Megane 2 Nochmal erhöhter Ölververbrauch

Diskutiere Nochmal erhöhter Ölververbrauch im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo! An alle die vielleicht einen plötzlich erhöhten Ölverbrauch haben! Habe eine mögliche Fehlerquelle beim Megane 2 meiner Tochter gefunden!...

  1. #1 ewueknel, 11. Februar 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2018
    ewueknel

    ewueknel Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. Februar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    An alle die vielleicht einen plötzlich erhöhten Ölverbrauch haben!
    Habe eine mögliche Fehlerquelle beim Megane 2 meiner Tochter gefunden!
    Das Röhrchen ( über einen Schlauch mit dem Gehäuse des Öleinfüllstutzen verbunden) der Kurbelgehäuseentlüftung, welches unterhalb des Öleinfüllstutzen im Motorblock sitzt, war durch Ölkohle dicht!
    Trotz regelmäßigen Ölwechsel!
    Ich habe es vorsichtig freigemacht! Erst mit Schraubendreher auf Durchgang geprüft! Dann mal mit Druckluft versucht! War dicht! Nachdem ich es dann frei hatte, hörte man es auch schön in der Ölwanne blubbern.
    Ich hoffe es hilft jemandem.

    PS: Ist eben ein Franzose!
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smartos

    Smartos Einsteiger

    Dabei seit:
    6. November 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Sei froh, dass Du keinen der Wunderknaben aus Ingolstadt oder Wolfsburg fährst.
    Welchen Motor betriffst es denn?
    Könntest Du evtl. ein Foto von dem Röhrchen posten?

    Vielen Dank
     
  4. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.681
    Zustimmungen:
    48
    Er wird den 1.9dci haben, denn der hat da die Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölabscheider.
     
Thema:

Nochmal erhöhter Ölververbrauch

Die Seite wird geladen...

Nochmal erhöhter Ölververbrauch - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Erhöhter Verbrauch und anderer Klang nach Motor Stop ...

    Erhöhter Verbrauch und anderer Klang nach Motor Stop ...: Hallo und guten Morgen in die Runde , nachdem 150000 km problemlos runter gespult sind fängt es jetz an. Letzten Dienstag auf dem Heimweg bei 70...
  2. Ich nochmal! Mit Forumsbekanntem ;-)

    Ich nochmal! Mit Forumsbekanntem ;-): Hallo nochmal Alle zusammen, bin der Philipp, 18 Jahre jung und mach im mittlerweile dritten Lehrjahr meine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker....
  3. R-Link Navi Update fehlgeschlagen - Wie nochmal?

    R-Link Navi Update fehlgeschlagen - Wie nochmal?: Das R-Link geht mir mittlerweile so richtig auf die Nerven. Sowas unausgereiftes habe ich selten gesehen. Grundsätzlich ist das Teil ja von den...
  4. erhöhter Verbrauch bei 2.0 140PS (Sauger)

    erhöhter Verbrauch bei 2.0 140PS (Sauger): Hallo, ich besitze seit etwa einem halben Jahr einen 2010er 2.0 16V (140PS) und habe seit kurzem das Problem, dass sich der Verbrauch merklich...
  5. Mangel an promiscuos Megane TCE 130: Erhöhter Spritverbrauch

    Mangel an promiscuos Megane TCE 130: Erhöhter Spritverbrauch: Hi, fahre seit letzter Woche Montag mein GT Line Coupe TCE130 mit S&S. Aktuell habe ich ca 1100 km drauf und einen Durchschnittsverbrauch von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden