Megane 3 Nockenwellenversteller

Diskutiere Nockenwellenversteller im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Renaultfreunde, wir sind gerade dabei bei meinem Megane 3 Coupé 1.4 TCE 2009 den Steuerkettensatz zu wechseln. Auf Anraten von Renault ( da...

1. #1 Neueinsteiger1988, 13.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.08.2019
    Neueinsteiger1988

Neueinsteiger1988 Türaufmacher

Hallo Renaultfreunde,

wir sind gerade dabei bei meinem Megane 3 Coupé 1.4 TCE 2009 den Steuerkettensatz zu wechseln.
    Auf Anraten von Renault ( da Motor jetzt ausgebaut ) sollte am Besten gleich der Nockenwellenversteller ersetzt werden.

Anbei findet ihr 2 Bilder ...

Kann mir einer sagen , was von beiden der Nockenwellenversteller ist?

Danke schonmal

2. #2 Jay1980, 14.08.2019
    Jay1980

Jay1980 Megane-Kenner

Bild 2 ist der Geber für die Nockenwellenverstellung.
    Da gibt es aber keinen Zusammenhang mit dem Kettentausch, das wäre völlig unabhängig.

Bild 1 ist der Versteller
    Der auf dem Bild (nur beispielhaft?) wird sicher von keiner Kette angetrieben sondern von einem Riemen.
    Jedenfalls erklärt sich so die Empfehlung von Renault zum Ersetzen im Zuge vom Kettentausch.
    Ob das sinnvoll ist kann ich leider nicht beurteilen, ich weiß nichts vom 1.4 TCE.

Thema:

Nockenwellenversteller

Die Seite wird geladen...

Nockenwellenversteller - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch)

Nockenwellenversteller defekt (Ice-Crusher-Geräusch): Ich grüße euch! Wie aus heiterem Himmel hat sich vor ca. 3 Wochen ein euch bestimmt bekanntes Geräusch bei meinem 1.6er Megane 2 BJ 2003 mit KM4...
  2. Megane 2 Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller

Megane 2 CC 1.6 16V K4M 760 Zahnriementausch/ Nockenwellenversteller: Guten Abend Zusammen, ich darf (muss) am Samstag bei meinem Opa an oben genanntem Fahrzeug den Zahnriemen samt Wasserpumpe tauschen. Den...
  3. Megane 2 F4R Nockenwellenversteller rasselt nach Austausch, Startprobleme

F4R Nockenwellenversteller rasselt nach Austausch, Startprobleme: Hallo liebe Gemeinde, habe an meinem Megane 2 cc Bj. 2005 mit dem 2.0 16v F4R Benziner den Nockenwellenversteller mit Zahnriemen erneuert, da...
  4. Megane 2 Nockenwellenversteller / Zahnriemen Händler Gewährleistung

Nockenwellenversteller / Zahnriemen Händler Gewährleistung: Servus ✌, Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir eine Frage beantworten. Ich weiß das Thema Nockenwellenversteller wurde hier schon zu genüge...
  5. Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen)

Abgassystem Defekt(Nockenwellenversteller und Steuerkette tauschen): Hallo zusammen. Bin noch recht neu hier und hab ein Problem mit meinem Megane. RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1) 1.4 TCe (KZ0F, KZ1V) ca . 111...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden