich würde Sie des Betruges bezichtigen und ich aufgefordert zu gehen :ireful: Und Sie behalten sich rechtliche Schritte gegen mich vor :dash: Ist das würdig eines deutschen Herstellers? Sämtliche Probleme übergehen Sie, keine Antwort auf die Fragen zu den Mängeln. Ich stand dort da wie ein Vollidiot. Hat man den als Autokäufer überhaupt keine rechte mehr :shoot:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Da kann dir hier keiner weiterhelfen.
Der Rat, einen Anwalt zu nehmen, wurde dir ja schon gegeben.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wobei es aber auch immer zwei Seiten der Medaille gibt (ohne damit andeuten zu wollen, dass du die Unwahrheit erzählst).

Anwalt nehmen und mit den Leuten gar nicht mehr persönlich in Kontakt treten.
 
M

mega-N

Megane-Kenner
Beiträge
124
Das ist echt krass. Ich würde dir empfehlen mal an die Autobild zu schreiben, die haben in jeder Ausgabe extra so eine Doppelseite für solche Fälle. Dann rufen die für dich beim Autohaus an. Wenn das nicht Hilft > Anwalt. Bist du ADAC-Mitglied, dann kriegst du rechtlichen Beistand günstiger.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hi Thomas,

erstmal Beileid zu deiner Leidensgeschichte...

Wie es meine Vorredner schon gesagt haben, der nächste Weg sollte der Anwalt sein. Mit dem Autohaus würde ich keinerlei Kontakt mehr aufnehmen. Alles über den Anwalt laufen lassen und gut ist, das bringt mehr und schon dir auch die Nerven.

Was deine Frage generell angeht. Ich würde und ich habe auch schon wieder und wieder Renaults gekauft und würde es jederzeit wieder tun.
Mein erster Renault war ein Megane 3 5-Türer mit dem dCi130-Motor, mit welchem ich super zufrieden war und welcher nur gegen ein Megane 3 Coupe TCe180 ausgetauscht wurde.
Meine schönere Hälfte ist bis jetzt ohne größerere Probleme in ihrem Clio A Bj 96 unterwegs, und dass trotz stolzem Alter und weit über den 200tkm Fahrleistung.

Über die VAG kann ich servicetechnisch nur Schlechtes berichten...
- unmotivierte Verkäufer solange es um Service und nicht um Verkauf und Umsatz geht
- inkompetenter und unfreundlicher Service und Reparaturannahme

Mein Beispiel: Ich hatte einen Audi 80 als Winterauto. Da ich ein Ersatzteil brauchte meldete ich mich beim Audi/VW-Händler meiner Region. Es ging dabei um einen beschissenen Luftschlauch im Motorraum.
Nach kurzem Blick in den Computer wurde mir gesagt der Schlauch kostet knapp 150 EUR + Mehrwertsteuer... Ich dachte der verarscht mich, für 300 EUR bekomme ich ja schon nen kompletten Austauschmotor für
die Kiste...
Also höflich nachgefragt ob sich da preislich was machen lässt oder es eine günstigere Alternative gibt, da das ganze Auto keine 150 EUR mehr wert war...
ANTWORT: "Hör`n Sie mal zu, Sie brauchen das Teil doch, also kaufen Sie`s oder lassen Sie`s halt bleiben aber ich hab hier keinen Bock auf Preisdisskusionen am Telefon! Tschüß!"

Und da dachte ich mir, Gottseidank fährst du einen Renault und hast ein tolles, kompetentes und freundliches AH in deiner Nähe! Ich bin da quasi mit allen per DU und die legen sich richtig ins Zeug!

FAZIT:
1.) Das nächste Auto wird mit Sicherheit wieder ein Renault, ich hätte keinen Grund zu wechseln
2.) NIE, NIEMALS, NO AND FUCKING NEVER!!! würde ich einen VW kaufen! Mal abgesehen dass die Kisten ein potthäßlicher Einheitsbrei sind, würde ich wahrscheinlich durchdrehen wenn ich mich
(spätestens) alle 15tkm zur Wartung mit solchen ungehobelten, dummen und stinkfaulen Idioten abgeben müsste...

OVER AND OUT :hi:
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
thrakes schrieb:
Mein Beispiel: Ich hatte einen Audi 80 als Winterauto. Da ich ein Ersatzteil brauchte meldete ich mich beim Audi/VW-Händler meiner Region. Es ging dabei um einen beschissenen Luftschlauch im Motorraum.
Nach kurzem Blick in den Computer wurde mir gesagt der Schlauch kostet knapp 150 EUR + Mehrwertsteuer... Ich dachte der verarscht mich, für 300 EUR bekomme ich ja schon nen kompletten Austauschmotor für
die Kiste...
Also höflich nachgefragt ob sich da preislich was machen lässt oder es eine günstigere Alternative gibt, da das ganze Auto keine 150 EUR mehr wert war...
ANTWORT: "Hör`n Sie mal zu, Sie brauchen das Teil doch, also kaufen Sie`s oder lassen Sie`s halt bleiben aber ich hab hier keinen Bock auf Preisdisskusionen am Telefon! Tschüß!"

