Megane 2 Nochmal erhöhter Ölververbrauch

Diskutiere Nochmal erhöhter Ölververbrauch im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo! An alle die vielleicht einen plötzlich erhöhten Ölverbrauch haben! Habe eine mögliche Fehlerquelle beim Megane 2 meiner Tochter gefunden...
E

ewueknel

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo!
An alle die vielleicht einen plötzlich erhöhten Ölverbrauch haben!
Habe eine mögliche Fehlerquelle beim Megane 2 meiner Tochter gefunden!
Das Röhrchen ( über einen Schlauch mit dem Gehäuse des Öleinfüllstutzen verbunden) der Kurbelgehäuseentlüftung, welches unterhalb des Öleinfüllstutzen im Motorblock sitzt, war durch Ölkohle dicht!
Trotz regelmäßigen Ölwechsel!
Ich habe es vorsichtig freigemacht! Erst mit Schraubendreher auf Durchgang geprüft! Dann mal mit Druckluft versucht! War dicht! Nachdem ich es dann frei hatte, hörte man es auch schön in der Ölwanne blubbern.
Ich hoffe es hilft jemandem.

PS: Ist eben ein Franzose!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Smartos

Einsteiger
Beiträge
49
Sei froh, dass Du keinen der Wunderknaben aus Ingolstadt oder Wolfsburg fährst.
Welchen Motor betriffst es denn?
Könntest Du evtl. ein Foto von dem Röhrchen posten?

Vielen Dank
 
O

Oliver

Guest
Er wird den 1.9dci haben, denn der hat da die Kurbelgehäuseentlüftung mit Ölabscheider.
 
Thema: Nochmal erhöhter Ölververbrauch
Oben