Naja, ehrlich gesagt, was soll der Verkäufer auch machen? Der kann ja nix dafür wenn das Teil über 150€ kostet und Du einen ERsatzmotor bereits für 300€ bekommst. Allerdings sieht man das Audi auch bei den Ersatzteilpreisen zuschlägt wenns um ältere Modelle geht, nicht anders wie bei Renault. Dann, mir wäre das auch neu, das man bei Originalersatzteilen bei nem Markenhändler um den Preis verhandelt, ist ja nicht so das der Händler 100% Aufschlag für das Teile verlangt, sondern der Hersteller gibt schon einen entsprechend hohen Preis an. Der Verkäufer wird Dir auch nicht den Tip geben "schauen sie doch mal bei ebay vorbei, da finden sie sicher was günstigeres". Ehrlich, auch wenn der Verkäufer etwas pampig war aber das wäre Dir vermutlich bei jedem anderen Händler so gegangen.
 
A

Anonymous

Guest
Also erstens macht der Ton die Musik.Man kann auch höflich zu verstehen geben das man am Preis nichts machen kann. Zumal Thrakes ja nicht nur nach einem Preisnachlass gefragt hat, sondern ob man Aufgrund der Tatsache das der Wagen nicht mehr viel Wert ist, eine günstige Alternative hätte. Manche Werkstätten haben noch ausgebaute Teile da, die sie nicht mehr als Neu verkaufen können, aber als Gebraucht noch gehen.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Hatte mal einen ähnlichen Fall . Aber in positiver Hinsicht :
Brauchte für einen alten Nissan Micra ein verbindungs Stück . Bei meinem Händler gefragt . Er schaut nach , : Könnte ich bestellen , aber ist den Preis nicht wert . Fragen Sie am besten mal beim Schrott , da müßte es für ein paar Euro auch geben .
Das fand ich sehr fair und vorbildlich von ihm .
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
ket234 schrieb:
Wo wir schon grad dabei sind:

G - erät
O - hne
L - ogische
F - unktion

;-)

V= Völlig
W= Wertloser

G= Gegenstand
O= Ohne
L= Logische
F= Funktion
:rofl:

Sorry der mußte sein

aber nun zum thema:

Ich habe meinen Megane seid ca. 1 jahr und bin dmait vol zufrieden defekte oder der gleichen hatte ich bisher keine und von den Rückrufen war meiner nicht betroffen das einzigste was ich hatte war 2 mal der sack vom Schalthebenl und einmal der sack von der Handbremse und das wars, gut mein AH ist nicht das beste hab nen neuen reifen gebarucht und bei der montage haben die mir die Felge zerkratz und dann streitet man es ab aber weil man ja so ein guter kunde ist Lakciert man die kostenlos für mich neu ja ne ist klar könte da mehre beisbiele über mein AH machen. Mit nem AH kann man pech oder aber auch glück haben früher waren die super aber seid es von nem anderen AH aufgekauft wurde und das personal koplett ausgetuscht ist kann man es vergessen

wenn ich dich wäre würde ich einfach mal einen Megane mit deinem wusnch motor probefahrne und dann kanst du dicr ja gedanken drüber mahcen.

MFG
Markus
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Der Münsterländer schrieb:
Da kann dir hier keiner weiterhelfen.
Der Rat, einen Anwalt zu nehmen, wurde dir ja schon gegeben.
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, wobei es aber auch immer zwei Seiten der Medaille gibt (ohne damit andeuten zu wollen, dass du die Unwahrheit erzählst).

Anwalt nehmen und mit den Leuten gar nicht mehr persönlich in Kontakt treten.
Dem ist nix mehr hinzuzufuegen! :top:

Anwalt und gut ist.
Mich wundert es echt, wie dein VW Autohaus dich als Kunden behandelt. Sowas krasses hab ich echt noch nie gehoert.

Rein rechtlich muss fuer eine Wandlung, der Werkstatt die Moeglichkeit gegeben werden, den Fehler zu beheben. Erst bei wiederholtem, gescheitertem Reparaturversuch kannst du auf eine Wandlung bestehen.

Es ist ein zu komplexes Thema, daher mein eindringlicher Rat: Gehe zu einem Anwalt - einem mit Erfahrung auf diesem Gebiet.

Viel Erfolg!

:hi:
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
Also wenn du wirklich einen super Motor haben willst, dann würde ich dir wirklich den 2.5dci empfehlen...den Motor gibt es schon ewug und hat sich mehr als bewert!! Bei dem tce 115 kann man noch nicht viel sagen....aber den würde ich nicht nehmen...bin nicht der freund davon kleinen hubraum mit turbo und fertig...

Also ich habe schon oft gehört das der 1.4 tsi super viel probleme macht...bestes beispiel ist ein bekannter...der golf ist grad aus der garantie raus und macht jetzt nur noch probleme....auch das dsg vom gti beim kumpel macht jetzt bei 70.000 große zicken....
Ganz ehrlich für renault kann man auch nicht seine hand ins feuer legen...da gibt es genauso gut montagsautos...aber man muss schon ehrlich sagen,dass Renault die letzten Jahre gut zugelegt hat...

ich würde an deiner stelle mal direkt beim werk anrufen...das haben meine eltern bei anderen herstellern auch schon gemacht wo die beim ah nicht mehr weiterkamen....und siehe da...dann kam bewegung in die sache rein...
wenn du ne rechtschutzversicherung hast würde ich auch sofort zum anwalt gehen....

wünsch die viel erfolg...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Caro89 schrieb:
Also wenn du wirklich einen super Motor haben willst, dann würde ich dir wirklich den 2.5dci empfehlen...

Auf welchem Planeten wird der denn im Megane angeboten?
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Trinomic schrieb:
Also wenn du schreibst du hättest mit dem 5er Golf sonst keinen Mangel ausser einem defekten klimakompressor, ist das trotzdem schon eine Hausnummer. Das Teil ist nicht billig. Zumal bei sicki66 auch der Klimakompressor kaputt war. komischer Zufall. Das einzige was noch fehlt und bekannterweise gerne kaputt geht ist der Turbolader.Aber natürlich ist es schöner wenn man bessere Haptik hat. Dann kann man sich an dem Cockpit erfreuen und dran sattsehen,solange man auf den Abschleppdienst wartet. Also ehrlich, ich hatte einmal nen Golf. Nie,nie wieder.
Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber ich habe mich langsam an dem Golfdesign(Design bei VW generell) satt gesehen. Der wird von eckig nach rund gestylt. aber er bleibt in der Form eigentlich immer gleich.Laaaaaaannnnnngweilig. Da haben andere Autobauer aber mal öfters Karosserieformen gewechselt. Sei es Opel,Renault,Peugeot,Ford.Selbst der Scirocco ist ein Golf wo sich einer mit einem dicken hintern draufgestzt hat und dann mal kurz an den Enden gezogen hat.Mehr nicht.

Der Klimakompressor ging zum Glück noch in der Gewährleistungszeit kapputt, so dass ich dafür nix berappen musste. Sonst hätte ich es nicht so gelassen hingenommen.

Jetzt hauen alle auf VW ein.. ist auch klar sind im Renault-Forum... :grin: es gibt mittlerweile bei jeder Firma Montagsautos.. mein alter Chef z. B. hatte mit seiner E-Klasse (das war im Jahr 2000) auch nur Probleme. Kunden haben bei Kfz leider zu wenig Rechte. Ich finde die reine 2-Jährige Gewährleistung bei Neuwagen müsste gesetzlich auf mind. 3 Jahre oder 50 Tkm steigen. Schließlich zahlt man auch eine Menge Geld. Man hat schon in der Gewährleistungszeit genug Probleme Mängelanzeigen durchzusetzen. Ist ja auch klar. Messbare Ziele sind für die Autobauer Neuzulassungen und nicht zwingend zufriedene Kunden. Wobei man eigentlich meinen müsste, dass unzufriedene Kunden nicht wieder kommen. Wirst Du aber überall schlecht behandelt, macht es ja keinen Unterschied und man kauft wieder bei der Ursprungsmarke.

Ein weiteres Argument für einen Renault wäre dieses tolle Forum hier. Aber Warnung: Benutze die Suchfunktion sonst gibts Haue vom Admin... :blueye:

Vg
 
A

Anonymous

Guest
Na, also haue nun nicht. Allerdings spricht nichts dagegen die SuFu zu nutzen. sonst quilt das Forum bald über mit Threads zum gleichen Thema und wird unübersichtlich. Wenn du Mod wärst und die Arbeit damit hättest, würdest du es auch ansprechen, oder glaubst du nicht.
 
B

big_blind

Megane-Fahrer
Beiträge
291
Meinte ich eigentlich nicht so ernst. Ich weiß, dass Ihr nur Euren Job macht und damit das Forum am leben haltet. :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss das es nicht ernst gemeint war, sonst hätte ich was anderes geschrieben :-) . Allerdings bin ich kein Mod, aber sauberhalten ,Hinweise geben und somit die Mod's etwas unterstützen finde ich gehört mit dazu. Damit wir noch lange so ein schönes (und wie ich finde eins der besten in diesem Bereich) Forum haben. :top:
Gruss
Trinomic
 
Thema: Noch Golf 6 Fahrer braucht Entscheidungshilfe
Oben